Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Montag, 24. September 2012

Mixed Stripey CAL: Kissen

 
Erst kam auf dem little woolie Blog  Teil 3 der Mithäkel Anleitung raus, und da ich schon darauf gewartet hatte, hab ich gleich an meinem Kissen weiter gehäkelt. Es brauchte gar nicht mehr viele Reihen bis es quadratisch war, ich bin mit dem 3. Teil der Anleitung gar nicht fertig geworden. Das macht aber nichts, ich fange an der Stelle bei der ich aufgehört habe, gleich mit einem neuen Kissen an. Für meine Kissenhülle hatte ich 63 Maschen angeschlagen und das Ganze dann mit 3 Runden fester Maschen umhäkelt. Der Rücken ist aus Stoff, ganz einfach mit Hotelverschluss. Ich hab für dieses Kissen zum ersten Mal eine ergonomisch geformte Häkelnadel verwendet. Sie liegt mir gut in der Hand, aber für meinen Geschmack ist das Metallstückchen vorne etwas zu kurz. Wenn man 7 Stäbchen auf einmal abmaschen soll, wird es da ganz schön eng.
A few days ago the little woolie blog  posted part 3 of the crochet along instructions. Since I had already been waiting for them, I continued with my pillow case right away. I didn´t even need all the rows you do in part 3, because my pillow case was square before I finished all the stitches. But thats okay, I will start my next pillow case just at the spot where I ended the first one. For my pillow case I started with a chain of 63, and I added a single crochet border of 3 rounds and on the back I have two fabrics overlapping, thats all. I used a new crochet hook on this project and it feels good in my hand, but for my taste it is a bit to short on the tip, because it gets pretty crowded if you want to CL 7 stitches at a time.
Und wenn ihr auch gerne mithäkeln würdet, aber der englischen Anleitung nicht folgen könnt, dürft ihr mich gerne nach der deutschen Übersetzung fragen.
bye for now Eure Katrin W.

Kommentare:

sandra hat gesagt…

Your cushion looks really good Katrin, you should be happy with it. And I love your toadstools too.

Hanna hat gesagt…

Liebe Katrin,
Bewundernswert in welchem Tempo Du das alles schaffst, das Kissen sieht sehr gemütlich aus -
liebe Grüße
Hanna

steffi mö hat gesagt…

Hallo Katrin,
das Kissen hast du wieder zauberschön gemacht...
herzlichst Steffi

Rita hat gesagt…

Hallo Katrin
Am Samstag habe ich bei einer Strickmodeschau auch ein gehäkeltes Kissen gesehen und ich dachte mir so "das wär doch auch mal was!". Und schwups darf ich schon dein Exemplar bewundern - wieder sehr schön und kuschelig sieht es aus!
Herzlichst Rita

Martina hat gesagt…

Schön ist es geworden und so toll farbig! Toll gegen den schon bald kommenden Novemberblues, lach! Freu mich auf dein zweites! Viel Spass beim häkeln!

Anna hat gesagt…

Nice pillow...
Have a great week.
Anna

Birgit Ringlein hat gesagt…

Hallo liebe Katrin,du fleißiges Mädel:-)
dein Häkelkissen sieht toll aus.
Liebe Grüße Birgit

blauraute hat gesagt…

Liebe Katrin,
das schaut ja so kuschelig aus, gerade richtig für einen Mittagsbesuch auf der Couch.
Dir eine schöne Woche und liebe Grüße
Roswitha

Lynne hat gesagt…

I LOVE it Katrin! It's very pretty and colorful.

heike hat gesagt…

Dein Kissen ist wunderschön geworden, Katrin. Dabin ich ja mal auf das nächste gespannt. Und bei dem Wetter passen die ja zum Kuscheln.

Liebe Grüße, Heike

Cyn ;-) hat gesagt…

Wonderful pillow, Katrin. Your colors are so beautiful together.
Thank you for pointing us to the CAL... it has been so fun crocheting together again.

Marguerite hat gesagt…

Ein herrlich buntes Kissen! Gefällt mir sehr!
Liebe Grüsse
Margrith

Anna hat gesagt…

Hi again...
There is an award for you on my blog...
Hug
Anna

Petras Kramkiste hat gesagt…

Hallo Katrin,

dein Kissen sieht super aus ;-)
was du nur alles immer schaffst.

Liebe Grüße Petra

LuAnn hat gesagt…

It's just beautiful Katrin.

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Katrin,
bunt und fröhlich und einfach umwerfend schön! GlG, Martina

Handmade by Mai hat gesagt…

Das hasst du wirklich schon gemacht.

Marie-Louise hat gesagt…

Woowww dein Kissen ist mega schön geworden, ich glaub bei mir wäre sowas eine Jahresarbeit.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise
PS: Danke für deine Genesungswünsche

Rena hat gesagt…

Liebe Katrin ,
das neue Häkelkissen lädt so richtig zum Kuscheln ein , es sieht traumhaft schön aus , hast herrliche Farben mit einander kombiniert , toll !!!

GLG, Rena

Preeti hat gesagt…

Very nice!:)