Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Samstag, 5. Mai 2012

Patchworkausstellung Schloß Brenz

Habt Ihr morgen, am Sonntag dem 06.05. schon etwas vor? Wenn nicht hab ich einen tollen Tipp für Euch! Im Schloß Brenz in Sontheim findet eine schöne Ausstellung der "Sontheimer Brenztalquilter" gemeinsam mit Patchworkkünstlerinnen aus St. Valerie en Caux statt. Es sind wunderschöne Arbeiten dort ausgestellt die man unbedingt gesehen haben muss. Ich kam sehr inspiriert von der Ausstellung zurück und könnte sofort anfangen zu nähen. Hier sind einige der Werke die mir besonders gut gefallen haben.
I have been to a nice patchwork exhibition not far from here, in the castle in Brenz. I got a lot of inspriration looking at the beautiful quilts that are on display by the "Sontheimer Brenztalquilter" and a french quilting group from St. Valerie ein Caux. I am so insprired now, I could start sewing right away. And here are some of the quilts on display for you to see.
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Alles ist sehr schön arrangiert und dekoriert und passt wunderschön in das tolle Ambiente des Schloßes.
Falls Ihr es schafft zwischen 10 und 18 Uhr hin zu gehen, und dort Petra Strehle trefft, grüßt sie ganz lieb von mir und sagt Ihr, dass ich Euch geschickt hab. Und so sieht Petra aus, im Hintergrund seht Ihr Ihre persönlichen Quilts.
Petra schick mir noch eine Email mit Deiner Adresse, damit ich Dir den Zeitungsausschnitt zuschicken kann
 
 bye for now Eure Katrin W.

Kommentare:

daisy von händmäd.de hat gesagt…

danke für die terminerinnerung! ich hatte es in der zeitung gelesen, aber nicht aufgeschrieben ;-(
wohn ja ganz in der nähe.
grüßles,
daniela

Nana hat gesagt…

Den Quilt in der Mitte habe ich doch schon mal in einer Zeitschrift gesehen, oder?

Tolle Quilts sind das und so manches Sahnestück habe ich entdeckt. Danke für diesen tollen Ausflug.

Nana

blauraute hat gesagt…

Das sind ja ganz wunderschöne Quilts, die Du da zeigst. Danke für's Mitnehmen. Das Ambiente ist traumhaft.
Du bist ja mit Deinen Siggies unheimlich rührig, toll schaut's aus.
Dir eins schönes Wochenende und sei ganz lieb gegrüßt
Roswitha

GittaS hat gesagt…

Tolle Ausstellung!!!
Danke fürs zeigen.
Lg Gitta

Quiltbiene hat gesagt…

Liebe Katrin, Dankeschön für die Mitnahme. Es ist wirklich eine tolle Ausstellung. Deine Siggiequiltplanung finde ich total interessant. Wie kommst Du denn mit den Größen der Siggies klar? Alle passend ;-)))?
Liebe Grüße von Sabine

Rosa hat gesagt…

Thanks for this wonderful trip and sharing your pictures.There are fabulous quilts!

Gabi hat gesagt…

Wow Katrin, da sind ja wirklich wahr Schmuckstücke dabei! Wunderschön. Das ist bestimmt eine Ausstellung die unglaublich inspiriert. Da bin ich ja jetzt schon gespannt, welchen Quilt Du in der nächsten Woche schon fertig hat *hihi*
Nee, aber Spaß beiseite: ich bin nach solchen Ausstellungen auch immer total motiviert und möchte am liebsten gleich anfangen.
Hab einen schönen Sonntag
Liebe Grüße
Gabi

Elfin hat gesagt…

Liebe Katrin,
ach, war das nett jetzt! Eine kleine Quiltschau am Sonntag vom Sofa aus :-))
Danke für die tollen Bilder! Mir gefällt ganz besonders der rot-weiße Quilt, wow!

GlG,
Elfin

Martina hat gesagt…

Das war bestimmt toll, die Quilts sehen wunderschoen aus und normalerweise sind sie in echt noch viel schoener.
LG Martina

Katrin hat gesagt…

Hallo Katrin,
da hast du ja sehr schöne Bilder mitgebracht.
Auch die Blocke von der Hasenbach PP Challenge sind super schön.
Dir noch einen schönen Rest Sonntag.
Ich würde die Siggis mit Streifen dazwischen zusammen nähen,allederdings nur ganz schmal viel. 2 cm.

Liebe Grüße von Katrin

Stoff und Nadel ..... Jutta's Blog hat gesagt…

Danke für die tollen Fotos, liebe Katrin, in einem echten Schloß wirken die Quilts nochmal so gut !!!
Einen schönen Sonntag und liebe Grüße an dich, deine Jutta

ninifee hat gesagt…

Danke für die schönen Fotos!
Leider wär's zu weit für mich gewesen ;-)
LG,Gudrun

Susanne hat gesagt…

Das sind ja wahre Kunstwerke. Danke für's Zeigen. Ich selbst würde so etwas nie hin bekommen. Mir gefallen von den Fotos am besten die kleinen weißen Kissen (Foto Nr. 3 neben dem Schaukelstuhl), der rot-weiße Quilt (Foto Nr. 11) und natürlich der kleine Katzenwandbehang (Foto Nr. 13).

Deinen halbertigen Siggiequilt habe ich auch soeben bestaunt. Der sieht jetzt schon klasse aus und da steckt bestimmt eine Menge Arbeit drin.
Ich bin gespannt, wie er fertig aussehen wird.
LG Susanne

Rena hat gesagt…

Eine tolle und sicher sehr lohnende Ausstellung , nur für mich auf Grund der Entfernung unerreichbar ,o(((

Danke dir Katrin für die vielen Fotos

GLG
Rena

Heleen hat gesagt…

Thanks for the beautyful pictures.
I made the rabarber pie by the way!! Look at my blog. Jammie!

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Katrin,
erste Sahne, was da ausgestellt wurde. Schön, dass du deine Eindrücke mit uns teilst! GlG, Martina

Lavendelhaus hat gesagt…

WOW, das sind ja tolle Kunstwerke.
Am besten gefällt mir der Quilt mit den kleinen Häusern, irgendwie märchenhaft.
Liebe Grüße
Bianca

...Gabi hat gesagt…

Tolle Ausstellung, DANKE das Du für uns diesen Fotospaziergang gemacht hast
LG
Gabi

Brigitte hat gesagt…

DANKE für die tollen Fotos. Ich habe es erst am letzten Sonntag geschafft, bin aber sehr froh dass ich dort war. SEHR schöne Quilts, speziell der wunderbar handgequiltete (Trapunto) und der Riesenlogcabinquilt - ein Traum
liebe Grüße
Brigitte
wußte gar nicht, dass wir in der gleichen Region wohnen

Petruschka hat gesagt…

Das sind ja alles wunderbare Quilts, ein wahre Augenweide. Wenigstens konnte ich die Fotos genießen, Danke!

Liebe Grüße, Petruschka