Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Montag, 21. Mai 2012

Magnolienquilt

Ein bisschen voran gekommen bin ich auch mit dem Magnolienquilt. Es ist immer wieder spannend zu sehen wie sich die einzelnen Teile eines paper piecing patterns zu einer Blüte zusammenfügen. Wenn man die einzelnen Teile näht, hat man ja gar keine Vorstellung wie das fertig aussehen wird, und da ich nur mit 4 anstatt mit 8 Blütenfarben arbeite ist das schon spannend.
I made a little progress on my magnolia quilt. It is always exciting to see how the single pieces of a papier piecieng pattern fit into one blossom. When you sew the single pieces you usually don´t have an idea of how the finished piece will look, and since I only use four instead of eight colours for the flowers, it is exciting to see how they turn out.



bye for now Eure Katrin W.

Kommentare:

Petras Kramkiste hat gesagt…

hallo Katrin,

ein wirklich hübsche Blüte, und ob jetzt mit 4 oder 8 Farben, wichtig ist doch das sie gefällt.

Liebe Grüße Petra

Rita hat gesagt…

Guten morgen Katrin
Egal wieviele Stoffe du verwendest - meine Bewunderung hast du auf jeden Fall!! Das ist ja eine "Niffeli-Arbeit", die viel Geduld und Ausdauer verlangt! Die Blüte sieht sehr schön aus mit den zarten rosa Tönen! Leider ist paper piecing so gar nicht mein Ding!
Einen schönen Tag wünscht dir von Herzen Rita

blauraute hat gesagt…

Liebe Katrin,
das ist eine ganz wunderschöne Blüte geworden. Ich mag Magnolien sehr. Leider ist unser Baum im Garten noch sehr klein.
Dir eine schöne Woche und liebe Grüße
Roswitha

Siggi hat gesagt…

Ich finde PP immer spannend, egal was man näht. Dafür sieht es hinterher auch immer supergenau aus.
Bin schon auf den fertigen Quilt gespannt.
Liebe Grüße nun wieder aus Berlin von Siggi und WOodstock

Heike hat gesagt…

Oh wie schön ist dein Anfang!!!

Liebe Grüße aus Verl
Heike R und Bruno

Klaudia hat gesagt…

Liebe Katrin,

das ist eine tolle Blüte....ich mag Magnolien auch sehr geren.,..weiterhin viel Freude daran!

LG Klaudia

mariebars "art " hat gesagt…

hallo katrin ,ich sag nur einfach toll......lg Marita

Rena hat gesagt…

Hihi liebe Katrin und ich schliesse mich einfach Marita an und sage auch : einfach toll ! Hast ganz schöne Stöffchen dafür ausgesucht !

GLG
Rena

Rosi hat gesagt…

Hallo Katrin,
na, diese Blüte ist aber sowas von schön!!! Ich denke, 4 Farben reichen vollkommen aus.
Nur weiter so *ggg*
Liebe Grüße, Rosi

Simone de Klerk hat gesagt…

Alsob es so einfach ist, eine Magnolia zu nähen. Wirklich sehr hübsch, Katrin!

Petruschka hat gesagt…

Ich mag Magnolien sehr und Deine Blüte ist Dir gut gelungen.

LG, Petruschka

GittaS hat gesagt…

Die ist dir aber gut gelungen!!!!
Tolle Farben!!!
Ich muß jetzt an mein Oliven-Bäumchen.
Lg Gitta

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

-wunderschön, und deine Stoffe sind perfekt dafür ☺
Liebe Grüße
Bente

sigisart hat gesagt…

Liebe Katrin,
deine PP-Arbeiten sind soooo schön. Neidlos kann ich das anerkennen. Ich gucke immer so gerne, was du und deine PP-Freundinnen so arbeiten, es ist wirklich zu schön.
L.G.
sigisart

Brigitte hat gesagt…

toll sieht die Blüte aus, ehrlich gesagt ich nähe nicht mit Vorliebe auf Papier - aber das exakte Ergebnis ist natürlich immer bestechend. Bin gespannt auf das Gesamtbild
liebe Grüße
Brigitte

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Katrin,
ich bin schwer beeindruckt, die Magnolie sieht wunderschön aus, ist übrigens einer meiner Lieblingsbäume ;-) Ich habe hier Post von dir und bedanke mich schonmal vorab bei dir ganz herzlich, keine Sorge, geöffnet wird noch nicht! GlG, Martina

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Katrin,
ich staune auch immer, wie es die einzelnen Teile eines paper piecing patterns erfolgreich schaffen ein Ganzes zu werden. Du Hast es so schön gemacht und wunderbar passende Stöffchen für die Magnolie ausgewählt. Toll.
Liebe Grüße Anke