Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Donnerstag, 24. Mai 2012

Häkeldecke

Nun ist sie fertig. Sie hat 67 Farbstreifen á 243 Maschen, und ist mit 4 Runden festen Maschen umhäkelt. Bei der Umrandung hab ich jeweils nur in den hinteren Teil der Masche eingestochen, damit sich der Rand nicht wellt. Sie ist ca. 1,15 m x 1,50 m groß geworden, genau richtig um sie mit auf die Couch zu nehmen.
It is done. The blanket has 67 coloured stripes of 243 stitches and I made 4 rounds of sc for the edging. I only used the back loop of the stitch, so the edge won´t curl up. It has a size of about 1,15 m x 1,50 m, just right for taking it to the couch with me.
 
Hmmm, und jetzt hab ich keine Häkelarbeit mehr, da muss ich mir schnell was Neues einfallen lassen.
And now I am in lack of a crochet project. I have to think of something new right away.
bye for now Eure Katrin W.

Kommentare:

Petras Kramkiste hat gesagt…

Hallo Katrin,

ist die Decke hübsch geworden, und sicherlich schön kuschelig ;-)

ach ja, ich bin mir sicher, du wirst was Neues an Häkelarbeit finden, oder wie wäre es mal mit stricken?

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

Petra

Alles was der Mann nicht braucht hat gesagt…

Hallo Katrin, du warst ja auch so fleißig. Erst vorgestern konnte ich meine fertige Häkeldecke präsentieren, auf die ich auch mächtig stolz bin. Sicher findest du bald ein neues Objekt! Aber ist schon komisch, gell, auf der einen Seite freut man sich, das es endlich fertig ist und auf der anderen Seite fehlt dann irgendwie was!

Schön ist sie auf jeden Fall geworden und du wirst sicher lange dran Freude haben!

Ein liebes Grüßle von Tanja

Andrea K. hat gesagt…

Hallo Katrin,

oh, was für ein Prachtstück. Gratuliere. :-) Sie ist toll geworden.

LG
Andrea

kattinka269 hat gesagt…

sieht ja klasse aus. meine muss noch ein wenig wachsen.
lg katrin

Patchgarden hat gesagt…

Sieht sehr schön kuschelig aus deine Decke. Mein Häkelzeug hatte ich die Tage auch mal wieder in der Hand ... aber nur ganz kurz ,-) Hatte vor einer halben Ewigkeit eine Filethäkelgardine angefangen ...
Lieben Gruß, Marlies

Kreuzchen über Kreuzchen hat gesagt…

Wou Katrin, die sieht ja super aus, ich bin mir sicher das dir etwas einfällt was noch gehäkelt werden muß :)
LG Ingrid

Nana hat gesagt…

Die ist ja klasse und bestimmt schwer, oder?

Nana

Klaudia hat gesagt…

Hi Katrin,

die sieht auch wieder klasse aus...schöne klare Farbkombi.


LG Klaudia

Petruschka hat gesagt…

herzlichen Glückwunsch zur beendeten Arbeit. Die Decke sieht wie die erste super aus. Und was das nächste Häkelprojekt angeht, bin ich sicher, daß Du schon eins bei der Hand hast.

LG, Petruschka

Susanne hat gesagt…

Die sieht klasse aus, Katrin .... hast Du noch meine Adresse? :o)))
Liebe Grüße und schöne Pfingsten
Susanne

SelMama hat gesagt…

Super! Einfach super!


LG
SelMama

Rena hat gesagt…

Liebe Katrin ,
ich gratuliere dir zu dieser farbenfrohen Häkeldecke , sie gefällt mir sehr gut .

