Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Montag, 9. April 2012

neue Nähmaschine

Also ich näh auf einer Janome und bin damit sehr zufrieden.Ich mache alle meine Näh- Quilt- und Stickarbeiten damit. Ich würd sie nicht mehr hergeben, hab aber trotzdem eine neue Nähmaschine. Wollt Ihr sie sehen? Mein Sohn Randy hat sie für mich gebaut!
Well, I sew on a Janome, and I am very satisfied with it. I do all my sewing, quilting and embroidery with it. I would not give it away for anything, but still I have a new sewing machine, do you want to see? My son Randy has built it for me.
Das ist sie, die Cattinka 1 mit diversen Displays, Spannungsregler und Fadenführung incl.
bewegliches Schwungrad, Fadenhalter für 4 Spulen
und hier seht ihr die Grösse, RIESIG, oder?
Auf welcher Maschine näht Ihr denn, und seid ihr zufrieden damit?
What machine are you working with, and are you satisfied with it?
Und ganz herzlich möchte ich mich noch bei  Sabine, Ingrid und Rena für die wunderschöne Osterpost bedanken! Ich hab mich sehr darüber gefreut!
 bye for now Eure Katrin W.

Kommentare:

Claudis Nähfüßchen hat gesagt…

Ein wunderschönes Teil hat dir dein Sohn gebaut. Wie gut er die wichtgen Funktionen erkannt hat. Toll!
Einen scönen Ostermontag euch allen.
Liebe Grüße Claudi

Kunzfrau hat gesagt…

Ist die süß! Tolles Geschenk deines Sohnens!
Und ich naähe auch auf einer Janome und liebe sie. Trotzdem habe ich mir im letzten Jahr noch eine Elna gekauft, mit der ich auch sehr zufreiden bin!

Noch einen schölnen Ostermontag. Scheint ja Strick- und Nähwetter zu werden!

Gruß Marion

Sabine hat gesagt…

Ui Katrin, jetzt kann ja nix mehr schiefgehn, bist ja super ausgestattet ;-) hat er TOLL gemacht!!!
Ich näh auf einer Bernina und bin ganz zufrieden damit, kleine Macken hat sie auch mal aber die hab ich ja auch...
Ich wünsch dir noch ein schönes Osterfest
♥-liche Ostergrüße
von Sabine

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Katrin,
Hut ab vor so viel Talent, was bei dieser Mutter nicht weiter verwundert ;-) Ich nähe auf einer Bernina 153 QE und bin zufrieden, wenn man mal davon absieht, dass Madame eine Primadonna ist...aber darauf hab' ich mich längst eingestellt *LOL* Frohes Nähen weiterhin wünscht dir Martina

Nana hat gesagt…

Hahahahaaaaaa, das ist ja Lego!!!!!! Da hast Du uns aber schön veräppelt. Herrlich.

Nana

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Liebe Katrin,
wow, dein Sohn kann was, vielleicht baut er später ja mal echte Maschinen, die noch viel besser sind, als die, die wir jetzt haben!
BIs dahin nähe ich auf einer Janome MC 6600 und bin sehr zufrieden! ;-)
Wünsche dir einen schönen Ostermontag!
Gisela

renate g hat gesagt…

Hallo, dass ist ja ein super starkes Stück!!!
Liebe Restostergrüße, Renate

Ingrid - min Rägeboge hat gesagt…

Hallo Katrin,
Die Maschine ist ja der Oberhammer! Darauf muss man erst mal kommen! Kompliment an Deinen Sohn...
Ich selbst nähe im Moment am liebsten auf der Pfaff creative 2140 (die ursprünglich für meine jüngste Tochter gedacht war). Ich habe mir vor wenigen Monaten eine Occasion Pfaff creative 4.0 "geschenkt", mit der habe ich allerdings noch ein wenig Mühe beim Nähen, es läuft viel mehr voll-elektronisch ab und die Maschine muss ich wohl doch zuerst beim Fachmann überprüfen lassen, die Fadenspule macht Faxen. Und dann muss ich darauf üben, üben, üben...
Dir und Deiner Familie wünsche ich einen schönen Ostermontag.
Lieber Gruss
Ingrid

Simone de Klerk hat gesagt…

Beim ersten Foto habe ich mich gewundert ... witzig und so niedlich!
Die Osterkarten sind wirklich schön und alle so anders.

