Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Samstag, 29. Dezember 2012

der zweite Weihnachtsquilt

Da ich zwei Söhne habe, mussten zu Weihnachten auch 2 Quilts her. Dieser ist für meinen jüngsten Sohn. Er hatte sich schon länger mal einen schwarz-weißen Quilt aus Quadraten gewünscht. Und ich finde es ist ein richtig guter Quilt für einen jungen Mann geworden, der auch super in sein Zimmer passt. Mit diesem hab ich am 11.12. zu nähen angefangen und fertig war er dann am 20.12. So schnell hatte ich noch nie einen Quilt genäht. Anleitung hatte ich keine dafür, ich überlegte mir lediglich wie groß die Quadrate sein sollten und fing dann an Stoffstreifen aneinander zu nähen, diese wieder zu zerschneiden und erneut zusammen zu nähen..... Patchwork eben!
Since I have two sons, I had to have two quilts ready for christmas. This one is for my youngest son. He had once told me he would like to have a black and white checkered quilt. And I think this one is a really nice quilt for a young man, and it fits  perfectly into his room. I started to work on this quilt on December 11th and the quilt was finished on the 20th. I had never made a whole quilt in such a short time before. I didn´t have any instructions for it, I just had to figure out how large the squares should be an then I started to piece stripes. I cut these into new stripes and sewed them together again..... patchwork, what else can I say!


bye for now Eure Katrin W.

Kommentare:

Cyn hat gesagt…

Fabulous! This quilt sparkles. Great choice for a young man. Wow... you did this in 10 days? That's fast, Katrin!
Hugs from across the Pond,
Cyn; -)

Peziperli hat gesagt…

Ein schöner Quilt, passend für einen jungen Mann! Ich bewundere das immer, dass es so schön gleichmäßig genäht ist! Mir gelingt dies nie so exakt!?
LG Petra

meijra hat gesagt…

Sehr schön Katrin!
Meijra

Grit hat gesagt…

Fantastisch. sieht der aus. Das zeigt wieder es muß nicht immer alles so super kompliziert sein.
Ein ganz toller Quilt mit einer tollen Wirkung.
Liebe Grüße Grit

Andrea K. hat gesagt…

Liebe Katrin,

zwei echte Schmuckstücke hast du da verschenkt. Der schwarz-weiß Quilt würde meinem Ältesten auch gefallen.:-)

LG
Andrea

Mona hat gesagt…

Liebe Katrin,
wunderschön ist der Quilt geworden.Mir gefallen immer wieder die klaren, einfachen Strukturen.Immer wieder überraschend was aus einem weißen und schwarzen Stück Stoff wunderbares entstehen kann.
GlG aus Wien Mona

1leonore hat gesagt…

Hallo Katrin,
der 2. Quilt ist ja ebenso toll geworden, in der knappen Zeit!!!
Da hast Du doch bestimmt Nachtschichten gemacht oder Heinzelmännchen gehabt?
Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen guten Start ins neue Jahr und alles Gute
Leonore

Utili hat gesagt…

Kaum zu glauben, was dieser Quilt für eine tolle Wirkung hat, super.

Liebe Grüße
Uta

Klaudia hat gesagt…

Ein super Quilt, für den jungen Mann!Er hat eine tolle Wirkung!

LG Klaudia

Anne O. hat gesagt…

Ich hätte da eine Tochter, die steht auch auf aolche Farben. Sehr schöne Arbeit und so schnell.
Liebe Grüße
Anne

Hanna hat gesagt…

Wow, das ging schnell, der Quilt ist ein Prachtsück geworden, ich wünsche Deinem Sohn viel Freude damit -
liebe Grüße
Hanna

Angelika hat gesagt…

das war ja mal ein toller Turboquilt, super!
LG Angelika

Lynne hat gesagt…

Wow that was fast! Your sewing machine must have been smoking hot!
Great quilt Katrin, I bet he really likes it.

Petruschka hat gesagt…

Da warst du ja echt im Streß, beide Quilts rechtzeitig zu beenden. Schwarz/weiß ist für einen Jungen eine gute Wahl und vor allem ist er so zeitlos und paßt überall. Aber was tut man nicht alles für die lieben Kinder ;-)).

