Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Donnerstag, 3. Mai 2012

Siggiequilt

Also seid der rote Siggiequilt auf dem neuen Tagbett im Nähzimmer liegt hab ich so viel Spaß daran, dass ich beschlossen habe mich auch noch um die restlichen Siggies zu kümmern. Ich habe 140 Stück zusammen gesucht die farblich gut zusammen passen, und sie mal zu einem Layout ausgelegt. Die einzelnen 4-er Gruppen sind bereits mit Sicherheitsnadeln zusammen gesteckt und zur Weiterverarbeitung bereit.Ich muss erst ein paar Entscheidnungen treffen. Näh ich die Siggies direkt aneinander oder brauch ich Zwischenstreifen? Es bedarf noch einiger Denkarbeit, meine Fortschritte werd ich euch dann bald hier zeigen. Für Ratschläge und Tipps wär ich euch sehr dankbar.
Since the red siggie quilt has found its new home on the new daybed in the sewing room, I have had so much fun with it, that I decided to to do something with my left over siggies also. I selected 140 siggies that match well in colours and made a first layout. I pinned 4 of matching colour siggies together, and they are ready for me to sew them together. Some decisions have to be made first. Do I need sashings, do I sew siggie to siggie? I have to do some thinking and will show you my progress soon. If you have any suggestions I would be happy to hear.

so sehen 140 farblich sortierte Siggies aus
bye for now Eure Katrin W.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

welche farben brauchst du noch?

Kreuzchen über Kreuzchen hat gesagt…

Hallo Katrin
Ich habe ja meinen mit einem Mittelstreifen genäht und habe beschloßen den nächsten ohne zunähen. So in vierer Gruppen ist eine tolle Idee, vieleicht übernehme ich die :)
LG Ingrid

ComputerElke. hat gesagt…

Hallo Katrin, na da bin ich gespannt, ich brauche auch eine Idee. Bei mir liegen auch so an die 140 Siggis. Mit viel Mühe gearbeitet aber nicht weiter verarbeitet. Ist total schade.
Liebe Grüße Elke

Nana hat gesagt…

Wie? Du brauchst immernoch Siggis?

Dein Projekt sieht schon toll aus, echt. Kannst auch überlegen, ob Du von hell nach dunkel gehen magst.

Nana

Kunzfrau hat gesagt…

Grundsätzlich würde ich für einen Zwischenstreifen stimmen. Aber wenn du die tatsächlich so farblioch sortierst, dann kann es auch ohne sein!

Gruß Marion

GittaS hat gesagt…

Wahnsinn....ich hätte ohne Zwischenstreifen gearbeitet.
Lg Gitta

Patchgarden hat gesagt…

Hallo Katrin,
bei deinen 4-er Gruppen würde ich die Zwischenstreifen weglassen. Auch bei einem Farbverlauf würde ich keine Zwischenstreifen nähen.
Meine Siggies liegen alle noch im Karton. Hatte mir nur mal einen kleinen Wandbehang genäht, mit 1 Siggie pro Land.
Liebe Grüße, Marlies
PS: habe mein Siggie entdeckt ,-)

Elfin hat gesagt…

Liebe Katrin,
wunderschön finde ich die 4er Zusammenstellung! Ich würde ohne Mittelstreifen nähen, dafür einen tollen Randstreifen machen.
Viel Spaß beim Denken :-))

Liebe Grüße von Elfin!

Klaudia hat gesagt…

Liebe Katrin,

dein Siggi - Projekt in 4 er Gruppe sieht schon klasse aus...ich glaube, ich würde ohne Zwischenstreifen(und wenn doch, dann nur einen ganz schmalen) arbeiten und einen tollen Rand nähen...
Bin gespannt, wie du dich entscheidest;-)

Liebe Grüße Klaudia

Rena hat gesagt…

Boah liebe Katrin ,
das ist ja umwerfend schön . Super, das du dich da ran gemacht hast !
wenn ich das so begucke , wird es sicher schwierig mit einem gescheiten, harmonischen Farbverlauf werden , darum würde ich sie in 4-er Grüppchen zusammensetzen , dann allerdings auch mit einem schmalen Zwischenstreifen , mußt mal schauen !

LG
Rena

Petras Kramkiste hat gesagt…

Hallo Katrin,

sowas schönes zu sammeln nennt man wohl eine Sucht, Klasse! Ich würde sie mit kleinen Zwischenstreifen nach Farben des Regenbogens zusammen nähen....

Liebe Grüße Petra

Lynne hat gesagt…

Hi Katrin! A light colored sashing, like your block centers would be pretty. It also looks great just as you have it laid out, kind of scrappy. Have fun! Can't wait to see what you decide.
Lynne

Michaela-Querbeet hat gesagt…

Hallo Katrin, boah das ist ja Wahnsinn super schön bin schon gespannt wenn der Quilt fertig ist. LG Micha

Rosi hat gesagt…

Boah, Katrin - du hast NOCH 140 Siggis ??? Da hast du aber fleißig gesammelt - und verschickt ;-)
Ich finde die Anordnung sehr schön, würde in den Gruppen keine Zwischenstreifen setzen, sondern nur zischen die Gruppen (verstehst du, was ich meine?). Aber du wirst das schon richtig machen. Da bin ich mir sicher!!!
Liebe Grüße, Rosi

Rosi hat gesagt…

Oh - meins ist ja auch dabei! *freu-freu*, Rosi

Siggi hat gesagt…

Ich habe meines auch entdeckt, schön, daß Du noch "Reste hast"*kicher* und die reichen sogar noch für einen Quilt.
Ich hab meine auch noch in der Schublade und bestimmt werd ich eines schönes Tages mal dran gehen und sie verarbeiten(ich weiß zwar nicht in welchem Jahrhundert, aber es wird kommen)
Liebe Grüße von Siggi und Woodstock