Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Dienstag, 18. September 2012

Angestrickt: Leftie und Landlusttuch

Manche von euch fragen wie ich so viele Sachen fertig bekomme. Nun es liegt wohl zu einem auch daran, dass ich oft viele Projekte gleichzeitig in Arbeit habe, alle Projekte immer griffbereit mit allem Zubehör in einer Arbeitstasche habe, und mit einem Griff zum Weitermachen bereit bin. Zur Zeit sind das bei mir etliche Nähprojekte, 2 Häkelprojekte und brandneu 2 Strickarbeiten. Ich habe früher sehr viel gestrickt, und habe dieses Hobby erst vor Kurzem wieder für mich entdeckt. Ich bin von den neuen Nadeln aus Holz sehr begeistert. Die Maschen laufen wie von allein auf den schönen Nadeln, und das auswechselbare Seil- Spitzen- System ist ideal!
Some of you ask how I manage to get so many things done. Well, one reason is probably that I have plenty of projects in work at the same time, I store each project in its own project bag with all the materials that I need to continue, and I am ready to go whenever I have time to. Right now I have a few sewing projects, two crochet projects and two brandnew knitting projects ready to go. I used to knit a lot but just resently re-discovered this hobby for myself. I like these new knitting needles from wood a lot, and I like the idea that you can switch needles and cables just like they are needed. The yarn slides so easily on these needles and it is a pleasure to kint with them.
Leftie, Nadelstärke 3 1/2, Wolle: reine Schurwolle
Landlusttuch, Nadelstärken 9 und 3 1/2, Wolle: 100% Alpakawolle

bye for now Eure Katrin W.

Kommentare:

Gabi hat gesagt…

Mensch Katrin, Du bist ja ein fleißiges Bienchen! Momentan habe ich aber auch nur noch die Häkelnadel in der Hand, weil ich per Auftrag von Sylvia 2 Rosenkissen für die Mädels häkele. Das macht mir ja wirklich großen Spaß, aber so langsam muss ich auch die Näma wieder etwas strapazieren. (Ich hab schon entzugserscheinungen....) ;-)
Liebe Grüße
Gabi

Angelika hat gesagt…

Dein Lefti wird ja super, und die kleinen "Blätter" alle in einer Farbe erspart das mühsame vernähen.
LG Angelika

Klaudia hat gesagt…

Liebe Katrin,

das Lefti Tuch gefällt mir...die Farben find ich toll!
Ich habe mir Wolle gekauft und bin nun auch ein bissel am Üben...damit ich wieder hinein komme;-).Ein Babymützchen habe ich fertig;-)!

LG Klaudia

Anna hat gesagt…

Lucky you...I only do one work after an other...You are really a multitasking woman...
And they seem promessing...
Have a nice day.
Anna

Manuela hat gesagt…

Hallo,
wunderschöne Seite ... das Landlusttuch ist super zu stricken, hab ich auch schon probiert ... und Deine Kürbisse gefallen mir ... woher hast Du die Anleitung?
LG Manuela

Petruschka hat gesagt…

Mir gefallen beide Tücher sehr gut, habe mich auch schon nach den Anleitungen erkundigt - dank Deines Posts. ;-))

LG, Petruschka

blauraute hat gesagt…

Liebe Katrin,
das werden 2 ganz wunderschöne Tücher. Die Blätter sehen interessant (und schwierig?) aus.
Dir noch eine gute Zeit und liebe Grüße
Roswitha

1leonore hat gesagt…

Hallo, Katrin,
Lefti, Landlusttuch - klingt ja spannend. Ich bin nicht der Strick-Porfi, aber in der Vergangenheit habe ich auch gestrickt, und so was verlernt man ja nie. Mich hat es jedenfalls ganz neugierig gemacht und ich glaube, dass probiere ich auch. Danke für Deine Inspirationen.
Liebe Grüße
Leonore

heike hat gesagt…

Beides sehr schöne Teile, liebe Katrin.

Liebe Grüße, Heike

Lynne hat gesagt…

Your projects look like fun! I always have many things going on at once. It's more fun that way!

Siggi hat gesagt…

Jaja man kommt wieder auf den Strickgeschmack ich auch, aber nur nebenbei. Die neuen Nadeln sind einfach Klasse, hast Du schon mal die viereckigen ausprobiert? Die sind sowas von genial, ich bin schwer begeistert.
Liebe Grüße von Siggi und Woody

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Katrin,
mein Favorit ist das Tuch mit den gelben Zacken..., die leuchten so schön. Fleißig bist Du wieder gewesen.
Liebe Grüße Anke

Marguerite hat gesagt…

Das Lefti-Tuch wird ein wahrer Hingucker!
Liebe Grüsse
Margrith

Petras Kramkiste hat gesagt…

Hallo Katrin,

immer schön fleißig, und dann zeigst du noch so was schönes, ...ich denke der nächste Winter kann kommen, kalt wir dir um den Hals nicht werden.

Liebe Grüße Petra

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Liebe Katrin,
dein Lefti ist super und deine Geschwindigkeit bewundernswert!
Liebe Grüße
Gisela

Cyn ;-) hat gesagt…

Nice projects, Katrin. You always make such pretty things.
BTW, have you ever tried knitting with the "square" knitting needles? I'm not sure I like them; I am so used to the round ones. lol

Daphne hat gesagt…

Die Landlusttücher sind toll, nicht?
Und dein Leftie sieht auch vielversprechend aus.

Daphne