Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Donnerstag, 23. August 2012

Wollsüchtig / Drachenschwanz Schal

Die Stricklust hält bei mir immer noch an, und da ich in den "Drachenschwanz" ganz vernarrt bin, weil man beim Stricken nicht viel denken muss und einfach immer schön rechte Maschen stricken kann, mal ein bisschen Zunehmen, mal ein bisschen Abnehmen, und nach 200 lfm. Wolle hat man ein super Tuch! Ich bin nicht so der Schal Träger, ein langer Schal ist mir zu viel um den Hals herum, aber so ein Tuch kuschelt sich mit seiner Rundung schön um den Hals und hängt nicht überall im Weg herum. Ich hab gleich mal auf Vorrat gestrickt, die kalte Jahreszeit kommt ja ganz bestimmt.
I am still hooked on knitting. I like the "Drachenschwanz" pattern a lot, so I created a few more. You just knit, add a few and decrese a few  here and there, and after 225 yards of yarn you have a finished shawl. I am not the person that likes scarfes so much, it is too much around my neck, I prefer this shwal that snuggles around the neck and it doesn´t have long ends that get in the way all the time. I made a whole batch, because the cold weather will be coming for sure.



der Kater weiß noch nicht was er davon halten soll, ihm ist momentan einfach nur zu warm

bye for now Eure Katrin W.

Kommentare:

Rita hat gesagt…

Wunderschön, einer nach dem anderen!!
Suuuper;)
Liebs Grüessli, Rita

Valomea hat gesagt…

Deine Drachenschwänze sind einfach toll geworden, vielleicht muss ich das Muster auch mal ausprobieren.
LG
Valomea

Marguerite hat gesagt…

Liebe Katrin
Deine Schals sehen bezaubernd aus! Jetzt komm ich wohl auch nicht mehr drumherum: Einen so schönen Drachenschwanz muss ich mir auch stricken!
Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
Liebe Grüsse
Margrith

Kunzfrau hat gesagt…

Da warst du ja wirklich fleißig und bist für die kühle Jahreszeit gut gerüstet. Aber dennoch hoffe ich, das diese doch ein bisschen auf sich warten lässt!

Gruß Marion

Rita hat gesagt…

Hallo Katrin
Also wenn ich ehrlich bin hoffe ich, dass du deine schönen Schale bald ausführen kannst!!! Die Hitze ist ja nicht zum aushalten und als "von Natur aus kühler Typ" plange ich natürlich auf kältere Tage!
Ich staune immer wie fleissig du bist!
Einen guten Tag wünscht dir Rita (die Kühle)

Patchgarden hat gesagt…

Hallo Katrin,
da hast du aber eine tolle Auswahl an schönen Tüchern!!! Klasse!!!
Lieben Gruß, Marlies ... die immer noch an ihrem ersten Tuch strickt ,-)

Calines hat gesagt…

Liebe Katrin,
sehr schöne Drachenschwänze hast Du gestrickt! Mir gefällt besonders der rote.
Liebe Grüße
Heidi

Handmade by Mai hat gesagt…

Na du bisst ja wirklich süchtig, aber du bisst nicht alleine süchtig (lol). Ich mag deine Schales, sie sind schön.

blauraute hat gesagt…

Liebe Katrin,
Deine Schals gefallen mir alle sehr gut. Hoffentlich wird es aber noch nicht so bald kälter. Du hängst ja wahrlich an der Nadel, zum Glück nur an der Stricknadel.
Dir noch eine schöne Restwoche und sei ganz lieb gegrüßt
Roswitha

Hanna hat gesagt…

Liebe Katrin,
Das scheint wirklich Suchtfaktor zu haben, sind die alle schön. Du bist schon gut auf den Herbst vorbereitet, zum Glück haben wir noch etwas Zeit -
liebe Grüße
Hanna

Petruschka hat gesagt…

Passend zu allen Garderoben hast Du wohl die Tücher gestrickt. Sehen alle toll aus.

LG, Petruschka

Klaudia hat gesagt…

Hallo Katrin,

ja du scheinst im Strickfieber zu sein...ich habe mich gefreut, dass ich nun auch im Besitz eines schönesn Drachenschwanzes bin...und genau wie du es beschreibst, mag ich auch keine dicken Schals um den Hals, aber die Form vom Drachenschwanz schmiegt sich wunderbar an...

Liebe Grüße
Klaudia

Lynne hat gesagt…

Oh my gosh, you are a wizard with the needles! They are all pretty!

Rosalie hat gesagt…

Wunderschön sind die Tücher geworden. Und ich kanns gut verstehen, wenn ich einen Häkelkram richtig gut fand, bleibt der meist nicht allein! Viel Spass damit.
Liebe Rosaliegrüße

Quiltfrosch hat gesagt…

Hallo Katrin
Deine Drachenschwänze sind wunderschön geworden, jetzt kannst du jeden Tag einen andern ausführen.
Liebi Grüess
Claudia

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Katrin,
deine Drachenschwänze sehen zu schön aus, jetzt bist du für die Kälte und auch alle anderen Eventualitäten gewappnet ;-) GlG, Martina

Siggi hat gesagt…

Na da hast Du ja gleich wieder Massenproduktion angeleiert*lach* Sind sehr schön geworden, jeder für sich.
Liebe Grüße
Siggi und Woodstock

Quiltbiene hat gesagt…

Hi Katrin, als Urlaubsrückkehrerin war es mir ein Vergnügen, wieder mal bei Dir zu gucken. Besonders Deine Bowls with Borders gefallen mir.
Liebe Grüße und bis bald.
herzlichst Sabine

Cyn ;-) hat gesagt…

Love your scarves, Katrin. Are they the Dragon Tail pattern? Really pretty.
Your kitty looks interested in them, too. So cute! I will wait for cooler weather before I knit and crochet again... too hot right now.
Hugs,
Cyn; -)

Patchine hat gesagt…

Da ist ja ein Tuch schöner, als das andere :D. Da kann ja nun der Herbst kommen.
Schade, dass mir Stricken so gar nicht liegt, sonst würde ich das glatt auch mal probieren.
LG
Ute

Martina hat gesagt…

Oh wow, Katrin! Die sehen ja toll aus. Da wuenscht man sich gleich den Herbst her um die Drachen um den Hals schlingen zu koennen. Sehr schon. Das muss ich auch mal ausprobieren...

Brigitte hat gesagt…

Einer schöner als der Andere!!!
toll
Brigitte

Marie-Louise hat gesagt…

Woowww dein Drachenschwänze sehen alle super toll aus.
Aber sag einmal, strickst du im Schlaf auch noch? Du kommst so unheimlich vorwärts,da kann ich nur staunen.
Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Hannelore hat gesagt…

Allesamt sehen bezaubernd aus. Und wenn es dann wieder kälter werden soll, kannst du dich richtig darauf freuen. :-)
Liebe Grüsse Hannelore

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

unglaublig, wie schaffst du das???
Ich habe gelernt Loops zu nähen, die dauern ca. 10 min pro Stück *lach*
Echt schöne Tücher!!!!
(und Fotos :-)