Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Freitag, 3. August 2012

Gehäkelte Dreieckstücher

Eigentlich wollte ich mir ja ein Lace Tuch stricken, bin aber damit überhaupt nicht zurecht gekommen. Ich wollte etwas Luftiges, Leichtes und als ich bei Lynne auf dem Blog ein gehäkeltes Dreieckstuch sah das nur aus Luftmaschen und festen Maschen gemacht wird, dachte ich mir das krieg ich hin, und  habs kurzerhand versucht. Mir gefällt was dabei heraus gekommen ist, vielen Dank für die Inspiration Lynne!
Actually I wanted to knit a lace shawl, but I couldn´t follow the instructions, it was too complicated for me. I wanted to have a light fluffy shawl, and when I saw one on Lynnes Blog that was just made from single crochet and chains, I thought I can do that and gave it a try. I really like the way it turned out, thanks Lynne for the inspiration.


Und da wir gerade bei dem Thema gehäkelte Tücher sind möchte ich euch noch mein neuestes Flohmarktschnäppchen  zeigen. Das musste mit.... für einen Euro konnte ich das doch nicht liegen lassen!
And while talking about crochet shawls I want to show you my newest fleamarket find. I just couldn´t leave it there, it was just one Euro!


bye for now Eure Katrin W.

Kommentare:

Marie-Louise hat gesagt…

Woowww, dein Tuch ist mega schön geworden! Aber auch das Flohmarktschnäppchen sieht toll aus.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Sannes Neihstuv hat gesagt…

Wow was für eine tolle Stola und dann noch so schöne Farben klasse, dein 1 Euro kauf sieht super aus wäre schade gewesen wenn es nicht von dir gekauft worden wäre.
LG Sanne

Rita hat gesagt…

Dein Dreiecktuch gefällt mir sehr und ich kann mir vorstellen, wie gut es dir steht zu deinen dunklen Haaren! Aber auf gar keinen Fall hätte ich dein Flohmarkschnäppchen liegengelassen - ist doch sonnenklar: Das MUSSTE einfach mit! Jetzt kannst du ja varieren bei tragen - mal farbig, mal uni!
Viel Freude damit wünscht dir Rita

Silke hat gesagt…

toll geworden, viel Spaß beim tragen...
Lliebe Grüße und ein schönes Wochenende

Silke

heike hat gesagt…

Dein tuch ist superchön geworden, Kathrin. Und das Schnäppchen kann sich auch sehen lassen.

Liebe Grüße, Heike

meijra hat gesagt…

Sehr Schön Cattinka, i like it.
xx Meijra

LuAnn hat gesagt…

What a beautiful shawl Katrin. I love the yarn you used. I agree with you - I like a pattern that I don't have to struggle with. I love your choice.

Hannelore hat gesagt…

Das Tuch ist wunderschön. Ein richtiger Hingucker.
LG Hannelore

blauraute hat gesagt…

Liebe Katrin,
Dein Häkeltuch ist sehr schön geworden, die Farben gefallen mir sehr. Aber das 1-Euro-Schnäppchen ist auch nicht zu verachten. Ich hätt's sicher auch nicht liegen lassen. Dabei fällt mir ein, dass ich mal wieder übern Flohmarkt streifen muss.
Dir noch ein schönes, sonniges Wochenende und sei ganz lieb gegrüßt
Roswitha

Daphne hat gesagt…

zwei sehr schöne Tücher!

Grüße,
Daphne

Christine hat gesagt…

Wonderfull!!!
What a nice coulours and the pattern is just lovely.
€1.................. hahaha, you are very lucky, it is a nice shawl.
Hugs Chrissie

Brigitte hat gesagt…

1 € ????? unglaublich - bitte beide morgen mitbringen, ja?
liebe Grüße Brigitte

Rosi hat gesagt…

Hallo Katrin,
genauso ist es mir auch passiert: Lacé ist nix für mich :-)).Aber dein gehäkeltes Tuch sind sehr gut aus. Und das andere für 1 € ist ein unglaubliches Schnäppchen.
Einen schönen Sonntag noch,
und liebe Grüße, Rosi

Lynne hat gesagt…

I love the color of your shawl Katrin, it turned out sooo pretty. How lucky to find the fringe shawl at the flea market. You will be able to wear these with lots of different things. Take care : )

Heike's quilts and socks hat gesagt…

Hallo Katrin,
Du warst ja richtig fleißig. So viele schöne Tücher.
Mich hat im Moment auch das Häkelfieber erfasst. Ein Tuch ist schon fertig, das nächste schon weit fort geschritten. Ab nächste Woche gibt es bei mir auch wieder ein paar Fotos.
Deine Werke gefallen mir alle sehr.
lg, Heike