Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Montag, 6. August 2012

Gestrickte Schals

Das Stricken von Tüchern hat mir nun doch keine Ruhe gelassen. Mir gefallen solche mit Zacken, wie der Hitchhiker oder der Drachenschwanz.Diese sind auch nicht so kompliziert wie ein Lace Tuch, eigentlich nur rechte Maschen und ein bisschen zu- und ab- nehmen.  Ich hab es mit unterschiedlich dicker Wolle versucht und bin überrascht wie unterschiedlich die Ergebnisse sind. Ich glaub ich strick noch ein paar Tücher, das macht mir richtig Spaß.
I couldn´t resist to knit a shawl. I like the ones with spikes, like the hitchhiker, or the dragonstail. They are fairly easy to make, not as complicated as lace knitting. I gave it a try with different weights of yarn and I am surprised at the completely different look of the shawls. I think I will create some more shawls, this is really fun.






bye for now Eure Katrin W.

Kommentare:

Rita hat gesagt…

Die sehen aber schön aus;) Und ich hab auch schon eines gestrickt, die Muster sind super: Einfach und doch mit einem gewissen Pfiff!
Wünsch Dir einen ganz guten Wochenstart!
Liebs Grüessli, Rita

Hanna hat gesagt…

Liebe Katrin,
Du bist schnell und schon gut gerüstet für die kühlen Tage, super sind die Tücher geworden -
liebe Grüße
Hanna

Kunzfrau hat gesagt…

ja die machen auch Spaß.
Aber ganz im Vertrauen: Es gibt auch Lacetücher, die nicht so ganz schwer sind! Und die machen auch Spaß!

Gruß Marion

Rita hat gesagt…

Gut machst du das liebe Katrin - bei uns klopft nämlich schon der Herbst an der Türo!!! Und so bist du für alles gewappnet! Schöne Farben hast du gewählt - die Tücher gefallen mir sehr!
Einen guten Tag wünscht dir Rita

Annette's Blogwelt hat gesagt…

Hallo Katrin,
die Tücher sind beide super geworden.

LG Annette

Rosi hat gesagt…

Hallo Katrin,
ja, die sind einfacher zu stricken. Die hab ich auch schon gemacht. Lacé frustriert mich ein bißchen ;-).
Die sind übrigens sehr schön geworden, besonders der blaue Farbverlauf gefällt mir.
Liebe Grüße und eine schöne Woche,
Rosi

Calines hat gesagt…

Hi Katrin,
sehr schön sind Deine Tücher! Den Drachenschwanz stricke ich auch gerade.
Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche
Heidi

blauraute hat gesagt…

Liebe Katrin,
beide Tücher gefallen mir sehr gut. Das Muster liegt auch noch in meinem Strickkorb, mal sehen. - Ich glaube, Dein nächstes Tuch wird ein Lace-Tuch werden?!?! Ich habe im Moment unter anderem einen Lace-Schal auf den Nadeln und hoffe, dass er bald vorzeigbar wird.
Dir eine schöne Woche und liebe Grüße
Roswitha

Petruschka hat gesagt…

Man sieht, daß Du gut zurecht kommst;-). Die Farbverläufe gefallen mir gut.

LG, Petruschka

Lynne hat gesagt…

Oh boy, I wish I could knit. This pattern is great. Once you start making shawls, it's quite addicting isn't it? These are beautiful!

Siggi hat gesagt…

Aufgepaßt: SUCHTGEFAHR!
Diese Tücher können einen abhängig machen*lach* Ich hab auch gerade wioeder einen Faltenbuktus fertig geschafft. Mal sehen, was als Nächstes kommt.
Liebe Grüße von
Siggi und Woody

sigisart hat gesagt…

Liebe Katrin,
deine Schals können sich allesamt sehen lassen und es macht wirklich Spass sie zu stricken. Haben wir nicht ein vielseitiges Hobby? Also mir wird nie langweilig und ich glaube, dir auch nicht.
L.G.
sigisart

Marie-Louise hat gesagt…

Deine beiden Tücher sind wunderschön geworden, gefallen mir beide sehr gut.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Brigitte hat gesagt…

super, Deine Tücher!!!! und wieder so wunderschön in Szene gesetzt
Brigitte

Kreuzchen über Kreuzchen hat gesagt…

Wow Katrin deine Tücher sehen ja klasse aus auch die Farben mag ich.
LG Ingrid

Handmade by Mai hat gesagt…

Die Tücher sind wirklich schön. Ich glaube du hasst eine neue Addiction (lol)

Petras Kramkiste hat gesagt…

Liebe Katrin;

hab dich dich mit dem Tücher stricken angesteckt? Ich finde es macht wirklich süchtig und deine Beiden sehen toll aus, man kann immer wieder bei fertigen Tüchern die tollen Farbverlauf sehen.

Liebe Grüße Petra

Rabenohr hat gesagt…

Liebe Katrin,
die Tücher sehen perfekt aus, hast Du prima gemacht. Deine Frage nach dem Lavendelbeutel kann ich Dir beantworten. Es ist ITH, aber da ich die englische Anleitung so schlecht verstanden habe, habe ich den Beutel mit der Nähmaschine genäht. Ich kann Dir die Stickdateien von UrbanThreads sehr empfehlen.
GLG
Jeannette

Yvonne hat gesagt…

Sehr tolle Farben!

Patchgarden hat gesagt…

Hallo Katrin,
sehr schön sehen deine Tücher aus! Haste toll gemacht! Ich stricke immer noch an meinem ersten Hitchhiker und habe mir einen Fehler reingestrickt :-((( ... zum Glück kommt Donnerstag Marion und darf mein Tuch "retten" ,-)))
Liebe Grüße, Marlies

Klaudia hat gesagt…

Hallo Katrin,

deine Tücher sehen toll aus...und schöne Wolle und Farben hast du gewählt...und besonders gefällt mir das Hellblaue...

LG Klaudia

heike hat gesagt…

Die sind aber wieder sehr schön geworden, Katrin.

Liebe Grüße, Heike

Cyn ;-) hat gesagt…

Gorgeous shawls, Katrin. I love how you take many different photos of the things you make. So pretty and so artistic!