Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Montag, 26. März 2012

NYB Fortschritt

Es wird so langsam Zeit dass ich euch meine Fortschritte beim NYB Blöckchen nähen zeige. Ich hab mir da einen Entwurf erstellt, nach dem ich arbeiten will. Es soll ein Wandquilt werden. Ich habe fleißig jede Woche an den Blöcken gearbeitet, in der Reihenfolge die vom Sew Sweetness QAL vorgegeben war.
It is about time I showed you my progress in the Sew Sweetness NYB QAL. I made a layout of how I would like my quilt to look. It will be a wallhanging. I have been busy sewing each week according to the tutorials of the SAL.
Block 0 in der ersten Woche / week one
 Block 5 in der zweiten Woche / week two
 Block 1 in der driten Woche / week three
  So weit, so gut. So far so good
  bye for now Eure Katrin W.

Kommentare:

Kreuzchen über Kreuzchen hat gesagt…

Wow Katrin, das sieht ja schon klasse aus, bin scon auf dein fertigen Wndquilt gespant.
LG Ingrid

Susanne hat gesagt…

Hallo liebe Katrin,
guten Morgen :o)
einfach klasse, Deine NYB´s. Du bist ja schon wieder weit. Ich habs am Wochenende nicht geschafft, war lieber draußen im Garten und an der frischen Luft. Ich glaub, ich muss heute abend mal ran :o)
Liebe Grüße und guten Wochenstart
Susanne

mariebars "art " hat gesagt…

guten morgen auch von mir ,toll und wie weit du schon bist ,da hänge ich ja auch gewaltig ,grins ....na ich hab noch die Entschuldigung das Wochenende für mich immer arbeiten gehn heißt ,grins .....liebe grüsse marita

Heleen hat gesagt…

Very NICE!!! I love your blocks. I don't have time jet but once....it is a nice pattern.

Patchgarden hat gesagt…

Hallo Katrin,
wooow, die sehen echt klasse aus!!! Sehr fleißig warst du, so viele Blöcke hast du schon fertig! Dein Entwurf gefällt mir sehr gut und wie ich sehe, nähst du die Blöcke gleich doppelt - dreifach - vierfach ... und jeder hat eine andere Wirkung ... toll!
Nähst du dirket auf Papier? Ich übertrage mir die Vorlagen auf Windelvlies. Hatte Bedenken, wegen den Rundungen, weil Papier dann doch eher fest ist.
Lieben Gruß, Marlies

Martina hat gesagt…

So schoen! Sieht einfach toll aus!
Diese Welle mit Block 1 wirkt auch super!
LG Martina

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Liebe Katrin,
sind die schön!!! Du hast dir super Farben für deinen NYB ausgesucht und bist superschnell!
Wünsche dir einen guten Start in die Woche,
Gisela

Klaudia hat gesagt…

Hallo Katrin,
die sehen ja schon toll aus...das wir ein interressanter Wanquilt werden!

LG Klaudia

Siggi hat gesagt…

Sieht schon Klasse aus, sag mal sind das alles nur die Blöcke von Lenzula?
Oder haben die "Anstifter" auch eigene dazu entworfen?
Liebe Grüße von Siggi und Woodstock

patchsprotte hat gesagt…

wow, tolle Blöcke sind das!
Das ist ein paperpiecingerlebnis der besonderen Qualität!
viel erfolg weiterhin
wünscht dir Silke

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Liebe Katrin,
sollten wir jede Woche 4 Blöcke nähen??? Ups, Ich habe gedacht jeden Monat, da bin ja total hinterher *lach*
Deine Blöcke sind super schön, auch die Stoffe gefallen mir.
Liebe Grüße
Bente

sigisart hat gesagt…

Liebe Katrin,
deine NYB-Blöcke sind ein Traum, es gefällt mir ja immer, wenn ich welche sehe, die nicht aus Batik sind, weil diese Blöcke ganz anders wirken und einen ganz eigenen Charme haben. Dein NYB-Quilt jedenfalls wird toll werden, das seh ich schon :-)))
L.G.
sigisart

Christine hat gesagt…

Oh wouwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwwww
Katrin, what a beauty!!!
My goodness, it is the most georgeos thing I ever seen.
Huigs Chrissie

