Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Mittwoch, 15. August 2012

Marmelade und Marmeladenglas Häubchen

Ich war nicht untätig in den letzten Tagen, habe eine Menge Marmelade gekocht. 30 Gläser in den Sorten Rhabarber-Banane und Zwetschge-Holunder sind es geworden. Und da ich auch ab und zu mal gerne ein Glas Marmelade verschenke musste ein hübsches Design für die Gläser her, also hab ich Marmeladen Glas Häubchen gehäkelt. Und weil ich die Wolle gern verarbeite hab ich gleich noch einen Spüli gestrickt
I was busy cooking marmelade the last few days. I have made 30 jars of rhubarb-banana, and plum-elderberry jam. And because I like to give away a jar once in a while they have to look pretty, so I crochet jam jar covers. And since I like the yarn I used I knitted a dish cloth also.
und das hübsche Muffindeckchen, hab ich von meiner Freundin Rena
nach dem selben Muster aber uni..... ich glaub ich bleib lieber bei bunt
 bye for now Eure Katrin W.

Kommentare:

Marguerite hat gesagt…

Liebe Katrin
Ui! Da warst Du ja megafleissig und das Marmeladelager hat sich da ganz doll aufgefüllt! Die Häkelverpackung ist wunderschön. Mir gefällt's auch in Bunt.
Liebe Grüsse und einen schönen Tag
Margrith

Linda hat gesagt…

Ja sehr fleissig mir gefällt auch bunt am besten
Liebe Grüsse Linda

Rosentraum hat gesagt…

Hallo Katrin,
mit solchen Geschenken kommt man immer gut an und deine Abdeckung ist toll geworden.
Bunt gefallen sie mir auch besser.
Liebe Grüße
Matina

Martina hat gesagt…

Super Idee und so schoene Geschenke. Die bunten Haeubchen sind der Hit!

Teresita hat gesagt…

Cattinka, cuántos dulces y que linda presentación!

Lynne hat gesagt…

Making all that jam is a big job, but is worth it. Your jar lids and dish cloths look great. I'm sure whoever gets them will love it!

Rosa hat gesagt…

Great gift.There will be a lucky one!!

Diana Schmitz / Quiltecke hat gesagt…

Wow, so viel Marmelade...
Die Häubchen sehen auch toll aus.
Wünsche Dir einen schönen Abend
Liebe Grüße
Diana

Rosalie hat gesagt…

Du warst ja fleißig und mit den Häubchen schmeckt die Marmelade gleich noch mal besser ;-)) ich hab so ähnliche auch gehäkelt und sie bereichern das Bild am Frühstückstisch
Ich wünsch Dir noch eine feine Woche
Liebste Rosaliegrüße∙∙♥♥∙∙

Petras Kramkiste hat gesagt…

hallo Katrin,

schade, dass du nicht um die Ecke wohnst, denn sonst würde ich mit Brötchen an der Tür bei dir klingeln. Bist ja richtig fleißig gewesen.

Liebe Grüße Petra

Stoff und Nadel ..... Jutta's Blog hat gesagt…

Mmmhhh, das sieht ja lecker aus !!!! 30 Gläser, wow !!!!
Liebe Katrin, in bunt gefällt mir das Häkel-Mützchen für die Marmeladengläser auch besser, ich mag es ebenfalls gerne farbig.
Liebe Grüße an dich, deine Jutta

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Katrin,
tolle Ideen hast du immer, mir gefällt auch die Uni-Variante sehr und bei deinen Marmelade-Geschmacksrichtungen läuft mir das Wasser im Mund zusammen *LOL* GlG, Martina

heike hat gesagt…

Da bist Du aber sehr fleisig gewesen, Katrin. Und schmecken wird sie bestimmt auch. Und die Verpackung dafür ist Dir auch toll gelungen.

Liebe Grüße, Heike

suebilderblog hat gesagt…

Blogger will anscheinend heute meine Kommentare nicht *grrrr*.
Daher jetzt noch mal in Kurzform:
Häkeldeckchen und auch Dein neues Häkelmuster für das Häkelkissen gefällt mir total gut. Dass Du bei der Hitze überhaupt zur Wolle greifen kannst - bewundernswert.... ich kann das nicht.
LG Susanne

kanoschl hat gesagt…

Hach wie schön... Solche habe ich neulich auch gehäkelt. Diese Häubchen machen sich einfach immer gut! :)
Herzliche Grüße,
Lisa

Elly D hat gesagt…

What a lovely way to gift a jar of home made jam! A great idea!!