Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Sonntag, 25. November 2012

Winter Redwork

Könnt Ihr euch an meinen Bericht von der vorletzten Patchworkausstellung erinnern? Ich hab da einen Quilt gezeigt der mir nicht mehr aus dem Kopf ging. Nun ich hab mit dem Redwork angefangen und hab den ersten Block fertig. Es ist ein großer Block und das Sticken hat ein Weilchen gedauert, aber es hat mir auch viel Spaß gemacht. Weiter gehts mit dem 2. Block dem "Winter Wonderland", neugierig?
Can you remember the second to last post about a patchwork exhibition, and the quilt I want to make? Well I have started with the redwork and finished the first of the stitchery blocks. It is a large block and it took a while, but I had a lot of fun creating it. The next block I want to stitch is "winter wonderland", are you curious?

es geht gut voran, ich hab eine große Hilfe
bye for now Eure Katrin W.

Kommentare:

Rosentraum hat gesagt…

Hallo Katrin,
ich kenne diesen Quilt und finde ihn traumhaft schön. Schön, dass du ihn machst. Unsere Ausstellung ist nun vorüber und jetzt habe ich wieder etwas mehr Zeit für meine eigenen Ideen. Hab einen schönen Sonntag.
Viele liebe Grüße
Martina

Karin aus Ö hat gesagt…

liebe kathrin, ja der quilt ist wunderschön - ich schwänzle auch darum herum...mal sehen
das mit deiner hilfe kenn ich auch allzugut, sobald was am boden liegt zum knipsen - schwups ist mein kater leo schon drauf und macht es sich gemütlich *g*, ja ja die katzen wissen wo man sein herzblut reinlegt *g*
lg karin aus ö

Kunzfrau hat gesagt…

Das ist ein so wunderbarer Quilt. Die Vorlage habe ich auch und hoffe sie auch irgendwann mal zu arbeiten!

Viel Spaß beim Weitersticken!

Gruß Marion

Claudis Nähfüßchen hat gesagt…

Ich bin gespant. Den Quilt mag ich sehr gerne, und du wirst den toll hinbekommen - bei der kuscheligen Hilfe;o))
Herzliche Grüße claudi

Sabine hat gesagt…

JEPP - bin neugierig!
Hallo Katrin,
schönes erstes Blöckchen - freu mich auf mehr.
Ich hatte auch mal mit dem geliebäugelt weil er einfach ein Traum ist gell... und mit DER Hilfe kann ja nix schiefgehn gell
Schönen Sonntag
Sabine

anolisl hat gesagt…

Dein gesticktes Blöckchen gefällt mir gut und mit DER Hilfe kann ja nichts mehr schief gehen!
LG Grit

Martina hat gesagt…

Liebe Katrin
toll gemacht und einfach schön!
LG Martina

Angelikas quilts and knits hat gesagt…

Ich schleiche auch immer um das Muster herum, weil ich den Quilt so klasse finde. Ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung.
Liebe Grüße
Angelika

Manuela hat gesagt…

WOW...das wird eine Augenweite !!!
Ich liebe Redwork ...welcher Quilt ist das denn ??
LG Manuela

Anne O. hat gesagt…

Da hast Du Dir ja was vorgenommen...
Aber das ist ein sehr schöner Quilt. Handsticken ist "noch" nicht mein Ding. Ich digitalisiere fertige oder selbstgemalte Vorlagen und lass sie dann von meiner Maschine sticken. Ist natürlich nicht mit handgesticktem zu vergleichen...
Liebe Grüße
Anne

Hanna hat gesagt…

Liebe Katrin,
Da hab ich doch glatt meinen Kommentar gelöscht. Dieser Quilt steht auch bei mir auf der "Traumliste", leider habe ich nicht so eine nette Hilfe wie Du -
liebe Grüße
Hanna

patchsprotte hat gesagt…

Liebe Kathrin
dein erster Block ist schon wunderschön geworden, ich hoffe, oder besser gesagt: du hälst bestimmt durch, so wie ich dich kenne ;-)
Ich habe auch ein paar Blöcke gestickt, muss sie direkt mal aus der Versenkung holen.
Weiter so und viel Freude beim sticken.
wünscht dir Silke

1leonore hat gesagt…

Hallo Katrin,
der Redwork ist ja in guten Händen und Pfoten! Die Katzen sind die treuesten Fans was Patchwork angeht.
Viele Grüße
Leonore

blauraute hat gesagt…

Liebe Katrin,
wunderschön schaut das aus. Gut, nur dass Du eine solch große Hilfe hast, dann kommst Du flott voran.
Liebe Sonntagsgrüße
Roswitha

Christa hat gesagt…

Hallo Katrin,
ganz toll ist Dein erstes Blöckchen oder besser gesagt Block so klein sind sie ja nicht.
Die Anleitung liegt hier auch, wie so viele...
Bin gespannt wenn er fertig ist.