Angelika hat gesagt…

Liebe Katrin,
das ist ja ein tolles Teil, eine Nähmaschine im Handyformat, so für unterwegs, super!
Liebe Grüße
Angelika

Rita hat gesagt…

Genial, Handtaschengrösse für unterwegs!!
Er soll damit mal zu einem Händler gehen;)
Liebs Grüessli, Rita

eule hat gesagt…

Hallo Katrin,
die fehlt mir noch in meiner Sammlung *gg*
Ich hatte eine Pfaff Quilt, dann hab ich mir die Bernina aurora440 gekauft.Vor Weihnachten konnte ich dann günstig die Brother innovis4000D kaufen. Am liebsten würde ich aus einer Combi von allen dreien nähen. Mit der Bernina kann man viel genauer nähen, bei der Brother besticht der autom Abschneider, der ist genial.
Die Pfaff hab ich nicht mehr.
LG Doro

Susanne hat gesagt…

Hihihi Katrin,
da brauchste Dir um Maschinennadeln und Fadenreißer keine Sorgen machen *lach
Schöne Karten hast Du bekommen .... frohe Ostern wünsche ich Dir und schick Dir liebe Grüße
Susanne

Susanne hat gesagt…

Ach ja, ich nähe auf der Pfaff Creative 4.0 mit Stickteil und bin eigentlich sehr zufrieden, ausser wenn sie mal wieder ihre Macken hat :o)

Klaudia hat gesagt…

Liebe Katrin,

deine neue Näma, ist ja so goldig"...hat dein Sohn klasse gebaut!!!
Ich nähe abwechselnd auf meiner langjährigen " Husqvarna Computer 500", und auf meiner aus dem letzten JAhr gekauften "Brother Innovis 900"...und vor kurzem bekam ich ein "älteres Schätzken von meinr Patentante, die "Paff Tippmatic 1027", mit der ich immer mal wieder das Freihandquilten übe...Jede Maschine für sich, hat ihre Vorzüge, ich bin mit allen zufrieden!Bei der Brother, find ich zB. den Einfädler sehr klasse!!

weiterhin schönen Ostermontag...
LG Klaudia

Gabi hat gesagt…

Och ist das süß! Da hast Du Dich aber bestimmt sehr gefreut, als Dein Sohn Dir diese schöne Maschine gebracht hat!
Ganz tolle Idee
Ich wünsche Dir noch einen schönen Ostermontag
Liebe Grüße
Gabi

liluscrafts hat gesagt…

meine Güte, das ist ja echt das richtige Geschenk für dich, ist doch toll!

Ich näh übrigens auf einer Pfaff, die war mal ein Weihnachts und Geburtstagsgeschenk von meinem Mann und bis auf kleine Macken läuft sie nach über 10 Jahren immernoch :.))), sticken kann sie halt nicht, das gute Stück

Liebe 'Ostergrüße

Lilu

Kreuzchen über Kreuzchen hat gesagt…

Hallo Katrin
Dein Sohn hat die kreative Ader wohl von dir :) klasse finde ich toll wenn sich die Kinder mit dem Hobby der Mutter auseunandersetzen.
Ich nähe mit einer Pfaff, habe auch auf eiener Pfaff gelernt.
LG Ingrid

Rosi hat gesagt…

Hallo Katrin,
na, das ist ja eine tolle Maschine! Mein Sohn hat sein Lego auch geliebt und viele tolle Sachen gebaut - heute studiert er Maschinenbau!
Ich nähe aber nicht auf Lego sondern mit einer Paff 2020 tiptronic, seit etwa 8 Jahren ohne größere Vorkommnisse.
Liebe Grüße und noch einen schönen Fiertag, Rosi

wollspiel hat gesagt…

Neeein was es alles gibt *staun*. Das ist ja ne tolle Nähmaschine. Herzlichen Glückwunsch zu so einem kreativen Legobaumeister.

Handmade by Mai hat gesagt…

Das hat deinen Sohn aber sehr schön gemacht. Ich nahe auf eine Bernina 440 QE und ich liebe Sie.

GittaS hat gesagt…

Das ist ja süß. Glüchwunsch,dein Sohn scheint ja die kreative Ader von dir zu haben.

Ich nähe seit sieben Jahren auf einer Brother-Nx-600 und ich bin nicht gerade zimperlich mit meiner Nähma.Aber sie näht und näht!!!
Aber trotzdem liebäugele ich mit der Bernina 450 oder 580,da mußabernoch gespart werden(lach)

patchsprotte hat gesagt…

Eine tolle Leistung und alles dran!
Technisch sehr begabt, dein Sohn ;-)
Von wem er das wohl hat ?????
lieben gruß von Silke

Rosentraum hat gesagt…

wow, das war eine tolle Idee von deinem Sohn, total klasse!!! Ich nähe mit der Pfaff creative 4.0 und bin mit ihr sehr zufrieden.
Ich wünsche dir noch einen schönen Ostermontag.
Viele liebe Grüße
Martina

Quiltbiene hat gesagt…

Katrin, Dein Sohnemann wird uns die nächste NäMa entwickeln, die optimale, eierlegende Wollmilchsau unter den Maschinen, das ist ja wohl schon mal klar.
Bis dahin nähe ich weiter auf meiner Paff 2056. Sie kann zwar nicht sticken (dazu habe ich eh keine Zeit), aber ich bin hochzufrieden mit ihr. Meine Zweitmaschine ist die Brother 1500 (zum quilten). Meine Notmaschine ist eine uralte Bernina, falls Pfaffi mal zum Dok muss...und mein Luxusmaschinchen ist die Singer Federweight 221. Dann ist da noch eine Overlook...
Ich muss aufpassen, haste erst mal 2 Maschinen im Haus...dann vermehren die sich wie die Karnickel...
Alles Liebe für Dich von Sabine

entli hat gesagt…

..grins..
Katrin, die ist aber cool ;-)
viel spass, stell mir soeben das einfädeln vor *murks*

einen guten Start in die kurze Woche..

