Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Mittwoch, 27. Juni 2012

Magnolien Block vorher - nachher

Ein weiter Block für den Hasenbach Magnolienquilt ist entstanden. Ich habe mich diesmal für die Applikation entschieden. Ich hab euch den Block mal vor, und dann nach dem Applizieren fotografiert. Ich mach das ganz gern mit dem Knopflochstich, was bei den Batikstoffen aber gar nicht so leicht war, denn wenn die an manchen Stellen 3-fach übereinander liegen wird das ganz schön steif, und man kommt mit der Nadel nur schlecht durch.
Another block for tha Hasenbach magnolia quilt has been created. I decided to do the applique block. I took a picture of the block before, and after the appkication. I like to do my applique with the buttonwhole stitch, but that was quite tricky, because the batique fabrics tend to get stiff if you iron 2 or 3 layers on top of each other, and it is hard to get through with the needle.
 
Und wenn Ihr am letzten des Monats wieder hier vorbei kommt gibt es ganz viele pp Blöcke zu sehen, dann zeigen wir nämlich wieder die Fortschritte beim Hasenbach pp Challenge.
And if you come back on the 30th, you can see lots more pp blocks, because thats when we will show the progress we made in our Hasenbach pp challenge.
  bye for now Eure Katrin W.

Kommentare:

Marguerite hat gesagt…

Liebe Katrin
Ein wunderschöner Block und eine superschöne Farbwahl! Danke, dass Du Werkfotos gemacht hast!
Ich wünsche Dir eine schöne Restwoche und schicke Dir liebe Grüsse
Margrith

Cyn ;-) hat gesagt…

Hi Katrin,
Your applique block is beautiful. I love the colors you chose... so much like nature. Very pretty.
Hope you are doing well,
Hugs,
Cyn; -)

Heike's quilts and socks hat gesagt…

Hallo Katrin,
sieht toll aus der Block. Ich kann mir gut vorstellen, dass dieser Stoff auf Batik schwieriger ist.
Sieht aber klasse aus.
lg, Heike

Klaudia hat gesagt…

Liebe Katrin,

einen sehr schöner Magnolien-Block hast du gezaubert!

Lg Klaudia

Petras Kramkiste hat gesagt…

Hallo Kartin

deine Magnolien sind ein Traum, aber Batik ist auch für mich mit der Hand nicht so ganz leicht zu verarbeiten, aber ich finde es ist toll geworden.

Liebe Grüße

Petra

Martina hat gesagt…

Sie sehen wirklich wunderschoen aus, deine Magnolien! Tolle Arbeit!Und die Stoeffchen sind wirklich perfekt!
LG Martina

Patchgarden hat gesagt…

Hallo Katrin,
hat sich aber gelohnt die Arbeit! Sieht sehr schön aus! Und die Batiks passen perfekt für die Magnolienblüten!
Lieben Gruß, Marlies

Siggi hat gesagt…

Ja wenn man zu viele stofflagen hat, wird es beim Handapplizieren schon schwierig, da weiß man dann, wie weit eine Nadel mit dem stumpfen Ende in den Finger eindringen kann, aber wenn man viel appliziert, gibt es schnell Hornhaut*kicher*
Toll geworden*daumenhoch*
Liebe grüße von Siggi und Woodstock

Handmade by Mai hat gesagt…

Das hasst du wirklich schön gemacht

Christa hat gesagt…

Hallo Katrin,

Dein Magnolienblock gefällt mir sehr gut, appliziert find ich persönlich immer schöner als PP, da es weichere Formen gibt.
Super umstichelt mit tllen Farben.

Viele Grüße
Christa

heike hat gesagt…

Dein Magnolienblock ist wirklich klasse geworden, Katrin. Und mit dem Appliziertem sieht auch spitze aus. Schöner als mit Maschine.

Lieben Gruß, Heike

Heike hat gesagt…

Boah, das hast Du richtig schön gemacht mit den Applikationen... die "Quälerei" hat sich gelohnt... bin gespannt, wie es weiter geht.

Liebe Grüße aus Verl
Heike R und Bruno ;-))

Hannelore hat gesagt…

Der Block ist wunderschön. Quiltest du immer von Hand? Das ist ja eine Riesenarbeit. Deine Geduld kann ich nur bewundern.
Liebe Grüsse Hannelore

Kreuzchen über Kreuzchen hat gesagt…

Hallo Katrin
Das sieht ja toll aus, mit Knopflochstich habe ich das noch nie gemacht,muß ich dach glatt mal ausprobieren.LG Ingrid

suebilderblog hat gesagt…

Das sieht wirklich klasse aus. Ich mag diesen Knopflochstich auch sehr und finde, dass dadurch die Applikationen viel plastischer und schöner wirken.

LG Susanne

Rena hat gesagt…

Liebe Katrin ,
sehr, sehr schön deine MagnolienZweige und ich glaube es dir gerne , das es eine sehr feste, steife Angelegenheit stellenweise war , aber du hast es gut gemeistert .Ich freue mich schon auf weitere Blöcke von dir

Liebe Grüße
Rena

Petruschka hat gesagt…

Die Magnolie blüht wunderschön und Du hast das wunderbar festgehalten. Klasse Arbeit! Bin schon ganz gespannt auf die Blöcke der anderen Mitstreiter.

Herzlichst, Petruschka