Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Freitag, 20. Juli 2012

neue Ausweistäschchen

Noch ein Schwung Ausweistäschchen sind entstanden. Die müsst ihr wirklich mal ausprobieren, sie gehen ratz-fatz zu nähen. Oben im Blog unter "Nähanleitung für Ausweistäschchen" hab ich ein kleines Tutorial eingestellt, nix Großartiges, aber es sollte euch beim Falten und Nähen der Täschchen helfen.
I created another batch of card cases. You really have to try to create them, they are made so fast! On top of the blog I posted a tutorial under " Nähanleitung für Ausweistäschchen" which should help you make some. Nothing fancy just a few hints on how to fold and sew.



und so bekomm ich die Ecken rund, mit einer großen Kone Stickgarn und dem Rollschneider
bereit fürs Wenden
 Diesmal habe ich alle Täschchen ohne die Bodennaht gemacht, aber es ist gut zu wissen dass es auch mit dieser Naht klappt, ich wollte nämlich bei dem Täschchen im Tutorial das Vlies zurückschneiden und hab dabei den Stoff mit erwischt.
und hier nochmal mit farblich passenden Kam Snaps
bye for now Eure Katrin W.

Kommentare:

Marguerite hat gesagt…

Liebe Katrin
Die sehen ja super aus! Herzlichsten Dank für die Anleitung, die Du uns zur Verfügung stellst!
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und schicke Dir liebe Grüsse
Margrith

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Liebe Katrin,
die Ausweistäschchen sehen super aus und sind sehr praktisch.
Bin mal gespannt, was dir als nächstes einfällt...deine Täschchen-Woche ist ja bald vorbei, aber das hält eine Frau ja nun nicht ab,trotzdem neue zu nähen, oder?! ;-)
Liebe Grüße
Gisela

Petras Kramkiste hat gesagt…

Hallo Katrin,

ich kann gar nicht sagen, welche für mich die Schönste ist, ich finde sie toll, werde sich sicherlich mal nachnähen.

Liebe Grüße Petra

Gabi hat gesagt…

Hallo Katrin
Die Täschchen sind wirklich schön und das ist eine tolle Idee! Ich glaube die muss ich auch mal machen.
Danke fürs zeigen ♥
Liebe Grüße
Gabi

Hanna hat gesagt…

Hallo Katrin,
Du bist emsig wie eine Biene, die sind wieder sowas von schön geworden,
muss ich auch einmal probieren, danke für das Tutorial - liebe Grüße und schönes Wochenende
Hanna

priscilla hat gesagt…

very cute !

Ingrid - min Rägeboge hat gesagt…

Hallo Katrin
Vielen Dank für das tolle Tutorial. Das habe ich mir gleich abgespeichert, denn die Täschchen sehen super aus! Ich habe da auch schon meine zwei Lieblinge auserkoren, das auf 17 Minuten nach und das auf 13 Minuten vor :-), wobei das auf 10 Minuten nach mir auch ganz gut gefällt...
Also werde ich mal in meinem Stofffundus kraaaaaaamen und eine kleine Zwischendurch-Arbeit machen...
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Lieber Gruss von Ingrid

Petruschka hat gesagt…

Wieder mal eine schöne Idee und sicher nicht nur für Ausweise geeignet. Danke auchg für die Anleitung dazu.

Liebe Grüße, Petruschka

P.S. Wir haben heute 3 Tafeln Milka mitgenommen und nach dem Urklaub wird genäht.

heike hat gesagt…

Hallo Katrin,

Deine Täschchen sind wirklich sehr schön geworden.

Liebe Grüße, Heike

Siggi hat gesagt…

Na da warst du ja wieder fleißig, sind sehr hübsch geworden. Die Täschlies sind ja wie die Zaubertasche, kann man auch als Handytasche nehmen, muß man nur die Maße anpaßen, wenn man den Bogen raushat, geht es eins drei fix.

Katrin hat gesagt…

Hallo Katrin,
tolle Täschchen und ein super Mitbringsel.

Lg Katrin

patchsprotte hat gesagt…

sehr fleißig und hübsch obendrein ;-)
lieben G3ruß von Silke

Quiltbiene hat gesagt…

Liebe Katrin, Du warst wieder super fleißig! Ich glaube, das ist ein guter Grund, wieder mal die Kam Snap rauszuholen.
Danke fürs TuTo.
Ein schönes WoE...was Du wohl machen wirst ;-))...
Herzlichst Sabine

GittaS hat gesagt…

Die sehen ja klasse aus muß ich probieren.
Danke für die Anleitung!!
Lg
Gitta

Patchgarden hat gesagt…

Hallo Katrin,
tolle Idee, muß ich auch nachnähen ,-) Danke für die Anleitung!
Lieben Gruß, Marlies

Marie-Louise hat gesagt…

Woowww, bist du mega fleissig, danke für die Anleitung.
Habe hier auch etwas ähnliches und das erste Täschchen hatte ich schon gemacht, mal schauen welche Variante mir besser liegt.
Auch deine Milka-Täschchen sind wunderschön geworden.
Schönen Sonntag und ganz liebe Grüsse Marie-Louise