Hennie hat gesagt…

Katrin, so nice!!! Wat a nice fabric you have made this block! Myn NYB going not so fast, only the first block is ready!
Have a nice week!
Groetjes, Hennie

Rita hat gesagt…

Hallo - heute nenn ich dich einfach "fleissige Biene" - wenn ich deine tollen NYB sehe, kommt mir einfach dieser Name in den Sinn! Tolle Kombinationen hast du gewählt!
Weiterhin viel Spass und liebste Grüsse Rita

manu s kramladen hat gesagt…

toll, toll, toll.....ich liebs nyb s. meiner vegetiert in einer schachtel rum...4 fertig von 12...wenn ich deinen so sehe....oh die liebe zeit...ggg
bin gespannt auf mehr...lg manu

Kunzfrau hat gesagt…

Na das sieht doch schon ganz gut aus!
Aber ich gestehe: Ich liebe NYB aus Batics! Das ist voll mein Ding! Aber geschmäcker sind bekanntlich unterschiedlich und das ist auch gut so!

Gruß Marion
(und sei wietre schön fleißig. Ich habe inzwischen 18 verschiedene Blöcke nach meinen Vorlagen genäht!)

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Katrin
Woowww du bist aber fleissig gewesen, toll sieht es schon aus, bin auf den fertigen Wandbehang gespannt.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Hannelore hat gesagt…

So schön! Welch eine Arbeit steckt in diesen Blöcken! Ich staune.
Liebe Grüsse Hannelore

Handmade by Mai hat gesagt…

Das sieht wirklich schön aus.

Herzblatt hat gesagt…

Liebe Katrin,
das sieht sehr vielversprechend aus und man hat schonmal eine gute Vorstellung, wie der Wandquilt einmal sein wird. Trotzdem bin ich gespannt, wie das fertige Stück dann im Ganzen wirkt.
Wird bestimmt ein richtiger Hingucker!
LG
Iris

Petruschka hat gesagt…

Die Farben sind der Hit, außerdem sieht alles so ordentlich genäht aus.;)) Das wird bestimmt ein toller Quilt!

Liebe Grüße, Petruschka

GittaS hat gesagt…

Traumhaft schön sind deine Blöcke geworden....die Farben der Hammer...!!
LG
Gitta

Quiltbiene hat gesagt…

Liebe Katrin, nun hast Du also den nächsten Virus...genannt NYB *lach*.
Ich sehe immer nur NYB mit Batics, die ja wirklich traumhaft schön sind. Aber hier Deine Variante macht richtig Mut, es mit PW-Stoffen "normal" zu probieren, ich finde es einfach sehr spannend. Ich warte nun schon ganz aufgeregt, wie es bei Dir weitergeht. Viel Freude!
LG von Sabine

Cyn ;-) hat gesagt…

Your NYB blocks are wonderful, Katrin. Your piecing is perfection!

Teresa hat gesagt…

Wow Katrin this is absolutely stunning. Looks amazing!! xx

blauraute hat gesagt…

Liebe Katrin,
da kann ich nur mit offenem Mund murmeln: wunder.........wunderschön. Da passt einfach alles zusammen!!! Du hast ganz toll genäht, ich zieh den Hut vor dieser wunderschönen Arbeit.
Dir noch eine schöne sonnige Restwoche und liebe Grüße
Roswitha

Inis hat gesagt…

liebe Katrin ,

heute versuche ich nochmal zu kommentieren , habe im Moment Schwierigkeiten bei einigen Blogs Kommentare abzugeben .

Ich finde dein NYB wunderschön , auch deine Farbwahl ist einfach nur klasse .
Ich hoffe es geht dir wieder besser , in Erding hast du nix verpasst . War voll und die Ausstellung fanden wir nicht so dolle .
Lieben Gruß
Inis

Simone de Klerk hat gesagt…

Top, Katrin!!! Die Stoffen, die du ausgewählt hast, sind auch so hübsch!

Heike hat gesagt…

Liebe Katrin,
einfach genial und deine Farbwahl gefällt mir unglaublich gut. Die Blöcke kommen einfach
toll zur Geltung.
Liebe Grüße Heike