Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Sonntag, 26. August 2012

neues Häkelprojekt: afrik Blumengranny

Ich hab richtig Ordnung in meine Woll Vorräte geschaffen und dabei festgestellt, dass ich da 3 Farben Baumwolle habe die von der Stärke her prima zusammen passen. Ich hab mir ein Granny ausgesucht dass man aus 3 Farben häkeln kann. Habe ein Weilchen gesucht und Verschiedenes ausprobiert, die Wahl viel dann letztendlich auf das afrikanisch Blumengranny. Und hier ist mein neues Sommer Granny Projekt. Und wenn ich lang genug durchhalte, wird daraus mal eine Decke!
When I cleaned out my yarn stash, I noticed that I have 3 colours of cotton yarn that match perfectly in weight, so I went looking for a granny square that can be made up with three colous. I was searching for a while, tried a few different ones and got stuck on the african flower granny. And here it is: my new summer granny project. If I stick to it long enough I will make a blanket.

das linke ist nach dem"little diamond pattern" von Erdbeerdiamant gemacht, das stand auch lang in der engeren Auswahl
bye for now Eure Katrin W.

Kommentare:

kanoschl hat gesagt…

Das sieht nach einem tollen Projekt aus! Wunderschöne Farben... Bin schon gespannt was es wird.
Liebe Grüße,
Lisa

Diana Schmitz / Quiltecke hat gesagt…

Die sehen alle richtig toll aus, was möchtest Du denn daraus machen?
Wünsche Dir einen schönen Sonntag
Liebe Grüße
Diana

Claudis Nähfüßchen hat gesagt…

Liebe Katrin, eine wunderschöne Farbkombination hast du da!
Ich bin gespannt auf die Decke!
Herzliche Grüße und inen schönen Sonntag
wünscht claudi

Klaudia hat gesagt…

Woow, die sehen toll aus...deine neuen Grannys!

LG Klaudia

Martina hat gesagt…

Mir gefaellt deine Wahl und die Farben sind perfekt. Das gibt eine schoene Decke! Viel Spass beim haekeln!

Sabine hat gesagt…

Hi Kathrin,
klasse deine Wahl - haste gut gemacht!
Find die Farbkombi auch sehr schön, so herrlich frisch... und ich bin mir fast sicher, dass du das durchhälst mit der Decke.
herzliche Grüße
von Sabine

Manuela hat gesagt…

Grannys squares ......da kann ich auch nie wiederstehen !!
LG Manuela

Christine hat gesagt…

wouwwwwww that will be a fine blancket when it is finished Katrin.
Nice colours en the patterns of each flower are great.
Have a nice Sunday.
Hugs Chrissie

Elfin hat gesagt…

Liebe Katrin,
eine gute Entscheidung, das Granny gefällt mir am Besten :-)
Und wie ich Dich kenne hältst Du locker durch ;-)) Viel Spaß beim Häkeln!

Liebe Grüße von Elfin!

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Katrin,
tolle Farben, schöne Grannies, jetzt wünsche ich dir viel Spaß beim Häkeln und Durchhalten ;-) GlG, Martina

Quiltfrosch hat gesagt…

Liebe Katrin
Tolles Projekt mit wunderschönem Muster und lässigen Farben...
Liebi Grüess
Claudia

Rita hat gesagt…

Liebe Katrin
Deine Farbkombi sieht total "cool" aus - das wird eine Traumdecke. Aber mir gefallen auch das kleine Nadelmäppchen und dein Scherenbaumler
ausgezeichnet. Ein herrliches Bild auf dem schwarzen Tischli!
Einen guten Sonntag wünscht dir Rita

Rosi hat gesagt…

Hallo Cattinka,
schon wieder so ein schönes neues Projekt - wie, bzw. WANN schaffst du das alles?
Ich nehme nämlich an, dass du auch diese geplante Decke schaffst ;-))
Ich wünsch dir einen schönen Sonntag, hier bei uns ist "Handarbeitswetter"!!!
Liebe Grüße, Rosi

Yvonne hat gesagt…

Wow, das wird bestimmt toll! Bin auf das Ergebnis gespannt!

heike hat gesagt…

Liebe Katrin,

das sieht ja wieder super aus. Wenn die Decke dann mal fertig ist, wird sie bestimmt umwerfend sein.
Allein die Farben sehen schon toll aus.

Liebe Grüße, Heike

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

-super die Aufräumaktion hat sich ja gelohnt. Tolle Wolle, schöne Farben zusammen und du hast dich für den schönsten Granny entschieden, ganz toll!
Granny-häkeln finde ich ja auch ganz schön, aber das zusammen-häkeln nachher, stelle ich mir ätzend vor, oder?
Liebe Grüße
Bente

Petruschka hat gesagt…

Ich nehme an, wir bekommen die Decke schon ziemlich bald zu sehn ;-). Und so ein Vorratsabbau ist doch sehr gut (damit dann wieder neue gekauft werden können ;-)).

LG, Petruschka

sigisart hat gesagt…

Hallo Kathrin,
mir gefällt die mittlere Blume auch am besten. Das sieht schon so richtig schön aus. Und ich frage auch neugierig: was wird es denn?
L.G.
sigisart

Lynne hat gesagt…

I like this pattern a lot! It would make a beautiful blanket.

Daphne hat gesagt…

Der Anfang sieht sehr vielversprechend aus. Ein schönes Porjekt. Ich wünschte, ich könnte häkeln.

Grüße,
Daphne

Chrischdls Creativ Chaos hat gesagt…

Ooooh wie schön....ich will das auch lernen, aaaber.....

Bin gespannt wie es bei dir weiter geht !

LG
Christiane

Petras Kramkiste hat gesagt…

Hallo Katrin, dann mal ran an die Häkelnadel, ich selbst hab mir gerade heute ein Grannybuch bestellt ;-)

Bin gespannt auf deine Decke, achja, du hast bei mir was gewonnen....noch habe ich es auf meinem Blog nicht verraten.

Liebe Grüße Petra

suebilderblog hat gesagt…

Deine Grannys sehen toll aus und die Farben passen super zusammen. Nun geht es Dir ja ähnlich wie mir, Du darfst auch fleißig die Fäden vernähen. Bei meinen Hexagons habe ich 4 Farben und das Vernähen dauert fast genauso lange wie das häkeln und deshalb werde ich wohl in diesem Jahr nicht fertig mit meiner Decke.... :-( und ich weiß jetzt schon, dass DU mal wieder ruckzuck fertig bist. Vielleicht sollte ich Dir meine Decke zum weiter häkeln schicken ;-)

LG Susanne

Marie-Louise hat gesagt…

Oh das sind tolle Farben, das gibt bestimmt eine schöne Decke.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Heike's quilts and socks hat gesagt…

Hallo Katrin,
alle drei sind sie sehr hübsch und die Blume ist richtig klasse. Hast Du schon eine Idee, wie Du die runden Grannys in eine Decke bekommst?
lg, Heike

Anna hat gesagt…

Great work ! Great blog !
Anna