Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Donnerstag, 18. Oktober 2012

warme gestrickte Schals

Da ich vorbereitet sein will wenn der große Kälteeinbruch kommt (von mir aus kann das schon noch ein paar Wochen dauern) hab ich heut mal meine gestrickten Schals aus dem Keller geholt, und bei der Gelegenheit gleich fotografiert. Fast alle gefallen mir noch, und am Besten find ich die Beiden die ich mal aus Resten gestrickt hab. Für so wärmende Schals mag ich das Patentmuster ganz gern, wenn sie nur dekorativ sein sollen darf es aber auch verspielt und spitzenartig sein. Und dieses Jahr möchte ich mir Tücher machen.
Since I want to be prepared when the cold comes (hope it isn´t too soon) I fetched my scarfes, and while I had them out I took  photos of them. I still like almost all of them, and my favourites are the ones I made from left overs. I like this pattern a lot for warm scarfs, sorry I     don´t know what it is called in English. If the scarf is supposed to be decorative I like it lacey also. And this year I want to make some shawls and cowls.

mit Fransen
hier sieht man das Patentmuster gut
 

die Wuscheligen
lauter rote Reste
lauter blau-grüne Reste 
Die Wuscheligen gefallen mir nicht mehr so gut, sie sind aber Beide von mir gestrickt. Da sich diese Wolle schlecht auftrennen lässt würde ich diese Schals gerne an zwei von Euch abgeben. Also falls jemand gefallen an einem findet, sagt mir das einfach im Kommentar. Bei mehr Interesse entscheidet das Los.
 bye for now Eure Katrin W.

Kommentare:

Cyn ;-) hat gesagt…

Wonderful scarves, Katrin. So pretty. The stripes are really nice and so fun. The fuzzy one is great too - in the US we call that kind of yarn "eye lash" yarn.

Kreuzchen über Kreuzchen hat gesagt…

Hallo Katrin
Was für eine Auswahl an schals, ich besitze nur zwei und meinen Bommelschal liebe ich über alles.
LG Ingrid

Heleen hat gesagt…

I love scarfs too. I wear them decorative and they give sometimes just that little more when a sweater is to warm.

Anna hat gesagt…

Lovely collection for winter !
Have a cozy day.
Anna

Hanna hat gesagt…

Liebe Katrin,
Du bist bestens ausgerüstet für die kalte Zeit, so schön Deine Auswahl auch ist, aber ein wenig darf es noch warm sein, gell?Liebe Grüße
Hanna

Elly D hat gesagt…

Well you have no reason to be cold this winter! You have lots of beautiful scarves and jumpers too! It's been ages since I knitted anything. My knitting isn't so good. Your leftie scarf is neat :)

Klaudia hat gesagt…

Liebe Katrin,

deine Schals sind alle schick und auch die Wuschigen mag ich...wenn also der Linke, der Beiden noch vorhanden ist und sonst keiner möchte...hebe ich ganz zaghaft den Zeigefinger;-)!

LG Klaudia

Rita hat gesagt…

Liebe Katrin
Bei dieser Auswahl bist du wirklich bestens gerüstet für kältere Tage!
Du hast sie ganz toll fotografiert!
Einen gemütlichen Abend wünscht dir Rita

Marion hat gesagt…

Bei uns wird es nicht so kalt; trotzt habe ich auch ein paar ganz warme Schals! Aber jetzt kommen sie wieder im Schranck, bis 2013...
Grüsse aus Brasilien, Marion

Lynne hat gesagt…

Great collection Katrin! Isn't it nice to get them all out and admire your work? How cold does it get where you live? I think you will be ready when it comes : )

Petras Kramkiste hat gesagt…

Oh Katrin,

dein Schalsammlung hat Ausgang *grins* du brauchst sie aber noch nicht, denn am Wochenende soll es hier im Norden noch mal rum die 25 Grad warm werden.

Aber schön so eine Ansammlung ...

Liebe Grüße Petra

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Katrin,
ja, bei Dir kann der Winter gerne kommen. Dir kann er ja nichts anhaben, Du bist bestens gerüstet!!
Schöne Schals hast Du da zusammengestrickt und immer den passenden zur jeweiligen Kleidung.
Liebe Grüße Anke

Marie-Louise hat gesagt…

Da hast du eine tolle Schalsammlung mir gefallen alle sehr gut.
Ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Petruschka hat gesagt…

Welch grandiose Sammlung, für jedes Outfit ein Schal ;-). Ja solch wuscheligen Schals fanden wir wahrscheinlich alle mal gut. Deren Abgabe kannst Du ja gut verschmerzen mit den neuen gestrickten.

LG, petruschka

Annette's Blogwelt hat gesagt…

Hallo Katrin,
da bist du für die kalte Zeit bestens gerüstet.
Die Schals sehen toll aus.
Die beiden aus den roten und blau-grünen Resten gefallen mir besonderst gut.

LG Annette