Dir noch einen schönen Sonntag
Christa

Calines hat gesagt…

Liebe Katrin,
der Block ist total schön!
Ich liebe Schneemänner.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Heidi

Gabi hat gesagt…

Hallo Katrin
Oh das sieht ja schon hübsch aus. Vor allem sieht man - dank der Katze - sogar wie groß das Mittelstück ist.
LG Gabi

Annerose hat gesagt…

Schön geworden und richtig weihnachtlich.
Liebe Grüße Annerose

Christine hat gesagt…

The cat is loving the redwork too, what a great life he has.
I love this quiltblock, nice picture.
Keep the good work going, love it.
Hugs Chrissie

Stoff und Nadel ..... Jutta's Blog hat gesagt…

Katrin, wie schnell du bist, ein wirklich schön gestickter Block, toll, toll und nochmals toll!!!!!
Einen schönen Sonntag wünscht dir deine Jutta

Rosa hat gesagt…

Your block looks fabulous!This quilt pattern is j beautiful.It`s in my to do list.

have a fun day.

Lynne hat gesagt…

Oh this is going to be so cute!!! Can't wait to see the rest of it.
Lynne xx

Utili hat gesagt…

Oh ja Katrin, den Quilt kenne ich und hab die Anleitung hier noch liegen.
Wunderschön Dein Stickbild, es ist ein Anfang gemacht.

Liebe Grüße
Uta

sigisart hat gesagt…

Liebe Kathrin,
das ist ein schöner Quilt und dein erstes Blöckchen ist sehr, sehr schön geworden. Und bei der dollen Hilfe wird es rucki-zucki weitergehen.
L.G.
sigisart

abc1x1 hat gesagt…

Hallo Katrin,
toll wie schnell sticken bei Dir geht
und grüße Deine kuschelige Hilfe schön vor mir!
Eine schöne Woche wünscht Dir Sigrid

Klaudia hat gesagt…

Hallo Katrin,

das wird ein toller Quilt werden...der Anfang ist getan.
und die Stickerei ist ganz zauberhaft.

LG Klaudia

Hannelore hat gesagt…

Wie schön das Redwork ist! und deine Hilfe ist einfach süss.
LG Hannelore

Rosalie hat gesagt…

Ja, ein ganz bezaubernder Quilt ist das und ich kann verstehen, dass Du den nacharbeiten MUSST. Und über Eure Mietz kann ich nur lachen. Si sind sie, genau so, die lieben Fellnasen. Machen es sich immer auf der aktuellen Arbeit bequem..... so süß!
Hab einen entspannten Sonntagabend
Liebe Rosaliegrüße

Rosalie hat gesagt…

Ja, ein ganz bezaubernder Quilt ist das und ich kann verstehen, dass Du den nacharbeiten MUSST. Und über Eure Mietz kann ich nur lachen. Si sind sie, genau so, die lieben Fellnasen. Machen es sich immer auf der aktuellen Arbeit bequem..... so süß!
Hab einen entspannten Sonntagabend
Liebe Rosaliegrüße

Hennie hat gesagt…

Katrin, so nice!!! I like the picture with your Cat, too!!
Hennie

Cyn hat gesagt…

Your Red-Work embroidery is wonderful, Katrin. I can't wait to see the other blocks you will make. Is this a Lynn Anderson design?
Love your little "helper". Such a pretty kitty!
Hugs,
Cyn; -)

Kreuzchen über Kreuzchen hat gesagt…

Hallo Katrin
Dein Winterblock ist wunderschön geworden, ich liebe Redwork und hatte den Quilt im vorigrn Post schon bewundert, leider habe ich die Blöckchen verpasst.
Und so eine hilfe kenne ich auch :)
LG Ingrid

Marguerite hat gesagt…

Deine Katze hat halt Geschmack und weiss auch, was schön ist! *lach*
Die vielen Details brauchen gewiss Zeit zum Sticken. Aber das Resultat wird wunderschön sein.
Herzlichst
Margrith

Manuela hat gesagt…

Der Winterwonderland Quilt steht auch auf meiner To-Do-Liste. Die Anleitung habe ich schon.
Wunderschön sieht deine Stickerei aus.

Liebe Grüße
Manuela

Satu hat gesagt…

Funny Cat;o) Those blocks with redwork are really big and SO BEAUTIFUL! I'm starting to wish a real Winter wonderland to come here... I'm very bored of the dark and rainy days.

Elvira hat gesagt…

cuando unes bloques bordados con telas quedan unas colchas realmente bonitas seguro que a ti te quedara preciosa
saludos

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Liebe Katrin,
jetzt kennen wir dein Geheimnis, warum du so schnell und super sticken kannst! ;-)
Das wird ein Traumquilt!
Streichel deine Hilfe mal von mir...mir fehlt meine...
Liebe Grüße
Gisela

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Katrin,
das ist wirklich ein sehr schöner Quilt. Schön Deine Stickerei, und mit der tatkräftigen Unterstützung Deines Stubentigers geht es bestimmt schnell weiter voran.
Liebe Grüße Anke

Patchgarden hat gesagt…

Hallo Katrin,
toll dein erter Block! Dein Helferlein sieht eeetwas geschafft aus ,-)))
Lieben Gruß, Marlies

Quiltfrosch hat gesagt…

Hallo Katrin
Das Blöckchen ist wunderschön, ich liebe Redwork... Ich bin schon gespannt, wies weitergeht..
Liebi Grüess
claudia

Petruschka hat gesagt…

Schön, daß du das Sticken wieder angefangen hast. Der erste Block ist wunderschön geworden. Viel Spaß wieterhin beim Sticheln.

LG, Petruschka

Rabenohr hat gesagt…

Oh, das sieht schon sehr schön aus und Dein Helferlein ist auch so "fleißzig". Es ist ja auch die richtig Jahreszeit zum gemütlichen Sticken am Kamin.
GLG
Jeannette