Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Samstag, 3. März 2012

NYB

Der New York Beauty ist einer meiner Lieblings Quilts.Über Martina bin ich auf den pp Quilt Along von Sara vom Sew Sweetness Blog gestossen, und nach ein wenig überlegen, hab ich mich entschlossen da auch mit zu machen. Am 05.03. geht es schon los, und die passenden Stoffe hab ich mir auch schon besorgt. Ich hoffe das mit dem Nähen der Blöcke klappt, denn vor den vielen Spitzen hab ich gehörigen Respekt. Und Ihr? Wolltet Ihr auch schon immer einen NYB nähen? Nun ist die Zeit dafür! Rafft euch auf und macht auch mit!
New York Beauty is one of my favourite quilt patterns. Over on Martinas Blog, I found out about Saras pp quilt along . Sara from Sew Sweetness  is hosting the challange, and it starts on March 5th. I hope the sewing of the blocks will work out, because I am a little bit afraid of sewing all the points. I am excited to begin and I already went shopping and got the fabrics I will need. How about you, have you always wanted to sew a NYB? Now is the time for it, go ahead and join.



bye for now Eure Katrin W.

Kommentare:

Satu hat gesagt…

Hi Katrin, I have always dreamed of NYB quilt! Years ago I even bought Valori Wells' book of them. I'll go and visit there, at the quilt-a-long page...

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Katrin
Wollen würde ich schon gerne, aber ich kann beim besten Willen keine neue Baustelle mehr eröffnen *grins*
Du hast dir schöne Stöffchen ausgesucht, ich schaue dir gerne bei der Entstehung zu.
LG und ein schönes Wochenende wünscht dir Marie-Louise

Christine hat gesagt…

Wonderful quilt Katrin,.
Next year my grilsfriend from the club and I go on a project quilt looking very much like yours.
Try to find the name, but sorry, i can't find it right now.
Have a nice time doing the NYB and show some progres now and than.
Hugs Chrissie

sloeber hat gesagt…

Hi, Katrin,
das ist wirklich ein tolles Thema!
Unser Tausch im PQF ist jetzt leider beendet.
Viel Spaß beim Nähen und servus,
sloeber

Heleen hat gesagt…

Katrin, I love the NYB too. Maybe I should join the quilt along too.Enjoy it! nice fabrics.

Herzblatt hat gesagt…

Liebe Katrin,
schönes Projekt hast Du Dir da wieder ausgesucht!!Und tolle Farben haben Deine Stoffe!!
Werde mich heute Abend nochmal intensiver mit diesem NYB beschäftigen....Weiß gar nicht, was das ist..:-)
GLG
Iris

Siggi hat gesagt…

Hi Katrin, gerade sind bei uns zwei nähwochenenden vorbei gegangen, an denen NYB genäht wurden, nur aus Batiks und es gab Damen, die hatten über 40 verschiedene Stöffchen dabei, damit die blöcke auch alle schön bunt und jeder möglichst anders wird. Ich hab die Ergebnisse schon gesehen, einfach genial, schau mal bei Kunztfrau vorbei, da kannst Du auch welche bewundern.
Im nächsten Jahr werd ich auch ein nähwochenende mitmachen, aml sehen, was dann gemacht wird. Ein NYB würde mich auch reizen, aber ich hab im Moment zuviel um die Ohren.
Viel Spaß dabei.
Liebe Grüße aus Berlin von Siggi und Woodstock

Claudis Nähfüßchen hat gesagt…

Hallo liebe Katrin,
ich werde mal deine Fortschritte verfolgen und bin schon sehr gespannt. Zurzeit liege ich mit meinem handnähshophop und einigen UFOS auf dem Sofa...
Herzliche Grüße
claudi

Senna hat gesagt…

Hallo Cattinka,

die Farbenauswahl für den Quilt ist jedenfalls sehr harmonisch und gefällt mir sehr gut.

