Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Sonntag, 2. September 2012

Die Farben vom Herbst - Zucchinipesto

Schaut mal was bei mir im Garten Schönes wächst! 
Look whats growing in my patch!
 
Und da die Kürbisse fablich so gut zu meinem Zucchini Pesto passen, gibt es heute auch mal ein Rezept für Euch:

Zucchini Pesto
 Zutaten:
1,5 kg Zucchini                 Salz
1 kg Paprika                      Pfeffer
500 g Zwiebeln                 Tabasco
1 El Ketchup                      Paprikapulver
1/4 l Salatöl

Zwiebeln, Paprika, Zucchini klein schneiden, oder raspeln. Alles zusammen mit den restlichen Zutaten in einen Topf geben und 1 ½ Stunden köcheln lassen. Oft umrühren!
Mit dem Passierstab pürieren und noch heiß in Gläser abfüllen.

bye for now Eure Katrin W.

Kommentare:

Kunzfrau hat gesagt…

In der Vorschau sahen die doch tatsächlich echt aus. Auch wenn ich Kürbisse in Form von Suppe mag, sind sie doch ein untrügliches Zeichen für den Herbst. Schade, dass der Sommer nun bald vorbei ist! Finde den Herbst ja auch schön, aber es ist dann immer schon so früh dunkel.

Gruß Marion

Alles was der Mann nicht braucht hat gesagt…

Hallo Katrin,
du bist ja auch so eine Fleißige! Und gleich so viele Kürbisse! Woher nimmst du eigentlich die Zeit??

Ein liebes Grüßle von Tanja

Rita hat gesagt…

Deine Zucchetti-Pflanze trägt ja dieses Jahr eine ausserordentlich grosse und attraktive Ernte! Danke auch fürs Rezept - werde ich gerne ausprobieren!
Einen schönen Sonntag wünscht dir Rita

Sabine hat gesagt…

SUPER Kathrin, wow was sind die klasse, so eine schöne Deko - toll gemacht!!!
Liebe Grüße
von Sabine

Kreuzchen über Kreuzchen hat gesagt…

Hallo Katrin
Danke für das Rezept, meine Zucchinernte ist schon vorbei, so hebe ich es mir für das nächste Jahr auf und deine Kürbisse sind wiedermal toll geworden.
LG Ingrid

Linda hat gesagt…

Ich möchte gerne für nächstes Jahr ein paar Samen von der Kürbis- Pflanze.......Die sehen ja super aus
Liebe Grüsse Linda

Petruschka hat gesagt…

Da bin ich doch glat reingefallen. Die sehen so echt aus. Noch wachsen bei mir Zucchini, da kommt Dein Rezept noch zur rechten Zeit.

LG, Petruschka

Rabenohr hat gesagt…

Liebe Katrin,
welche Pracht wäscht da in Deinem Garten, wunderschöne Kürbisse, da werde ich ja neidisch.
Ein sehr leckeres Rezept.
GLG
Jeannette

Herzblatt hat gesagt…

Liebe Katrin,
herrlich, Deine Kürbisse...Sehen so richtig echt aus!! Und das leckere Pesto werde ich gleich morgen mal ausprobieren, denn ich mag Zucchini doch soo gerne.
Liebe Grüße
Iris

Lavendelhaus hat gesagt…

Na sowas, das sind ja tolle Früchte.
Solche habe ich noch nie gesehen.
Auf jeden Fall gehn die Schnecken da nicht ran.
Bianca

heike hat gesagt…

Hallo Katrin,

Deine Kürbisse sind ja toll. Zuerst meint man ja wirklich, sie wären echt.
Und danke für das passende Rezept.

Liebe Grüße, Heike

Rosalie hat gesagt…

Liebe cattinka,
Deine Kürbisse sind ja ne Wucht! Herrlich, einfach nur herrlich.
Ich wünsch Dir eine sonnige Woche
Liebe Rosaliegrüße ∙∙♥♥∙∙

Marie-Louise hat gesagt…

Woowww, deine Kürbise sehen super toll aus, da bist du mega fleissig gewesen.
Danke schön für das tolle Rezept, ich habe gerade heute nochmal zwei Zucchini bekommen.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Diana Schmitz / Quiltecke hat gesagt…

Hallo Katrin,
das sind aber schöne Kürbise, die sehen ja täuschend echt aus...
Ich wünsche Dir einen schönen Abend
Liebe Grüße
Diana

Annette's Blogwelt hat gesagt…

Hallo Katrin,

danke für das Rezept.

Bei dir im garten wachsen ja tolle Sachen.

LG Annette

Hanna hat gesagt…

Liebe Katrin,
Die Kürbisse sind ein Hit, das Zucchinerezept speichere ich ab, denn es liest sich sehr lecker, wird wohl auch so sein -
liebe Grüße
Hanna

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Katrin,
solche Zierkürbisse brauche ich in diesem Jahr auch unbedingt - verweigern die echten Pflanzen doch hartneckig die Produktion von Früchten...*lach* Toll sehen Deine besondes gelungenen Exemplare aus.
LG Anke

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Katrin,
da hab ich im ersten Moment doch wirklich gedacht, deine Kürbisse seien echt, so toll sehen die aus. Und das Rezept? Liest sich yummy ;-)
GlG, Martina

Lynne hat gesagt…

Hi Katrin! I just love all your orange squash. Just in time for fall too.

Cyn ;-) hat gesagt…

You are so amazing with all that you do, Katrin! Love your squashes and pumpkins - at first I thought they were real! lol.
Thank you for the Zuccini Pesto recipe. Sure sounds yummy.
Hugs,
Cyn; -)

Petras Kramkiste hat gesagt…

Hallo Katrin,

die Früchte aus dem Garten Natur sehen toll aus, da hast du deine Herbstdeko ja schon so gut wie fertig... und das Rezept hört sich richtig gut an, vielleicht hat meine Mutter ja noch ein paar Zucchini übrig.

Liebe Grüße Petra

GittaS hat gesagt…

Zuerst habe ich gedacht die wären echt,klasse sehen deine Kürbisse aus.
Ich liebe ja sowieso den Herbst,die Farben,das sind meine!!!
Lg
Gitta

Liz - Moments hat gesagt…

The pumpkins are perfect !
Fall is already in the air...your ready to go !

Hannelore hat gesagt…

Ich staune :-) So tolle Kürbisse habe ich noch nie gesehen.
Liebe Grüsse Hannelore

Birgit Ringlein hat gesagt…

Hallo Katrin,
die Zucchini Salsa ist auch mein Favorit.
Ich lasse die stücke immer etwas größer, dann kannst du sie auch als Gemüse essen.
Deine gestrickte Ernte gefällt mir sehr gut!
Aber auch im heutigen Post die Eulen.Ich habe auch diese Anleitung und denke , da muß ich aber mal ran...echt süß
liebe Grüße Birgit

Liz hat gesagt…

I really, really love your pumpkins! My crochet pumpkin: http://howling-liz.blogspot.nl/2012/09/pumpkin.html

Have a great day! Liz