Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Sonntag, 18. März 2012

Der Round Robin

Das erste Mal habe ich an einem Round Robin teilgenommen, und zwar mit Rena, Jutta, Marlis, Angelika und Gisa. Alle haben sich ein Thema ausgesucht und Ihre Startblöcke auf die Reise geschickt. Alles wurde während der letzten Monate streng geheim gehalten. Die RR Runde ist nun zu Ende und ich habe meine Eulenblöcke von den Damen erhalten.
It was the first time for me to participate in a round robin. The other participants are Rena, Jutta, Marlis, Angelika and Gisa. Each one of us picked a topic, and then we sent our starter blocks to the next person. Everything was kept secret for the last 6 month. The RR round is finished now and these are the beautiful owl blocks I have received from the others.
 
und jetzt nochmal Einzeln
von Angelika
die "Bleule" von Angelika, ein "fummeliger" Block
  von Bente
eine Harry Potter Eule, die Posteule der Weasleys
 von Gisa
mit einem Ministich von Maschine appliziert
von Jutta
pp Eule incl. Hartriegelzweig der zwischen die Krallen geschoben werden kann
 von Marlis
nach einer Vorlage aus "Quilters Ark"
 von Rena
ein Eigenentwurf, im bayr. Wald von Hand appliziert
Und dies sind die Blöcke die ich für die Anderen werkeln durfte. Es hat mir Spaß gemacht und es war schön bei der Gruppe dabei zu sein! Und nun muss ich mir überlegen wie ich meine Blöckchen am besten weiter verarbeiten kann.
And these are the blocks I made for the others. It was lots of fun, and it was nice to be a part of this group. And now it is time for me to figure out what to create with my owls.
 bye for now Eure Katrin W.

Kommentare:

sandra hat gesagt…

Well, i am jealous!

Rita hat gesagt…

Die sind ja schön geworden! Und jede ist anders, so toll!
ICh wollte mich bei Dir nur mal wieder für die vielen tollen Kommentare bedanken! Es freut mich jedes Mal sehr!!
Wünsch Dir ein ganz schönes Wochenende!
Herzlich Rita

Uschi hat gesagt…

Hallo Katrin,
schöne Werke hast Du in der letzten Zeit gemacht. Habs gerade bei Heidi gelesen Du hast Fieber... hoffentlich ist es schon weg. Auf jeden Fall Gute Besserung.

LG
Uschi

Martina hat gesagt…

So ein Round Robin scheint eine tolle Idee zu sein und dazu spannend bis am Schluss! Bin gespannt auf das Schlussresultat.

Patchgarden hat gesagt…

Hallo Katrin,
viele schöne Eulen hast du da bekommen! Bin sehr gespannt, was du dir daraus nähst ... sind ja alle recht unterschiedlich gearbeitet ... wird eine echte Herausforderung ... hast du schon eine Idee?
Liebe Grüße, Marlies

Nana hat gesagt…

Das sind ja ganz wunderbare Blöcke, einer schöner wie der andere.

Nana

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Katrin
Woowww, da hast du dir ein tolles Thema ausgesucht und deine Mitnäherinnen haben wundervolle Blöcke genäht.
Ich bin gespannt wie du sie weiter verarbeiten wirst.
Schönen Sonntag und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Siggi hat gesagt…

Boah, Katrin sind die Eulen schön geworden, das wird bestimmt ein toller Quilt, bin schon gespannt auf die Umsetzung. Ach ich liebe ja auch Eulen und wollte mir schon immer mal einen Eulenhänger machen, aber leider ist mir die Zeit abhanden gekommen*kicher*, aber wird schon noch.
Liebe Grüße von Siggi und Woodstock

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Liebe Katrin,
die Rosen gebe ich gerne zurück, ich habe auch sehr, sehr gerne für dich genäht. Lustiger weise hatte ich auch schon die Eulenmotive die Jutta und Marlies anschließend genäht haben hier liegen, und mich denn doch für die Posteulr entschieden.
Liebe Grüße
Bente