Viel Spaß beim Nähen!
Lieber Gruß Senna

Susanne hat gesagt…

Ich weiß wirklich nicht, was ein NYB ist, aber Deine Stoffauswahl ist klasse. Wunderschöne Farben und Muster, das wird bestimmt ein tolles Teil, dessen Entstehung ich natürlich mit verfolgen werde.

LG Susanne

Doris hat gesagt…

Hallo Katrin,
wunderschöne Ideen und ich wünsch Dir viel Freude beim nähen Deines NYB;) Leider ist mein Spider immer noch nicht fertig, aber ich habe mittlerweile alle Dreiecke genäht und wenn dann mal wieder ein wenig mehr Luft ist....werde ich ihn wohl zusammen setzen;) Von daher kann ich leider keinen NYB mitnehen...obwohl ermich schon längere Zeit reizt!!!!
Liebe Grüsse
und viel Spass
Doris

mariebars "art " hat gesagt…

oh oh ,da machst du mich ja wieder ganz nervös überlege noch heute Nacht bin mal gespannt ob ich dran vorbei komme ,gute Nacht ,Katrin ....:-)

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Katrin,
die Verlockung ist schon groß, aber...
...wie bei vielen anderen auch habe ich genug Projekte. Bei unserem BOM-Challenge war ich dieses Mal schon sehr spät, da leiste ich mir lieber kein zusätzliches Projekt mehr. Bei Dir schaue ich sehr gerne zu und begleite die Entwicklungsschritte via Netz gerne.
Liebe Grüße Anke

Gabi hat gesagt…

Hallo Katrin
Oh New York Beauty ist ganz toll - aber an so etwas habe ich mich noch nicht herangetraut....
Ich wünsche Dir viel Spaß an Deinem neuen Projekt und bin schon ganz gespannt darauf!
Liebe Grüße
Gabi

marlis hat gesagt…

Liebe Katrin,
deb NYB finde ich auch toll. Schöne Stoffe hast Du ausgesucht.
Ich bin schon sehr auf Deine Ergebnisse gespannt und wünsche Dir viel Spaß beim Nähen.
Ich würde auch sehr gerne daran teilnehmen. Leider habe ich im Moment die Zeit dafür nicht im Angebot. Schade.
Aber gerne verfolge ich Deine Fortschritte.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Marlis

Kunzfrau hat gesagt…

Kathrin,
keine Angst vor dem NYB und den Spitzen. Du nähst doch auf Papier und da geht das mnit den Spitzen ganz leicht. Ich weiß wovon ich rede, denn ich habe ja auch einen angefangen. Ein tolles Muster.
Aber ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass du wohl Probleme mit deinen Stöffchen bekommen wirst. Ich finde die Auswahl zu gering. Ich habe viel viel mehr und habe trotzdem heute auf dem Stoffmarkt noch nachgekauft.
Ich finde ein NYB lebt auch durch die Vielfalt der Stoffe!

Lieben Gruß Marion, die schon jetzt neugiereig auf deine Blöckchen wartet!

abc1x1 hat gesagt…

Hallo Katrin,
sehr schöne Stoffe hast Du da ausgesucht, ich bin schon neugierig auf das Ergebnis. Ich bin sicher, Du zeigst es uns bald.......
LG Sigrid

Susanne hat gesagt…

Liebe Katrin,
Du sollst sowas nicht zeigen ..... Du weißt ganz genau, daß ich dann immer ins Grübeln komme *ganzbösguck .... zumal ich den NYB schon seit Jahren toll finde ..... nu muß ich nachdenken :o)
Liebe Grüße
Susanne

Petruschka hat gesagt…

NYB wunderschöne Quilts habe ich da schon gesehen. Und Deine Frabwahl gefällt mir auch. Viel spaß beim Nähen.

Liebe Grüße, Petruschka

Petras Kramkiste hat gesagt…

Hallo Katrin,

da hast du dir ja eine tolle Farbkombi gebastelt. Bin gespannt auf den ersten Block.

Liebe Grüße Petra