Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Mittwoch, 12. September 2012

Fortschrittsbericht afrik. Blumengranny

Seid dem 23. August arbeite ich nun, immer wieder mal, an meinen afrikanischen Blumengrannys.Ich mach das gern draußen im Garten, und das Wetter war dafür in den letzen Tagen ideal. Es macht mir immer noch Spaß und es geht auch recht gut voran. Momentan sind es 95 Stück, bei Allen sind die Fäden vernäht und bis jetzt hab ich eine Größe von ca. 80 x 80 cm erreicht. Wolle hab ich auch noch, also kann meine Blumenwiese noch ein Stückchen wachsen!
I started to crochet african flower grannys on August 23rd. I like to crochet in the garden, and the weather has been really good for it in the last weeks. It is a lot of fun to create them and I am coming along quite well. I have created 95 hexagons so far, all the yarn ends are woven in and I have reached a size of about 80cm x 80 cm. I still have enough yarn to keep making more flowers, so I will let my flowerbed grow a little more.


mein Arbeitsplatz im Garten






dachte ich zeig euch mal die Größe eines Blumengrannys am Giant Granny, ich glaub da werd ich noch ein paar davon häkeln müssen
bye for now Eure Katrin W.

Kommentare:

Rita hat gesagt…

Die Decke wird wunderbar!
Und das Riesengranny finde ich super;)
Liebs Grüessli, Rita

Kreuzchen über Kreuzchen hat gesagt…

Hallo Katrin
Dein Kätzchen wojjte wohl unbedingt mit aufs Foto.
Die Grannys sind spitze, mir grfällt die runde Art, bin gespannt auf die fertige Decke.
LG Ingrid

Petras Kramkiste hat gesagt…

Hallo Katrin,

ist das ein hübsches Blumendecken, aber die Größe deines Giganten hast du noch lange nicht erreicht. Du hast dir ein gemütliches Plätzchen im Garten geschaffen :-))

Liebe Grüße Petra

Lynne hat gesagt…

Hi Katrin, Your African flowers are very pretty, and I think your cat really likes this blanket. I love all the garden pictures. Everything here is dried up and brown, so there is nothing pretty left in my garden.

Martina hat gesagt…

So schoen! Ich habe auch noch so ein paar Blumen die auf weiterverarbeitung warten. Es wird jedoch nur ein Kissen! Dein riesen Granny ist so richtig gute Laune machend und die huebsche Tasche steht schon lange auf meiner Wunschliste! Lach!
LG Martina

Rosalie hat gesagt…

Liebe Cattinka,
die Grannys in den wunderbaren Farben sehrn zauberhaft aus, das wird bestimmt ein herrliches Plaid. Sehr gut gefällt mir auch das letzte Plaid, ein warm-buntes Farbfeuerwerk.
Liebe Rosaliegrüße

Rita hat gesagt…

Liebe Katrin
Heute musst du deinen Arbeitsplatz nach innen verlegen - müsstest du, wenn du hier wohnen würdest! Es schüttet wie aus Kübeln! Aber ich bin sicher du hast auch indoor ein ganz hübsches Plätzchen findest wo du diese herrlichen Grannys weiterhäkeln kannst. Die Decke wird ein Hammer!
Herzlichst Rita

Anna hat gesagt…

Beautiful....
Anna

Anna hat gesagt…

Beautiful....
Anna

Anna hat gesagt…

Beautiful....
Anna

Petruschka hat gesagt…

Superwirkung, vor allem vor den violetten echten Blumen. Das wird eine wunderbare Decke. Respekt, daß Du die Fäden schon vernäht hast(und clever dazu).

LG, Petruschka

Heike's quilts and socks hat gesagt…

Hallo Katrin,
das wird eine tolle Decke. Sieht jetzt schon super aus. Und Dein Platz im Garten sieht so gemütlich aus.
lg, Heike

Yvonne hat gesagt…

Wow, die Farben deiner Decke gefallen mir jetzt schon sehr gut! Vielleicht sollte ich es irgendwann doch mal wagen?

Elfin hat gesagt…

WOW, WOW, WOW!!
Wieder mal :-))

Die Grannys sehen super aus und der Arbeitsplatz sehr, sehr gemütlich. Viel Spaß noch!

Liebe Grüße von Elfin!

Daphne hat gesagt…

Die Grannies sind echt schön.

Grüße,
Daphne

Klaudia hat gesagt…

Toll wird deine neue Blummen Grannydecke...und so fleissig warst du !
Dein Gartenplätzchen gefällt mir auch sehr!

Herzlichst Klaudia

heike hat gesagt…

Hallo Katrin,

Du hast ja einen sehr schönen Arbeitsplatz da. Da kann das ja nur gut gehen mit den Handarbeiten. Die Blumengrannys sehen sehr schön aus. Und der Riesengranny ist ja auch klasse. Aber bis Du die Größe mit den Blumen erreicht hast, dauert wohl noch ein Weilchen. Da musst Du in der Zwischenzeit den Arbeitsplatz bestimmt rein verlegen.

Liebe Grüße, Heike

LuAnn hat gesagt…

Your crochet is wonderful Katrin. I always love seeing a giant crocheted granny blanket.

Sue hat gesagt…

Hi Cattinka
love your African Hexagons. Like the way you have made your colours work. You might like to check out what I am doing with these babies! LOL!
www.susannasquilts.blogspot.com

Elly D hat gesagt…

These are so gorgeous!! Such clever photography too.

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Katrin,
dafür gibt's die Häkelgoldmedaille!!!
GlG, Martina

Marie-Louise hat gesagt…

Deine Granny sehen super toll aus das gibt bestimmt eine wunderschöne Decke, ich bewundere deine Ausdauer.
Schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Diana Schmitz / Quiltecke hat gesagt…

Wow, die wird aber toll und was für eine Arbeit.
Wünsche Dir ein schönes Wochenende
Liebe Grüße
Diana

suebilderblog hat gesagt…

Die sehen ja traumhaft schön aus, besonders mit dem Kater darauf ;-). Aber sag mal, hast Du sie schon alle aneinandergenäht oder gehäkelt????

Dein Häkelplatz im Garten sieht urgemütlich aus, da würde es mir auch gefallen.

LG Susanne

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Katrin,
wie viele Blümchen Du schon geschafft hast. Tolle Farben und chices Muster, das wird eine wunderschöne Decke. Klasse finde ich auch, wie Du die einzelnen Blümchen in Deinem Garten präsentiert hast.
LG Anke

Cyn ;-) hat gesagt…

your flower hexes are lovely, Katrin. So pretty. How cute your kitty is stretched out on the afghan! YOur giant granny is gorgeous!

Berfi - Bernadette hat gesagt…

...boah du warst ja wieder fleißig, wahnsinn ein werk schöner als das andere!!!

lg, berfi