Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Dienstag, 30. Oktober 2012

Landlusttuch

Aus reiner Alpakawolle hab ich das Landlusttuch gestrickt. Der Effekt ist toll! Es sind wirklich nur rechte und linke Maschen aber das Tuch wirkt sehr filigran und ist auch ganz leicht. Ich hab grad mal 120 g von der Wolle dafür gebraucht. Der Trick dabei ist das man mit unterschiedlich dicken Nadeln strickt. Ich hab eine 9er, und eine 3 1/2er auf mein Seilsystem geschraubt und das ging super. Dieses Tuch ging an meine Freundin, die heute Geburtstag hat und ich hoffe es gefällt ihr so gut wie mir!
I knitted the Landlusttuch with 100% pure Alpaca wool. It is a very easy pattern but it still has this lacey look to it and it is light as a feather. I only used up 120 g of the yarn for this big shawl. You use two different sizes of needles for it, thats the whole secret. I sent this shawl out to my friend, it is her birthday today,  and I hope she will like it as much as I do.






bye for now Eure Katrin W.

Kommentare:

Utili hat gesagt…

Dein Tuch sieht super aus, so schön filigran und edel, ganz toll.
LG Uta

Kreuzchen über Kreuzchen hat gesagt…

Wou, das sieht ja klasse aus, könnte mir auch gefallen.
LG Ingrid

casdradaju hat gesagt…

Liebe Katrin,
Dein Tuch sieht super schön aus. Und durch die Alpakawolle wirkt es ganz anders als meine, die ich aus Sockenwolle stricke.
Kompliment.
♥-liche Grüße von Dagmar

Elfin hat gesagt…

Liebe Katrin,
was für ein wunderschönes Geschenk!
Das Tuch wirkt wirklich zart und luftig, sehr, sehr hübsch!

Liebe Grüße,
Elfin

Hanna hat gesagt…

Katrin,
Deine Freundin wird sich sehr über das Tuch freuen, ein tolles Teil -
liebe Grüße
Hanna

Rita hat gesagt…

Edel schauts aus! Deine Freundin wirds mit Stolz und Freude tragen!
Einen schönen Tag wünscht dir Rita

GittaS hat gesagt…

Klasse schaut dein Tuch aus,so zart!
LG
Gitta

Calines hat gesagt…

Liebe Katrin,
Renate wird sich mit Sicherheit riesig über das tolle Tuch freuen und beim Tragen an Dich denken.
Liebe Grüße, drück Dich
Heidi
PS: Wenn die Herbstferien rum sind melde ich mich mal wegen Nähen. Überleg doch schonmal ob's Dir in der Woche nach dem 10.11. passt.

1leonore hat gesagt…

Hallo Katrin,
ja Dein Landlusttuch ist sehr filigran und sieht luftig aus. Dabei wird´s Deiner Freundin bestimmt schön warm werden. Toll geworden. Wenn meines fertig ist, stelle ich auch ein Foto in meinen Blog. Der kleine Eulenanhänger ist als Mitbringsel (give-away) klasse Idee.
Viele Grüße
Leonore

Heike's quilts and socks hat gesagt…

Hallo Katrin,
das Tuch sieht wunderschön aus. Deine Freundin freut sich bestimmt.
lg, Heike

Patchine hat gesagt…

Hallo Katrin,
das ist ja wieder ein sehr schönes Tuch geworden :D. Da wird sich deine Freundin sicher sehr darüber freuen.
Liebe Grüße
Ute

Anna hat gesagt…

Lovely ! She will like it , I'm sure...
Have a nice day.
Anna

Martina hat gesagt…

Das ist wirklich toll geworden. Gefällt mir sehr und deiner Freundin bestimmt auch!
LG Martina

Klaudia hat gesagt…

Hallo Katrin,

.. das Tuch ist wunderschön geworden...dazu in einer neutralen, zu vielem passenden Farbe...das wird RENA bestimmt sehr gefallen, davon bin ich überzeugt!

LG Klaudia

Birgit Ringlein hat gesagt…

Ich weiß, dass deine freundin daran Freude haben wird :-))))
Wunderschön das Tuch. Du machst aber auch immer so tolle Sachen...
liebe Grüße Birgit

Rabenohr hat gesagt…

Oh, ist das ein schönes tuch und genau richtig für die kalte Jahreszeit.
GLG
Jeannette

Siggi hat gesagt…

Na da wird Rena ber strahlen, so ein schönes Tuch.
Ich hab sie ja ein wenig gequält und schon letzte Woche die Geburtstagspost abgeschickt*kicher*
Liebe grüße von Siggi und Woodstock

Herzblatt hat gesagt…

So schön flauschig sieht das wunderschöne Landlusttuch aus....Da wird sich Deine Freundin sicher sehr drüber freuen.
LG
Iris

Lynne hat gesagt…

Beautiful! The stitch pattern looks very pretty. I love the creamy color.

Quiltbiene hat gesagt…

Liebe Katrin, ich bewundere Dein wunderschönes Tuch. Und vor allem die Wahl der Wolle...ich glaub, der Winter kann kommen.
Liebe Grüße von Sabine

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

-super schön!!!
Gut dass du mich dran erinnerst, da kann ich schnell noch gratulieren ☺
Deinen vergangenen Blogposts gucke ich mir denn ein anders Mal an, okay *smile*
Macht´s gut!
Liebe Grüße
Bente

Petras Kramkiste hat gesagt…

Liebe Katrin,

was für ein tolles Tuch, da wird sich die Rena aber riesig freuen...

(muss schnell mal eine Geburtstagsmail schicken)

Liebe Grüße Petra

Christine hat gesagt…

Fantastic, what a beauty!!!!
Simple patterns are often the beauty's.
Hugs Chrissie

Rena hat gesagt…

Hallo liebe Katrin ,
hier kommt deine Freundin ,leicht verspätet dank Geburtstagsstress :o)

Jaaa ich kann es bestättigen , das Tuch ist wunderschön . federleicht und weich , einfach großartig .
ich danke dir vielmals dafür und weiß es sehr zu schätzen

Liebe Grüße
Rena

Rena hat gesagt…

Hallo liebe Katrin ,
hier kommt deine Freundin ,leicht verspätet dank Geburtstagsstress :o)

Jaaa ich kann es bestättigen , das Tuch ist wunderschön . federleicht und weich , einfach großartig .
ich danke dir vielmals dafür und weiß es sehr zu schätzen

Liebe Grüße
Rena

Petruschka hat gesagt…

Dia Anleitung macht wirklich Lust darauf und das Ergebnis lohnt auch wirklich, wie man sieht. Klasse Geschenk.

LG, Petruschka

Peziperli hat gesagt…

So luftig! So leicht! Da würde ich mich auch freuen! So kuschelig! Seufz!

Liebe Grüße Petra

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Katrin,
das Tuch ist ein echter Hingucker und wunderschön gelungen! GlG, Martina

LuAnn hat gesagt…

Oh Katrin, it is just beautiful. You find the greatest patterns. Your friend will be just thrilled with it.

suebilderblog hat gesagt…

Das Tuch sieht wunderschön aus. Ich habe auch gerade Alpakawolle in Arbeit und die ist so schön weich, dein Tuch mit Sicherheit auch.

LG Susanne