Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Sonntag, 4. November 2012

Der NYB

Alle Blöcke sind genäht und jetzt kann der Spaß beginnen. Ich hab angefangen ein paar Layouts zu puzzeln. Es gibt so viele Möglichkeiten die Blöcke zu arrangieren, und jedesmal erhält das Topp einen ganz neuen Charakter. Die Blockanordnungen sind noch nicht endgültig, es geht mir momentan nur darum wie das Muster wirkt. Was meint Ihr, habt Ihr einen Favoriten?
All of my NYB Blocks are finished, and now the fun can start. I have been playing around with the blocks and made a few new layouts. There are so many ways to arrange the blocks and everytime the top has a completely new character. So far I am only playing with the patterns, the blocks will have to be switched around. What do you think, do you have a favourite?
1
2
3
4
5
6
7
8
oder doch das ursprünglich geplante Layout?

bye for now Eure Katrin W.

Kommentare:

Petras Kramkiste hat gesagt…

Hallo Katrin,

Glückwunsch für so viel Fleißarbeit... und diese tolle Bilderflut dazu. Du hast Recht, der Quilt wirkt immer wieder anders, ich wüsste nicht, für welches Puzzlewerk ich mich entscheiden sollte.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!

Petra

Mona hat gesagt…

Liebe Katrin,
wunderschön ist dein NY Beauty !!! Mir gefällt am besten das "ursprünglich geplante Layout". Ich finde, dass hier eine schöne Dynamik durch die "geplanten" Unregelmäßigkeit herauskommt.
Ich bin heute das erste MAl auf deinne Blog gestoßen - gefällt mir sehr,sehr gut, ich werde mich als regelmäßiger Leser anmelden.
Darf ich auch die Anleitung für deine Jeanstasche bekommen?
Gleichzeitig lade ich dich auf meinen Blog ein "mona-quiltsandmore.blogspot.co.at". Bin zwar erst seit kurzem Blogger, aber ich arbeite an der Comunity.
Ganz lieben Gruß aus Wien
Mona

Patchgarden hat gesagt…

Hallo Katrin,
wow, super, du hast alle Blöcke fertig! Von deinen Blockanordnungen gefällt mir am besten dein ursprüngliches Layout und Nr.6
Bin sehr gespannt, wie du dich entscheiden wirst ...
Liebe Grüße, Marlies

blauraute hat gesagt…

Liebe Katrin,
toll sind Deine Blöcke geworden. Ganz spontan würde ich mich für Version 1 entscheiden. Du bist schon eine begnadete Handnäherin und so fleißig!!!
Dir einen schönen Sonntag und liebe Grüße
Roswitha

Rabenohr hat gesagt…

Oh, das ist schwer, aber mir gefällt das 1, 6 und letzte Layout sehr gut, aber eine Hilfe bin ich damit nicht.
Kompliment zu diesen wunderschönen Blöcken. Ich bin gespannt wie der Quilt fertig ausschaut.
Dir einen schönen Restsonntag.
Jeannette

Annerose hat gesagt…

Du meine Güte, das sieht ja super interessant aus, ich könnte jetzt gar nicht sagen was mir besser gefällt. Das ist eine schwere Entscheidung für dich.
Liebe grüße Annerose

Anna hat gesagt…

For me it's the last one !
Have a nice sunday !
Hug
Anna

Ursi hat gesagt…

Hallo
Wow da wirkt ja alles! Am besten gefällt mir das ursprünglich geplante und die nummer 2.
Viel Spass bei der Entscheidung!
gruss Ursi

anolisl hat gesagt…

Wunderschöne Blöcke hast Du genäht! Mir gefällt das ursprüngliche Layout am besten - unregelmäßig.
LG Grit

Rita hat gesagt…

Hallo Katrin
Super schön sieht das aus! Mir gefällt das erste und letzte am besten! Ich denke, das wird nicht einfach für dich - aber als Trost: es sind schlussendlich alle wunderschön - egal für welche Version du dich entscheidest! Einen schönen Sonntag wünscht dir Rita

Klaudia hat gesagt…

Hallo Katrin,

wow klasse..und schon alle genäht, wie fleissig du warst!
Hmm, das ist ja wieder eine schwierige Entscheidung...ich glaube mir gefällt Bild 8 am Besten...bin gespannt, wie du dich entscheidest...

