Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Dienstag, 17. Juli 2012

Milka Täschchen

Ich glaub bei mir sind grad Täschchen Wochen. Irgendwie hab ich grad Lust Eins nach dem Anderen entstehen zu lassen. Und als ich dieses hübsche Schokoladen Kramtäschchen auf Facebook sah gab es kein Halten mehr, das musste ich ausprobieren. Dies ist mein Prototyp, in den Details noch etwas verbesserungswürdig, aber es bleibt nicht das Einzige, für Nachschub ist schon gesorgt und einen Grund zum 
Schokolade Essen gibt es doch immer. Wenn ihr es auch mal versuchen wollt findet ihr hier eine schöne bebilderte Anleitung.
I think I could call it bag weeks over here. Somehow I feel like sewing pouches all the time. And when I saw these chocolate pouches over on facebook I wanted to make one right away. This is my first try, it can still be improved in the details but it will not be the only one I made, I already stocked up on chocolate. And isn´t there always a good reason to eat chocolate? If you want to give it a try, you can look at the tutorial here. It is in German but it has lots of pictures in it.



Und der 2. Versuch. Diesmal habe ich den Reißverschluss nicht zusätzlich auf die Folie gesteppt, sondern ich hab ihn an der unteren Kante, innen von Hand ans Futter angenäht, und er hat ein gehäkeltes Bändchen am Zipper bekommen.
And here is my second try, I didn´t sew accross the outside of the pouch to sew the zipper down, I did that from hand on the inside, and I used the right colour thread, and added a crochet ribbon to the zipper.

und noch eins...

bye for now Eure Katrin W.

Kommentare:

Linda hat gesagt…

He super..Da hat Frau immer eine Ausrede um Schokolade zu essen.Muss ich auch mal ausprobieren.
Liebe Grüsse Linda

Rosi hat gesagt…

Schön geworden - allesamt!
Ja, ja - Schokolade geht immer!!!
Liebste Grüße,
Rosi

Maria hat gesagt…

Super Idee, ich esse zwar keine Schokolade aber dafür bekommt mein Mann gleich ein paar Tafeln, der wird sich freuen ist ja für einen guten Zweck.
Danke für die tolle Anleitung.
Liebe grüße Maria

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Liebe Katrin,
die Anleitung habe ich mir auch schon abgespeichert....jetzt "muß" ich nur noch Material sammeln! ;-)
Deine Schokitaschen sehen super aus!
LIebe Grüße
Gisela

Barbina hat gesagt…

Sind die Taschen toll geworden, was für eine schöne Idee! Dankeschön für den Link, ich hoffe ich kann sowas auch irgendwann mal nähen.
Ich wünsche dir noch eine schöne Woche! Barbina

Christine hat gesagt…

Wauwwww , they are funny.
Oh Katrin, you ate all the chocolate??
I love the bags.
Have fun in Europapark soon.
Hugs Chrissie

Patchine hat gesagt…

Hallo Katrin,
die sind ja super geworden die Schokoladen-Täschchen :D.
Eigentlich wollte ich ja abnehmen und den Schokoladenkonsum einstellen. Hm, wird wohl nichts draus ;D.
LG
Ute

Calines hat gesagt…

Hallo Katrin,
Deine Schokotäschchen sind klasse, ich hab hier auch noch "Material" für weitere liegen. ;)
Besonders schön sind Deine Rosentildatäschchen aus den beiden vorherigen Posts, toller Stoff.
Liebe Grüße
Heidi

Siggi hat gesagt…

Tja, das is ja nun mal mal ne tolle Ausrede für übermäßigen Schokokonsum*gröhl*
"Ich muß noch Taschen nähen, dafür brauche ich die Umverpackung der Schokolade!" na und die Schoko kann nicht so rumliegen, sonst wird die noch schlecht*kicher*
Ach was liebe ich den Einfalölsreichtum von uns Mädels*lach*
Liebe Grüße von Siggi und Woodstock

GittaS hat gesagt…

hallo Katrin,
deine Täschchen sind herrlich,werde mir auch ein Vorrat
anfuttern(lach)
Lg
Gitta

Annerose hat gesagt…

Sieht gut aus, ist doch richtig was für Schokofans.
Liebe Grüße Annerose

Patchgarden hat gesagt…

Hallo Katrin,
toll geworden deine Schokotäschchen! Und wie ich sehe auf Bild 4, hast du noch eine tolle "Motivauswahl" ;-)))
Lieben Gruß, Marlies

Linda hat gesagt…

Hallo Katrin,
Das Muster vom Rüschenschal ist von hier...
http://wollrausch.blogspot.ch/2011/12/auf-vielfachen-wunsch.html
Liebe Grüsse Linda

Petruschka hat gesagt…

Coole Sache, werde ich nach dem Urlaub angehen. Bis dahin noch guten Appetit!