Stoff und Nadel ..... Jutta's Blog hat gesagt…

Ja, es war eine schöne gemeinsame Round Robin-Zeit, liebe Katrin, ich habe sehr gerne ein Eulchen für dich genäht, auf deinen fertigen Quilt bin ich sehr gespannt.
Vielleicht starten wir im Herbst ja eine neue Runde, ganz liebe Grüße an dich und einen schönen Sonntag, deine Jutta

regina hat gesagt…

hello Katrine

félicitations joli travail
bisous de france

patchsprotte hat gesagt…

so schöne Eulen habe ich noch nie gesehen, und diese Vielfalt!
Eine schöne Idee für einen Tausch
findet Silke

blauraute hat gesagt…

Liebe Katrin,
das sind aber wirklich tolle Eulen, die die anderen für Dich genäht haben. Ich freue mich schon auf Deine Fertigstellung.
Dir noch einen schönen Restsonntag und liebe Grüße
Roswitha

Lotusblüte hat gesagt…

Liebe Kathrin, habe mich erst mal durchgeguckt bei dir, hatte leider wenig Zeit bisher ;-(
Meine Güte bist du wieder fleißig gewesen und soooo wundervolle Sachen sind da wieder entstanden *schwärm*... Hab noch einen schönen Sonntag und alles Liebe für dich - Gaby :o)

Bettinas Stoffträume hat gesagt…

Hallo Katrin,
die Eulen sind absolut toll geworden. Was für eine tolle Idee für einen Round Robin. Jede Eule anders und wunderschön. Bin gespannt wie der fertige Quilt aussehen wird.
Liebe Grüße, Bettina

GittaS hat gesagt…

Die sind ja "ALLE" klasse.
Bin mal gespannt wie es weitergeht.
LG
Gitta

sigisart hat gesagt…

Liebe Katrin,
deine Eulen sind allesamt sehr schön geworden, was für ein origineller RR. Mir gefällt die Eule aus Noahs Ark am Besten (weil: ich geb´s zu, das die Einzige ist, die ich schon mal genäht habe).
L.G.
sigisart

Cyn ;-) hat gesagt…

Gorgeous Owl blocks, Katrin. Can't wait to see how you set them. RRs are so much fun. Only seen them done with borders before, so blocks is a great idea!

Rita hat gesagt…

Deine Eulenparade ist ja hammermässig schön! Ich habe noch nie an einem RR teilgenommen - wenn ich deine Bilder sehe, muss ich mir das aber wirklich mal überlegen!
Einen guten Start in die neue Woche wünscht dir Rita

Petruschka hat gesagt…

Konnte ja nichts anderes sein als Eulen bei Dir. ;)) Eine große Vielfalt hast Du zurückbekommen. Tolle Ergebnisse.

Liebe Grüße, Petruschka

Susanne hat gesagt…

Das ist ja eine schöne Aktion und Du hast richtig schöne Eulen bekommen. Jede sieht anders aus und jede ist auf ihre Art etwas ganz Besonderes.

Und bei Deinen genähten Blöcken kann ich mich auch nicht entscheiden, welcher mir am besten gefällt, weil sie nämlich alle total schön geworden sind.

LG Susanne

Handmade by Mai hat gesagt…

Good luck with your owls, it will become a beautiful quilt.

Elaine Adair hat gesagt…

Now I understand how you found MY owls! Yours are all wonderful!

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Katrin,
also, das nenn ich einen gelungenen RR, wüsste nicht, welche Eule am Schönsten ist ;-) GlG, Martina

Rena hat gesagt…

Liebe Katrin ,
deine Eulensammlung kann sich wirklich sehen lassen , sie gefallen mir alle sehr gut . Mache diesen Quilt bitte ganz schnell fertig !

Es hat Spaß gemacht ,
liebe Grüße
Rena

Simone de Klerk hat gesagt…

Ich bin sehr gespannt, wie die alle in einem Quilt kommen! Das muss ja wirklich Spass gemacht haben!

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Katrin,
da ist ja eine prächtige Eulensammlung zu Dir ins Haus geflattert. Eine schöner als die andere und nun warten die Eulen auf eine kreative Verbindung von Dir. Bin gespannt wie Du das angehst.
Liebe Grüße Anke