Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Freitag, 6. Juli 2012

Montagsgruppenprojekt

Von Brigitte, unserer Neuen in der Montags Nähgruppe hab ich gelernt ,wie man diese Fingerhut Aufbewahrungs Schnappboxen macht. Sie war so nett Schablonenfolie, Vlies, Filz und Stoffe für uns alle mitzubringen und hat uns mit sehr viel Geduld gezeigt wie man beim  Nähen dieser Boxen am Besten vorgeht. Viel hab ich an dem Vormittag nicht geschafft, es ist grad mal Eins fertig geworden, aber das liegt daran dass alles von Hand gemacht wird. Nun sind ein paar Wochen vergangen, und ich hab zu Hause fleißig weiter Schappboxen genäht, und bin mit meiner Ausbeute ganz zufrieden. Liebe Brigitte vielen Dank für Deine Mühe, Du bist eine tolle Bereicherung für unsere Nähgruppe.
Brigitte, the new member of our mondays stitch group was so nice to give us all a tutorial on how to make these thimble keepers. She brought template plastik, batting, fabric and felt and showed us with lots of patience how to sew these little boxes. It is time consuming work and I just got one of them finished in one morning, but thats because it is all made by hand. In the last few weeks I was busy creating more of the litlle keepers and I am quite satisfied with the results. Thanks Brigitte for teaching us, we are glad to have you in our group.

 
 

und das war meine Projektbox, Alles griffbereit, das hat mir gut gefallen, das mach ich jetzt mit all meinen WIPS

bye for now Eure Katrin W.

Kommentare:

Kreuzchen über Kreuzchen hat gesagt…

Hallo Katrin
Wow die sind ja toll geworden und wieder so super in Szene gesetzt.
Klasse.
LG Ingrid

GittaS hat gesagt…

Super sieht das aus!!
LG Gitta

Rosi hat gesagt…

Hallo Katrin,
die sind ja super!!!
Und die Idee mit der Projekt-Box ist auch gut - das muss ich mir merken :-)

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende - ist ja GsD schon wieder Freitag -
Rosi

Die Fischerin hat gesagt…

Hallo,
alle auf den Fotos genähten Sachen finde ich ganz bezaubernd...
LG von mir

Rosentraum hat gesagt…

Hallo Katrin,
toll sehen die Schnappboxen aus und farblich schön in Szene gesetzt.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
LG Martina

Jasmijn hat gesagt…

Das sieht ja toll aus!!
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende mit schönes wetter.

Klaudia hat gesagt…

Klasse Idee, die Projektbox...und die Schnappboxen gefallen mir sehr, wie auch die anderen dinge...die Schnecke ist auch niedlich....

Herzlichst Klaudia

Heike's quilts and socks hat gesagt…

Hallo Katrin,
die sehen super aus. Und die Bilder sind große Klasse. Das schaut so schön aus, wie Du die Bilder dekoriert hast.
Solche Projektboxen sind immer toll. Davon kann frau nie genug haben.
lg, Heike

Gabi hat gesagt…

Hallo Katrin
Das sind aber hübsche, kleine, praktische Täschchen!
Die gefallen mir richtig gut - genau wie die anderen Bilder die Du noch so eingesetzt hast!
Das mit der Box finde ich ausgesprochen Praktisch und eine ganz tolle Idee! Da hat man alles parat was man so braucht.
Liebe Grüße
Gabi

Handmade by Mai hat gesagt…

Dein thimble keepers sind sehr schön. Die möchte ich auch nogmal machen mit meine Grüppe.

Lynne hat gesagt…

I have never seen these before and I really like them. They are so cute. I also like all the thimbles, especially the one with the bird and the blue wedgewood one. Very pretty!

Katrin hat gesagt…

Hallo Katrin,
die sind ja niedlich und die Box gefällt mir auch.
Am schönten finde ich das Bild mit den Rosen..
Lg Katrin

Petruschka hat gesagt…

So viele hübsche Kleinigkeiten. Und die Box am Ende - beeindruckend und eine Idee zum Nachmachen.

Liebe Grüße, Petruschka

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Liebe Katrin,
nicht nur hast du so fleißig Fingerhutboxen genäht, du hast sie auch so toll fotografiert.
Dein Projektkasten ist natürlich grandios. Seit Kurzem habe ich auch einen, aber nur aus Holz vom Schweden, und damit war ich bis eben sehr zufrieden ;o)
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Bente

Rosa hat gesagt…

They are super cute!

Yvonne hat gesagt…

Das ist ja mal ne tolle Projektbox!

Stoff und Nadel ..... Jutta's Blog hat gesagt…

Wie witzig diese kleinen Schnapp-Boxen sind, Katrin, du hast aber auch so schöne Fotos mit Deko gemacht, eine Augenweide.
Liebe Grüße an dich, Jutta

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Katrin,
die Schnappboxen sehen total pfiffig aus, das ist eine schöne kleine Handarbeit ;-) GlG, Martina

Rabenohr hat gesagt…

Liebe Katrin,
hab vielen lieben Dank für Deinen Tipp. Off-white habe ich noch nie gehört, werde ich mich mal informieren. Deine Boxen sehen sehr schön aus und sind so wunderbar praktisch.
GLG
Jeannette

Christine hat gesagt…

Great ideas from Brigitte, I love the little timble houses.28a What a love gifts these are,Hugs Chrissie

Marie-Louise hat gesagt…

Deine Schnapp-Boxen sehen alle super toll aus und so toll fotografiert.
Einen schönen Sonntag und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Marguerite hat gesagt…

Liebe Katrin
Du zeigst eine besonders reizvolle Sammlung kleiner Kunstwerke. Eines ist schöner als das andere!
Ganz liebe Grüsse
Margrith

Brigitte hat gesagt…

danke für die 'Blumen" - ich freue mich schon immer auf die Montage!
Toll sind Deine Schnapperle geworden und so schön fotografiert!!!
hugs
Brigitte