GLG
Rena

Brigitte hat gesagt…

Sehr schön geworden!!!! ich könnte als Anregung einen Häkelschal mitbringen, den ich kürzlich fertiggestellt habe (siehe mein blog)
Da wird sich doch wohl was finden lassen .... ;-)
Brigitte

Christine hat gesagt…

Great Katrin, wat a nice colours.
It is a real Holland blanket.
Hope you have a lot of pleasure from it when winter is arriving.
But let it stay away for a while,
Hugs Chrissie

Annerose hat gesagt…

Sieht sieht wunderbar aus und sicher wird dir schnell was Neues einfallen.
Ganz liebe Grüße Annerose

Calines hat gesagt…

Hallo Katrin,
die Decke ist klasse geworden, tolle Sommerfarben.
Bestimmt findest Du schnell ein neues Häkelprojekt, wie wär's mit einem Lace-Tuch (bin grad an meinem fünften).
Liebe Grüße
Heidi

Rosentraum hat gesagt…

Hallo Katrin,
deine Decke sieht toll aus!! und was Neues wird dir bestimmt einfallen. Ich wüsste auch schon was:-))))

Ich wünsche dir ein schönes Pfingstwochenende.
Viele liebe Grüße
Martina

Hannelore hat gesagt…

Die Decke ist sehr schön. Sie wird dich viele Jahre lang die kalten Tage kuschelig wärmen.
LG Hannelore

GittaS hat gesagt…

Hallo Katrin,
ist wunderschön geworden.
Du findest bestimmt was neues(lach)
Lg Gitta

Annemarie hat gesagt…

Oh my, that is truly a lovely blanket. It looks fresh and summery!

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Liebe Katrin,
die Decke ist wunderschön geworden und ich bin mir sicher, daß dir schnell was Neues einfällt....wahrscheinlich bist du schon am "nadeln"
Liebe Grüße
Gisela

Die Dritte in der Runde hat diesen Blog
http://brigittesd-patchwork.blogspot.de/
Ich konnte dir leider nicht mailen. ;-(

Heike's quilts and socks hat gesagt…

Hallo Katrin,
die Decke ist toll geworden.
Und eine neue Häkelarbeit fällt Dir bestimmt schnell ein. So schöne Sachen machst Du.
lg, Heike

blauraute hat gesagt…

Liebe Katrin,
Deine Decke ist wunderschön geworden, so schön sommerbunt.
Du wirst doch nicht ideenlos ins neue Lebensjahr gestartet sein. Alles Liebe für Dich und genieß Deinen Tag heute.
Im übrigen könntest Du auch mal die Stricknadeln in die Hand nehmen und Dich an einem Tuch versuchen; macht echt Spaß.
Dir schöne Pfingsten und sei ganz lieb gegrüßt
Roswitha

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Katrin
Woowww, die sieht super super toll aus!!
Sag häkelst du auch im Schlaf, bei mir würde so eine Decke jahrelang dauern bis sie fertig wäre.
Du wirst bestimmt ein neues Projekt finden, da bin ich mir sicher.
Schöne Pfingsten und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Rita hat gesagt…

Sowas fehlt mir auch noch....;)
Sieht super aus und machte sicher viel Arbeit;)
Wünsch Dir ein ganz schönes Pfingstwochenende!
Herzlich Rita

Susanne hat gesagt…

Die Decke sieht klasse aus mit den schönen Gute-Laune-Farben und passt wunderbar zu Deinen Gartenkugeln :-).

Falls Du ganz viel Langeweile hast, dann kannst Du ja ein paar Hexagons für meine Häkeldecke häkeln ;-), denn die schlummert momentan vor sich hin.... bei mir wird das mit Sicherheit ein Jahresprojekt.

Dein Magnolienquilt sieht übrigens schon sehr vielversprechend aus (und total schwierig).
Ich wünsche Dir ein paar sonnige Pfingst-Tage.
LG Susanne

mienchen hat gesagt…

Liebe Katrin,
deine Decke ist wunderschön geworden. Die Farben gefallen mir auch total gut <3. Ich bin schon sehr auf dein nächsten Häkelprojekt gespannt.

Wünsche Dir noch ein schönes Pfingstwochenende.

Alles Liebe, Jasmin

Lynne hat gesagt…

I love your blanket Katrin! The colors are beautiful. It looks pretty out in the garden too!
Lynne