Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Freitag, 23. März 2012

Die Sache mit dem Häkeln

Ihr wisst ja mittlerweile Alle schon wie das hier so ist. Ich hatte mir wunderschöne Wolle gekauft, sie ein bisschen "reifen" lassen und auf einmal hab ich dann eine Idee und fang mit dem Häkeln an. Diesmal soll es eine knallbunte, sommerleichte Häkeldecke werden. Inspiriert wurde ich diesmal von Mienchen. Ich habe mir 243 Luftmachen angefangen, und ich werd daran weiter häkeln, bis 1150 g Garn aufgebraucht sind. Diesmal hab ich das Baumwollgarn "Limone" von Schöller und Stahl in Arbeit.
You all know how it goes around here. I got myself some beautiful yarn, let it rest for a while, and all of a sudden I have an idea of what to create with it, get my crochet hook and start. This time the inspiration came from Mienchen. And it is going to be a very colourful, light weight, summer blanket. I started with 243 stitches and I will continue to work on it, until 1150 g of yarn is gone. This time I am using cotton yarn "Limone" from Schöller and Stahl.

bye for now Eure Katrin W.

Kommentare:

mienchen hat gesagt…

Liebe Katrin,
ich freue so sehr darüber, dass Dir meine Decke gefallen hat und du sie tatsächlich nachhäkelst ;-) wow. Dein Anfang sieht so schön aus und deine Farbauswahl finde ich echt klasse. <3 Tausend Dank fürs verlinken <3 Ich wünsche Dir viel, viel Spaß beim häkeln und bin schon super doll auf das Ergebnis gespannt.
GGGLG, Jasmin

entli hat gesagt…

Liebe Katrin,

so cool, die wird ja schön.. Du bist immer so fleissig! Mein Häkelkissen ist immer noch soweit wie.. naja es wird!

>kommt mir grad so in den Sinn; mein Sofa ;-)dunkelgrau wäre es ;-)

knuddle dich
Silvia

Rita hat gesagt…

Liebe Katrin
Sie wird wieder ganz schön - deine Decke! Das sieht man jetzt schon beim betrachten vom Woll-Berg!!! Mir kommt jetzt gerade in den Sinn, dass bei mir im Keller auch noch Garn lagert, das sich sehr gut eignen würde für so eine Decke! Geh jetzt mal "gnuschen"!
Dir und deinen Liebsten viel Sonnenschein fürs Weekend und liebste Grüsse Rita

Simone de Klerk hat gesagt…

Ich freue mich, das Endresultat zu sehen!
Ich wünsche dir ein sonniges und entspannendes Wochenende!

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Liebe Katrin,
wichtig ist vor allen Dingen nur reifes Garn zu nehmen *lol*
Das wird bestimmt wieder eine super tolle Decke, und bunt finde ich immer schön ☺
Ich sehe gerade, dass du schön ganz viel NYB´g genähst hast, toll! Sieht sher gut aus!
ich wünsche dir eine schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Bente

blauraute hat gesagt…

Liebe Katrin,
der Garnberg und vor allem Dein Anfang sehen vielversprechend aus, gefällt mir sehr gut. Viel Spaß beim Weiterhäkeln in der Sonne oder?
Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße
Roswitha

stufenzumgericht hat gesagt…

Frohes Häkeln bei Sonnenschein im Garten wünscht dir Martina

Cyn ;-) hat gesagt…

Gorgeous colors, Katrin. This will be very pretty. Hope you will post another picture when you are further along - would love to see it again.

PrettyMade hat gesagt…

Lovely colours! I'm looking forward to seeing the result! :) You have such a bright and lovely project for the springtime, I actually think my crochet finger is tickling now! I might have to start one of my own! :)

Herzblatt hat gesagt…

Wow...da hast Du Dir ja wieder was vorgenommen!
Schöne sommerliche Farben hast Du ausgewählt!!
Bin gespannt auf das fertige Ergebnis!
LG
Iris

Petruschka hat gesagt…

Ich habe keinerlei Zweifel, daß wir nicht bald eine wunderschöne Decke zu sehen bekommen werden.;))Die Farben erinnern an bunte Eiskugeln.

Liebe Grüße, Petruschka

SelMama hat gesagt…

Viel Häkelspaß

wünscht
SelMama

Elly D hat gesagt…

Great colour choices Katrin :) I went to look at the blog where the pattern is to see the blanket and it is really cute.
I've just started a poncho on Angie's blog. Must post a picture soon.
I look forward to seeing how your blanket progresses.
Love your owls too.. :)
hugs
Elly

Susanne hat gesagt…

Das sind ja richtig schöne Sommerfarben und ich bin mir sicher, dass Deine Decke auch ruckzuck fertig gehäkelt wird, während meine wahrscheinlich immer noch in den Anfängen ist ;-).

Deinen Fleiß kann einfach niemand toppen.
Ich bin schon auf Deine Fortschtritte gespannt - die Farben machen auf jeden Fall gute Laune und auch das Muster gefällt mir.

LG Susanne

Sabine hat gesagt…

Klasse Katrin - das sieht schon richtig gut aus - tolles Muster!!!
Dankeschöööööön für den Link
Liebe Grüße
von Sabine

Rena hat gesagt…

Meine liebe Katrin ,
du bist wirklich unermüdlich ;o)))
diese Häkeldecke wird wieder ein Schmuckstück , die Farbauswahl gefällt mir sehr gut .

Weiterhin viel Häkelspaß
und viele liebe Grüße
deine Rena

marlis hat gesagt…

Liebe Katrin,
da hast Du Dir ja wieder eine tolle Häkelarbeit vorgenommen.
Sicher wird es nicht lange dauern und die Decke ist fertig.
Ich wünsche Dir viel Häkelspaß mit der schönen Wolle und bin schon sehr auf das Endergebnis gespannt.
Liebe Grüße
Marlis

Katrin hat gesagt…

Hallo Katrin,
da hast Du dir ja schöne Wolle ausgesucht und ich wünsche ich Dir viel Spaß dabei.
Manchmal lockt es mich auch zu häckeln....aber ich habe schon genug Hobbys und die kommen schon manchmal zu kurz.
Lg Katrin

Martina hat gesagt…

Ach, das sieht so richtig nach Sommer aus. Wuensch dir viele frohe Stunden beim haekeln.
LG Martina