Liebe Grüße, Petruschka

Lynne hat gesagt…

This is amazing! Did you actually use the packaging and then line it with fabric? What a great idea. MMmmm chocolate!

abc1x1 hat gesagt…

Führe mich nicht in Versuchung,
lecker sehen sie aus, Deine Täschchen!
Ein Grund mehr, wieder mal Schokolade zu essen....
LG Sigrid

sigisart hat gesagt…

Hallo Katrin,
cooool!!! Ob ich das auch mal probiere? Vielleicht. Deine Milka-Täschchen sehen jedenfalls echt cool aus.
L.G.
sigisart

Handmade by Mai hat gesagt…

Ha Du hasst die Tasche schön gemacht. Ich muss mal nach Deutschland fahren fur die richtige Chocolade. Aber Sie sind sehr schön geworden.

Hannelore hat gesagt…

Ein witziges Täschchen für Schokoliebhaber. Also für mich :-))
LG Hannelore

Klaudia hat gesagt…

Coole Idee und schöne Täschchen...mein Mann würd sich freuen, wenn er die Schokolade für diesen Zweck essen könnte;-) !

LG Katrin

heike hat gesagt…

Sehr schön sind Deine Schokotäschchen geworden.

Lieben Gruß, Heike

Renate hat gesagt…

Das ist ja wirklich ein kleines Traumtäschchen. ich werde mir mal das Tutorial abspeichern und dann jemanden suchen, der Schokolade essen kann. So ein Täschchen möchte ich wirklich gerne haben.
Danke fürs Zeigen!
Liebe Grüße
Renate

Sabine hat gesagt…

Hallo Katrin,
LECKER - klasse deine Täschchen-Wochen!!!
Toll was man alles machen kann - danke für den Link zum Tuto.
Liebe Grüße
von Sabine

Kreuzsticheleien hat gesagt…

Supertoll. Wenn nur die Kalorien nicht wären ;-)

Idee werde ich mir mal "Klauen".

Wirklich wie immer toll genäht!!!

lg Rosina

Quiltbiene hat gesagt…

Hey Katrin...und führe mich nicht in Versuchung ;-))..die Taschen sind noch süßer wie die Schokolade...ich glaube, aus dieser Nummer kommen wir nicht mehr raus, gelle.
Ich bedanke mich bei Dir auch ganz herzlich, dass Du (wie immer) den Link benannt hast. Frau kann ja mal unauffällig gucken gehen ;-)).
Eine liebe Umarmung aus der Bloggernachbarschaft von Sabine

Hennie hat gesagt…

Katrin, SUPER!!! I love the idéé!!
Have a great day, and enjoy the chocolate!!!
Hennie

Petras Kramkiste hat gesagt…

Hallo Katrin,

wie cool ist das denn...Das Frau aber auch so gar nichts wegwerfen mag ;-)

Klasse Idee, Schokolade tut ja auch der Seele gut und das bei dem scheußlichem Wetter.

Liebe Grüße Petra

Lavendelhaus hat gesagt…

Wunderbar, du hast mir gerade einen guten Grund zum Schokoladeessen gegeben. Das sind wirklich tolle Täschchen. Man kann wirklich staunen, was es im www alles für schöne kreative Ideen gibt.
Bianca

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Katrin,
was für eine süße Angelegenheit ;-)Herzliche Grüße, Martina

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Katrin,
eine wirklich zuckersüßes Täschchen. Da kann ich gut verstehen, dass Du immer mehr produzieren musst/willst.
Liebe Grüße und viel Spaß weiter.

Yvonne hat gesagt…

Eine tolle Idee! Das versuche ich auch mal!