LG, Petruschka

darcey hat gesagt…

Gorgeous. I have made one like this for Matt before, too. He loved it. Loved seeing 'my room' a little bit in your photo.:)
Darc
xxoo

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Katrin
Endlich finde ich Zeit zu einer Blogrunde.
Boah du warst ja unheimlich fleissig in so kurzer Zeit gleich zwei so tolle Quilts zu nähen *staun* beide sind wunder- wunderschön!
Aber auch deine JuleKuler gefallen mir sehr gut.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Katrin,
beeindruckend schlicht ist der Quilt, und ich glaube es Dir sofort, dass er perfekt für Deinen Jüngsten ist. Eine wahre Fleißarbeit von Dir!-
Ich wünsche Dir einen guten Rutsch in neue Jahr und viele kreative Ideen für 2013.
Liebe Grüße Anke

GittaS hat gesagt…

Sieht ja super aus,den würden meine Söhne auch leiden mögen.
LG
Gitta

Patchworkheike hat gesagt…

Hallo Katrin,
da kann man mal sehen, dass auch ein einfaches Muster eine tolle Wirkung haben kann. Der Quilt ist toll geworden.
LG Heike

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

-schlicht und einfach, SUPER SCHÖN!!!!!
Liebe Grüße
Bente

blauraute hat gesagt…

Liebe Katrin,
Deine beiden Quilts für Deine beiden Söhne sind wunderschön geworden. Sicher war da an Weihnachten die Freude groß.
Dir alles Gute im neuen Jahr und bleib gesund, munter und so kreativ wie bisher.
Sei ganz lieb gegrüßt
Roswitha

Herzblatt hat gesagt…

Liebe Katrin,
ja, so muss ein Sohnquilt aussehen...Sehr schön und in welcher Geschwindigkeit Du ihn genäht hast, das ist schon beachtlich!!
Beide Quilts sind super schön geworden und ein wunderschönes Weihnachtsgeschenk für die Kinder!!
Ich habe dieses Jahr beiden Enkelkindern einen Quilt genäht.
Ich wünsche Dir alles alles Gute zum neuen Jahr...Gesundheit, Zufriedenheit und gaaanz viele tolle kreative Ideen für 2013
Sei lieb gegrüßt
Iris

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Katrin,
schwarz-weiß ist die absolut perfekte Kombi für Söhne, das kann ich dir versichern, damit macht man nichts falsch. Du hast dein Geschenk ja in einer Traumzeit genäht, ich bin beeindruckt und gefallen tut mir das Ergebnis auch. Einen guten Rutsch wünscht dir Martina

Petras Kramkiste hat gesagt…

Hallo Katrin,

ein Klasse-Quilt...und glaub mir, nicht nur fürs Jungs, meine Tochter schaut zu und sagt gerade, Oh so einen hätte ich auch gern ;-)

Liebe Grüße Petra

Patch-Kröte hat gesagt…

Wow! Der Quilt schaut richtig klasse aus, ein "einfaches" Muster, aber eine super tolle Wirkung :o) Was mich aber am meisten beeindruckt, die Zeit in der Du diesen Quilt genäht hast - hut ab!

Liebe Grüße
Kerstin

Stoff und Nadel ..... Jutta's Blog hat gesagt…

Auch der zweite Quilt gefällt mir sehr gut, liebe Katrin, er hat eine so tolle Wirkung !!!!!
Ich möchte dir und deiner Familie einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünschen, und für 2013 viele kreative Ideen und weiterhin so netten Kontakt.
Liebe Grüße, deine Jutta

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Liebe Katrin,
beide Quilts sind ein Traum geworden und deine Söhne bestimmt sehr glücklich damit!
Wünsche dir ein gesundes und glückliches neues Jahr und freue mich auf ein weiteres Bloggerjahr mit dir!
Liebe Grüße
Gisela

Patchgarden hat gesagt…

Hallo Katrin,
einfach und hat doch eine supertolle Wirkung!
Wünsche dir einen guten Rutsch und alles Gute für 2013!
Liebe Grüße, Marlies