Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Sonntag, 21. Oktober 2012

Waldspaziergang

Eigentlich hatte ich vor euch heute meinen Fortschritt am NYB Quilt zu zeigen. aber das verschiebe ich nochmal auf den nächsten Bericht. Ich hab nämlich schöne Fotos aus dem Wald mitgebracht und mir das nochmal anders überlegt. Heute hab ich Pilze gesehen, die ich sonst nur aus dem Pilzkundebuch kenne und ich war von der Vielfalt überwältigt.
I had planned to show you an NYB Quilt update today, but I will postpone that until the next post. I have been on a hike in the woods today and brought you some nice mushroom pictures. I was overwhelmed by the variety of mushrooms I saw, some of them I had only seen in books before.
















Welche von den Pilzen kennt Ihr?
bye for now Eure Katrin W.

Kommentare:

Siggi hat gesagt…

Also ich bekenne mich dazu, daß ich ein absoluter Nichtpilzkenner bin, also meine selbstgesuchten sollte man nicht essen*lach*
Du hattes wohl einen pilzigen Begleiter, der Dir seine Artgenossen gezeigt hat. Rein farblich gesehen, macht der natürlich mehr her, als die farblosen Echtlinge*kicher*
Liebe grüße von Siggi und Woodstock

Valomea hat gesagt…

Wir waren heute auch im Wald, aber es gibt bei uns wenig Pilze, es war den ganzen Sommer zu trocken. Ich hoffe, Ihr habt die nicht gegessen :-) Der eine oder andere könnte übel schmecken!
LG
Valomea

Klaudia hat gesagt…

Eigenartig;-)...liebe Katrin,
das rote Pilzchen ist mir noch bei keinem Waldspaziergang untergekommen...er sieht klasse aus...und passt so schön zu den anderen Pilzchen.
Du hast es wieder wunderbar in Szene gesetzt!

Schönen Sonntagabend wünscht dir
Klaudia

Martina hat gesagt…

Oh das sind aber tolle Bilder. Eine rechte Vielfalt habt ihr da im Wald.
Leider kenne ich mich mit Pilzen gar nicht gross aus.
GlG Martina

Kreuzsticheleien hat gesagt…

Hallo Katrin, das sind ja superschöne Pilze. Aber der große Fliegenpilz, der in allen Bildern zu sehen ist, gefällt mir am besten ;-) lg Rosina

GittaS hat gesagt…

Ich kenne mich mit Pilzen wenig aus.
Ein Steinpilz,glaube ich entdeckt zuhaben.
Und dieses wunderschöne Exemplar,von Fliegenpilz!!!
Das kommt aber nicht in die Pfanne
(lach)
LG
Gitta

Rosa hat gesagt…

Your mushroom pictures are great but the red one is cuttest

suebilderblog hat gesagt…

Deine netten Einladung bin ich gerne gefolgt ;-).
Du hast ja wirklich klasse Fotos aus dem Wald mitgebracht und wie man sieht, hat Dein hübscher Fliegenpilz so einige Bekanntschaften geschlossen. Eine super Idee, ihn so in Pose zu setzen.

LG Susanne

Cyn ;-) hat gesagt…

Wonderful pictures, Katrin. What a beautiful place to take a walk. I've never seen mushrooms growing wild before. Very interesting. I especially love the Red one!
Hugs,
Cyn; -)

Rena hat gesagt…

Oh liebe Katrin ,
ganz große Augen bekomme ich , wenn ich all´deine tollen Waldmodels sehe und etwas neidisch bin ich auch ;o)))
Duuu hast einen Tintenfischpilz gefunden und ich noch nicht !!! Das ist der auf dem 5. Bild . Dieser Pilz ist ursprünglich in Australien beheimatet und wurde vor ca. 50 Jahren hier nach Europa eingeschleppt . In Süddeutschland ist er häufiger anzutreffen ,als im Norden Deutschlands , bisher hatte ich noch kein Glück gehabt . Hier bei uns findest du dafür häufiger Fliegenpilze ;o)))
Da habt ihr einen tollen Spaziergang gemacht .

GLG Rena , die auch nochmal unbedingt in den Wald muss :o))

Petruschka hat gesagt…

Du und Dein(e) Fliegenpilz(e) - Ihr seid legendär. Ich bin baß erstaunt über die Vielfalt der gezeigten Pilze. Bei uns sieht es mit den eher mau aus. Und wenn, würde ich nur die Marone und den Steinpilz mitnehmen, denn nur die kenne ich wirklich richtig.

LG, Petruschka

Patchgarden hat gesagt…

Hallo Katrin,
wow, sooo viele Pilze ... der Wahnsinn! Ich kenne mich mit Pilzen überhaupt nicht aus, schaue sie mir aber sehr gerne an ,-)Eindeutig erkenne ich aber DEN Fliegenpilz ;-)))
Liebe Grüße, Marlies

Rabenohr hat gesagt…

Liebe Katrin,
das sind ja tolle Bilder und so viele verschiedene Pilzsorten, nur er Rote scheint sich überall wohl zu fühlen.
GLG
Jeannette

Marguerite hat gesagt…

Eine wunderschöne Pilzauswahl, aber der Grosse mit dem weiss getüpfelten roten Hut und dem weissen Fuss ist ganz klar der Star!
Liebe Grüsse
Margrith

Fräulein Glückspilz hat gesagt…

HAllo!

Schaut ja aus wie echt!

Sehr schön!"

Gruß
Nicole

Stoff und Nadel ..... Jutta's Blog hat gesagt…

Wunderwunderschöne Bilder, liebe Katrin, tolle Pilze hast du in deiner Umgebung entdeckt. Und dein Fliegenpilz, ist er denn "sauber" geblieben?
Danke für das tolle Posting und für deinen Besuch bei mir, liebe Grüße an dich, Jutta

Lynne hat gesagt…

This is so cool! Lots of good pictures and I love your red and white mushroom.

Liz - Moments hat gesagt…

I LOVE your " giftpilze" !!!!

Marapuama hat gesagt…

Lovely idea!!!

I love mushrooms in any form!