Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Mittwoch, 26. Dezember 2012

Was lag bei Euch unterm Baum?

Also bei mir waren unter anderem dieses Jahr zwei dicke weiße Rollen unterm Christbaum, die ich verschenkt habe und was in einer davon drin war will ich euch heute zeigen:
What was under your christmas tree this year? Well I had two thick white rolls unter my tree this year, and  I would like to show you what was inside one of the them today:



Es ist ein Granny Square Quilt für meinen ältesten Sohn und dessen Freundin. Ich hab ihn nach der Anleitung von blue elephant stitches genäht. Und dieser Quilt ist auch einer der Gründe warum ich vor Weihnachten dieses Jahr nicht dazu gekommen bin AMCs oder sonstige Kleinigkeiten zum Verschenken zu machen. Angefangen hab ich damit am 20.11. und fertig war ich damit am 06.12.. Und dieser Quilt ist nicht der Einzige den ich noch kurz vor Weihnachten fertig gemacht habe, danach nähte ich noch einen, aber das zeig ich euch später.
It is a granny square quilt for my eldest son and his girlfriend. I have made it with the tutorial from blue elephant stitches . And this quilt is one of the reasons I didn´t get around making any christmas cards or other things to give away this year. I had started it on November 20th, and the quilt was completed on December 6th. And this was not the only quilt I made short before Christmas, I sewed another one, but that one I will show you later on.
bye for now Eure Katrin W.

Kommentare:

Peziperli hat gesagt…

Ein Traum! Der Quilt ist wirklich ein Traum! Soooo wunderschön!!! Eine tolle Arbeit!
LG Petra

P.S. Ich hab ein Stativ für meine Kamera bekommen!

Grit hat gesagt…

Wow, der ist wunderschön.
Habe mir mal den Link abgespeichert. Sieht ganz Klasse aus.
Liebe Grüße Grit

Birgit Ringlein hat gesagt…

Sehr, sehr schön dein Quilt! habe gleich mal nachgesehen wie es geht :-)
Auch dein Tannenbaum gefällt mir sehr gut
liebe Grüße Birgit

Stoff und Nadel ..... Jutta's Blog hat gesagt…

Ohhh, sehr schön, liebe Katrin, wie gut, dass du den Quilt noch vor dem Tauwetter im Schnee fotografiert hat, traumhaft.

Ich hoffe, ihr hatte rundum schönen Weihnachten, einen schönen Abend wünscht dir deine Jutta, die sich ganz herzlich für den kuschligen Schal bedankt!

Anne O. hat gesagt…

Hallo Katrin,
Dein Quilt ist wunderschön geworden. Da hast du aber einen Rekord im Schnellnähen aufgestellt. Das muß Streß pur gewesen sein. Wie hast Du gequilted?
Liebe Grüße
Anne

sigisart hat gesagt…

Liebe Katrin,
dieser Quilt ist wunderbar frisch und fröhlich und bunt und macht ganz, ganz gute Laune.
L.G.
sigisart

Utili hat gesagt…

Der Quilt ist so erfrischend fröhlich schön, die farbgestaltung ist super gut getroffen.
Hab mir gleich den Link abgespeichert.
Liebe Grüße
Uta

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Katrin,
wow, was für ein phantastischer Quilt, so schön frisch und modern, einfach toll!Der verschneite Hintergrund passt perfekt und bringt das gute Stück zum Strahlen :-) GlG, Martina

Ingrid - min Rägeboge hat gesagt…

Liebe Katrin
Der Quilt ist wunderschön geworden, so fröhlich, den Link habe ich mir mal abgespeichert. Die Anleitung dazu hatte ich früher schon mal irgendwo gesehen, aber das Endergebnis übertrifft alles. Und dann hast Du noch so ein Tempo an den Tag gelegt, Kompliment!
Lieber Gruss und einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünscht
Ingrid

Rosentraum hat gesagt…

Liebe Katrin,
der Quilt ist toll geworden!! Bin sehr gespannt, was in der nächsten Rolle versteckt ist :-)))
Sei ganz lieb gegrüßt
Martina

Hanna hat gesagt…

Liete Katrin,
So ein schönes Geschenk, da hattest Du recht, ein Quilt zählt mehr als 1000 AMC's -
liebe Grüße
Hanna

Renate hat gesagt…

Die beiden haben sich sicherlich riesig gefreut! Wunderschön ist der Quilt geworden.
Liebe Grüße
Renate

Kunzfrau hat gesagt…

Was für ein tolles Geschenk. Die Freude muss groß gewesen sein!

Gruß Marion

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Katrin,
das ist ein wundervolles Weihnachtsgeschenk für die jungen Leute. Tolle Farben hast Du ausgewählt, die mit den hellen Hintergrundstoff perfekt in Szene gesezt sind. In welch atemberaubender Zeit Du den Quilt fertiggestellt hast - dickes Kompliment an Dich.
Liebe Grüße Anke

Petruschka hat gesagt…

Der im Schnee liegende Quilt ist ein wundervoller Anblick. Das Muster mit dem leuchtenden Farben ist ein tolles Geschenk. Ich bin auch schon auf den zweiten gespannt.

LG, Petruschka

Patchworkheike hat gesagt…

Der ist wunderschön. Aber da kann ich mir vorstellen, dass du zu wenig nebenbei kamst.
LG Heike

Rosa hat gesagt…

Wow,it`s absolutely wonderful!!

Merry Christmas and Happy New Year!!

Lynne hat gesagt…

I love this pattern! The bright colors look so pretty with the white. Can't wait to see the next one!

Quiltbiene hat gesagt…

Liebe Katrin, fleißig warst Du! So wunderschöne Geschenke in Rekordzeit.
Frohe Feiertage noch!
LG Sabine

Klaudia hat gesagt…

Hallo Katrin,

ein wunderschöner Quilt ist es geworden....die beiden werden sich riesig gefreut haben darüber...und viel Freude an ihm haben.
Tolles Foto im Schnee hast du gemacht...bei uns scheint gerade die Sonne....aber ohne Schnee;-)

Schönen Rest der Woche, wünscht dir,
Klaudia

Manuela hat gesagt…

Liebe Katrin,

ein wunderschöner Quilt.
Dieses Muster möchte ich auch noch nähen.
Vielen Dank für den Link.

Liebe Grüße
Manuela

Brigitte hat gesagt…

Auf diesen schönen Quilt kannst Su wirklich stolz sein, er ist nicht nur super in Szene gesetzt er sieht auch in Wirklichkeit tolla aus!
Liebe Grüße
Brigitte

Petras Kramkiste hat gesagt…

Hallo Katrin,

soooooooo ein schönes Geschenk, und wenn die zweite Rolle auch so schön aussieht, dann glaube ich, dass es strahlende Augen gab.

Liebe Grüße Petra

Anna hat gesagt…

Gorgeous quilt, gorgeous tree...
Hug
Anna

Die Fischerin hat gesagt…

Ein wunderschöner Quilt ... und vielen, lieben Dank für den Anleitungslink.
Liebe Grüsse von mir

Chookyblue...... hat gesagt…

this is a beautiful quilt.........

Litamora's Quilt & Design hat gesagt…

Gorgeous quilt! Love it!

Elly D hat gesagt…

This quilt is sooooo beautiful! Well done getting it made so quickly!! You have a lot of snow there!