Silvia

Lynne hat gesagt…

Oh my gosh! That is too cute. I love Legos!

sandra hat gesagt…

Isn't that the cutest little thing? I love my Janome too.

Cyn ;-) hat gesagt…

What a darling Lego Sewing Machine! So cute. Your DS is clever.
I sew with a Janome6500 and just love it. I have the Janome750Platinum for travel and classes when I don't use a Featherweight.
Hope you had a lovely Easter weekend.
Hugs!

blauraute hat gesagt…

Liebe Katrin,
ein Klasseteil hat Randy Dir gebaut, nun kannst Du überall ohne große Schlepperei nähen.
Ich nähe immer noch auf meiner "alten" Brother, die mich noch nie im Stich gelassen hat. Ergänzt wird sie durch eine Overlock. Ich habe mir aber eine "Neue" ausgesucht, eine Elna 7400, die ich im Sommer mal ein paar Tage ausprobieren werde.
Dir eine gute Zeit und liebe Grüße
Roswitha

Rabenohr hat gesagt…

Liebe Katrin,
die kleine Maschine ist ja richtig süß, eine tolle Idee von Deinem Sohn. Mein Nähmaschinenpark besteht auch aus Janomemaschinen und meiner alten Pfaff.
GLG
Jeannette

Rena hat gesagt…

LoL !!!

das Maschinchen ist der Hammer !!! ;O)))))


GLG
Rena

Herzblatt hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Herzblatt hat gesagt…

Liebe Katrin,
genial!! Da steckt ein Maschinenbauingenieur in Deinem Sohn!!
So eine schöne Nähma hat sonst keiner und er hat sie mit so viel Liebe zum Detail gebaut!!Lego ist doch immer noch ein tolles Baumaterial für Kinder.
Ich nähe auf einer Janome und habe noch eine alte Pfaff im Schrank, die bald meine Tochter erbt.Für den Anfang schön einfach und zum Üben reicht sie.
Ganz liebe Grüße
Iris

...Gabi hat gesagt…

Liebe Katrin,
genial was Dir dein Sohnemann da gebaut hat.
ich nähe auf der Vision von Pfaff welche ich nicht mehr hergeben möchte. Im Urlaub nehme ich allerdigs meine kleine schwarze, goldverzierte Singer mit.
LG aus Köln
Gabi

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Liebe Katrin,
die neue Nähmaschine ist so-o-o süß,
dein sohn ist ein Schatz, dass er dir so eine geniale Maschine baut.
Ich nähe seit 10 Jahren auf meine Husqvana Quiltdesigner, und ich gebe sie nie mehr her ☺
Liebe Grüße
Bente

GubyS Blog hat gesagt…

Moin Moin,
das ist ja eine megacoole Maschine. So etwas tolles hab ich allerdings nicht *lach*. Ich arbeite mit meiner neuen W6 und bin sehr zufrieden. Ich brauchte nur eine Nähmaschine, die aber alles näht. Zum sticken habe ich eine Janome 350E. Quilten kann meine auch, das hab ich schon ausprobiert. Meine schon sehr betagte "Singer", steht nun etwas abseits und kommt eher gelegentlich noch mal in Fahrt.

Lieben Gruß aus Hamburg - Gaby

Petruschka hat gesagt…

Deine Sohn ist so fürsorglich! Geniales Teil und mit so viel Zubehör ;)).

Liebe Grüße, Petruschka

Marina hat gesagt…

Hi,

das hat dein Sohn aber richtig schön hinbekommen. So eine Nähmaschine ist schon was feines. Von Janome hatte ich mal eine getestet - fragt mich nicht nach dem Modell. Allerdings war ich mit der nicht zufrieden. Jetzt nutze ich eine Bernina 330 und bin damit voll zufrieden.

Grüße von Marina

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Katrin,
was für eine süße kleine Lego-NäMa hat Dir Dein Sproß da geschenkt. Alle Achtung da hat er sich ja ordentlich ins Zeug gelegt, dafür hat er ein dickes Lob verdient. Keimt da womöglich einer kleiner Ingenieur?
Liebe Grüße Anke

Trillian hat gesagt…

Also ich finde deine neue Nähma auch klasse. Die ist echt super - und selbst montiert.
LG Trillian