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, wünscht dir
Klaudia

Martina hat gesagt…

Ja Katrin ich bin auch gespannt für welchen du dich entscheidest. Er wird so oder so ganz toll aussehen!
LG Martina

Kreuzsticheleien hat gesagt…

Hallo Katrin, superklasse! Ich hätte da wirklich ein Problem mich zu entscheiden. Alle Layouts sehen sehr schön aus. Ich bin mal gespannt, für welche Variation Du Dich entscheidest, lg

Christine hat gesagt…

Hi Katrin,
I think photo 6 is the most beautyful creation.
My goodness all the creations are possible en even beautyful.
So nice this NYB, what a lovely colours.
Hugs Chrissie

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Katrin,
tolle Arbeit, die Du bis hierher schon geleistet hast. Nun kommt die Frage aller Fragen: wie sollen die Blöcke zusammengefügt werden? Magst Du es eher geordnet, dann finde ich Nr. 3 passend. Oder doch eher ungeordnet, dann gefallen mir Nr. 1 und die letzte Version am besten. Du findest für Dich die richtige Variante, die genau zu Dir passt.
Liebe Grüße und viel Spaß weiter beim Rumpuzzlen.
Anke

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Katrin,
Glückwunsch zu diesen tollen Blöcken, mir gefällt das letzte Layout am Besten, aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden. Das wird sicher ein superschöner Quilt! GlG, Martina

Rena hat gesagt…

Oh je liebe Katrin ,
das ist sehr schwierig da eine Entscheidung zu treffen, bin damit etwas überfordert !!!
Schön sind sie alle anzusehen , aber ich glaube , ich würde bei dem ursprünglichen Layout bleiben !
Lass`doch deinen Mann mitentscheiden , der wird ja schliesslich irgendwann unter diesem Quilt schlafen müssen ;o)))

Bin auf eure gemeinsame Entscheidung sehr gespannt ,
LG Rena

Hanna hat gesagt…

Liebe Katrin,
Die Blöcke sind so schön geworden, beim Layout enthalte ich mich wieder meiner Stimme, aber ich bin neugierig wie Du Dich entscheidest -
liebe Grüße
Hanna

Valomea hat gesagt…

Das ist ja interessant, was man mit diesen Blöcken alles machen kann... Ich finde 1 und 9 am aussagekräftigsten.
LG
Valomea

Heleen hat gesagt…

Lovely blocks! Very nice al those different way of putting them down. Almost pity to put it finally together ;-)

Grit hat gesagt…

Wunderschön. Ich bin so begeistert und könnte sofort wieder einen NYB beginnen.
Ich finde die 1 oder das ursprünglich geplante Layout am schönsten.
Liebe Grüße Grit

Cyn hat gesagt…

Gorgeous blocks, Katrin. All your layouts are wonderful - it's going to hard to choose. I like the perspective in #2, and the movement in #7[I think it was 7], but the original is a real stunner. Can't wait to see what you decide.
Hugs,
Cyn; -)

Siggi hat gesagt…

Na da hast Du aber einen Endspurt hingelegt, alle Achtung. Mir persönlich gefällt die Variante 2 am Besten.
Liebe grüße und ne schöne Woche,
Siggi und Woodstock

sigisart hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zu den fertiggestellten Blöcken. Super!!!
Mir gefällt die letzte Variante, also die ursprüngliche Variante am Besten.
Bin gespannt, was du machst.
L.G.
sigisart

Ulla's Quilt World hat gesagt…

I love your quilts!
It's so nice to find other quilters all around the world! :)
Ulla's Quilt World)
http://quiltworld2.blogspot.com
Hugs, Ulla

1leonore hat gesagt…

Hallo Katrin,
eine tolle Arbeit hast Du Dir gemacht. Herzlichen Glückwunsch, dass Du alle Blöcke geschafft hast. Da ich vom Sternbild Waage bin, ist so eine Entscheidung für mich auch immer schwer, welche Variante ich nehmen würde. Meine Favoriten wären Nr. 2 und 5. Also, viel Spass beim weiterknobeln.
Viele Grüße
Leonore

Nana hat gesagt…

Definitiv die letzte Variante.

Nana

abc1x1 hat gesagt…

Hallo Katrin,
das ist gar nicht so einfach, aber letztendlich gefällt mir doch
"das ursprünglich geplante Layout"
sehr gut! Das Top ist super geworden, großes Lob.
LG Sigrid

Julia hat gesagt…

Ooo, so schön! Ich mag sie alle!
Habe neulich auch einen NYB Kurs gemacht und habe erst 4 Quadrate zusammen. Es wird aber dauern, bis ich mein Werk fertig habe...

Satu hat gesagt…

OMG, Katrin! Luckily I don't have to do the final decision ;o) There is all too many beautiful options for the layout... but maybe I would choose 2 or 8 or 9... or...

sandra hat gesagt…

Lovely blocks katrin. I like the first two and the last one the best.

Birgit Ringlein hat gesagt…

WOW, das ist ein fantastisch toller NYB!!!! Ich könnte mich gar nicht für ein Layout entscheiden....

Auch deine Elche im nächsten Post , echt supi. Ich denk auch immer gleich an Iris wenn ich Elche sehe...lach....
liebe Grüße Birgit