Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Mittwoch, 29. Februar 2012

Hasenbach pp Challenge Monatsbericht Februar

Schon wieder ein Monat rum, Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Meinen Block fürs Hasenbach Challenge hab ich diesmal auf den letzten Drücker genäht, und Anderen ging es auch nicht anders, viele der Blöcke sind erst am Monatsende hier eingedrudelt. Alle sind wieder wunderschön, ich bin sehr stolz auf alle Teilnehmerinnen.
Another month passed by already? Time flies! I finished my pp block for the Hasenbach challenge just in time, and some other ladies did it just like me, lots of the blocks arrived at the end of the month.. All of them are beautiful once more, I am very proud of all the participants.

 Ingrid
Angie Block 1
Angie Block 2
Claudia
 Angie Block 3
Marie-Louise
Gisi
Katrin
 Angie Block 4
Gaby W.
 Martina
Geli
 Manu Block 1
 Manu Block 2
 Gaby F. 
Marita
 Heike R.
Alda Block 1

Alda Block 2
Gitta
Anke
Jutta
 Birgit Block 1
Birgit Block 2
Wenn ich mir die Blöcke so ansehe, glaube ich dass viele von Euch, genau wie ich schon auf den Frühling warten.
While looking at the blocks I noticed that lots of you are also waiting for springtime, just like me.
 bye for now Eure Katrin W.

Samstag, 25. Februar 2012

Gehäkeltes

Bei mir gibts grad nichts aufregend Neues, nur ein paar neue Spülis. Also seid ich mit diesen gehäkelten Spülis abwasche macht mir das gleich mehr Spaß. Die Läppchen sind durch die rauhe Struktur sehr praktisch und da sie bei 60°C waschbar sind ist das auch eine saubere Sache. Ich hab mir einen kleinen Vorrat davon gemacht und bin sehr zufrieden damit.
I don´t have anything new and exciting to show right now, except for some new crochet washcloth. I use them in the kitchen for the dishes and since I do that even the washing up is more fun. The cloth are very handy and practical due to the rough surface, and since they are washable on hot, it is also hygienic. I crochet a few of them and I am very satisfied with the result.

Vielleicht mach ich mir auch noch ein paar fürs Bad, dafür hab ich hier eine schöne Anleitung gesehen. 
I am thinking about making some more of them for the bathroom, I found a nice pattern here.
bye for now Eure Katrin W.

Mittwoch, 22. Februar 2012

Erstes Osterprojekt

Mein erstes Oster Projekt für dieses Jahr sind Paske Kuler, genau, gestrickte Kugeln mit Ostermotiven.
Dazu inspiriert wurde ich durch Bentes Blog, dort fand ich diesen Link zu den lustigen Osterstrickereien von Arne und Carlos. Sie stricken diesmal auch Eier, eine super Idee für Ostern.
My first easter themed project for this year are knitted easter balls. I got inspired to create them on Bentes blog, where I found this link to Arne and Carlos Paske Kuler. They also make easter eggs this time, what a great idea for the easter season.


bye for now Eure Katrin W.

Sonntag, 19. Februar 2012

Melly & Me - Freddy der Frosch

Freddy ist das zweite Projekt nach einer Anleitung aus dem Buch."Näh Mich", das ich gemacht habe. Meine Freundin Helga und ich haben die Beiden in der Montagsgruppe genäht. Ich glaub die beiden Frösche freuen sich schon auf den Frühling, denn im Schnee ist ihnen nicht so ganz wohl.
Freddy is the second project from the book "Sewn Toy Tales" that I made. My friend Helga and I created them in our mondays stitch group. I think the frogs don´t like the snow so much, I bet they are waiting for spring already.
die wunderschöne Karte ist von Angelika, auch hier nochmal herzlichen Dank!
 
 
bye for now Eure Katrin W.

Freitag, 17. Februar 2012

Neues Häkelprojekt

Ich hab in meinen Wollvorräten gekramt und auf der Suche nach einem Muster bin ich abermal bei Attic24 und zwar hier hängen geblieben. Meine wird zwar nicht ganz so bunt werden, aber das Häkeln macht mir von der ersten Reihe an wieder viel Spaß und ich hab gemerkt dass mir diese Arbeit richtig gefehlt hat. Der Kater hat den Anfang meiner Arbeit auch gleich getestet und für kuschelig befunden. Jetzt hab ich wieder etwas woran ich bei Lust und Laune weiter machen kann und ich freue mich über jede Reihe die die Decke wächst.
I looked at my yarn stash and when looking for a pattern I like, I once more cut stuck at Attic24. Mine will not be as colourful, but the crocheting was lots of fun from the first stitch I made, and I noticed that I have missed this type of work. The cat tested the first piece I made and found out it is very snuggly. Now I have a project I can work on whenever I want and I feel good about every row that the blanket grows.


bye for now Eure Katrin W.

Dienstag, 14. Februar 2012

Spider Web ist fertig

Ich habs geschafft ich hab den Spider Web Quilt gequiltet. Und Alles an einem Tag. Ich wollte ihn fertig haben und hab genäht und genäht und genäht bis das gute Stück fertig war. Einen ganzen Tag hab ich dafür gebraucht, und 5 Unterfadenspulen hab ich vernäht. Gequiltet hab ich den Nähten entlang, diagonal über den ganzen Quilt von zwei Richtungen. Ich hab ein Füsschen breit Abstand zur Naht gelassen um nicht über die dicken Stellen quilten zu müssen und es hat gut geklappt. Als Rückseite hab ich eine Vliesdecke genommen, so ist der Quilt kuschelig und durch die Vlieseinlage schön warm. Das Vlies hab ich als Binding nach vorne umgeklappt und dann auch mit der Maschine fest gesteppt. Ein großes UFO kann ich nun von meiner To-Do Liste streichen, und ich sag euch, das fühlt sich gut an!
I managed to quilt my spider web quilt. All in one day. I wanted to get it finished and I quilted and quilted and quilted until it was done. It took all day and I used up five bobbins. I quilted along the seams diagonal across the quilt from both directions. To avoid the bulge I stayed away from the seam about 1/4 of an inch and that worked good. The backside is a minky blanket to make the quilt warm and cuddly. It is also lined with batting so it is really warm. As binding I also used the minky which I sewed to the front. Now I have one big UFO off my to-do-list and let me tell you, that feels really good.






bye for now Eure Katrin W.

Samstag, 11. Februar 2012

Buchvorstellung mit Nähprobe

Von OZ gibt es in letzter Zeit ein paar wirklich schöne Bücher. Eins davon gefiel mir besonders gut. Ich wusste gar nicht dass es von Melly & Me ein Buch auf Deutsch gibt, und als ich es entdeckte musste es gleich mit. Und hier zeige ich euch das erste von 12 Projekten im Buch das entstanden ist. Mabelle die Maus.
OZ has some really nice books lately. One of them is the German version of a Melly & Me book I found. Since I didn´t know they hat a German book out it was a must have as soon as I found it, and here is the first of 12 projects in the book that I have created: Mabelle the mouse
wie kommen wir nur an den Käse....
....geschafft....

.... mhhhh lecker, und die Mausefalle?...
... auweia....
 
 bye for now Eure Katrin W.

Mittwoch, 8. Februar 2012

AMC Ordner Hüllen

Habt Ihr auch AMCs? Wie bewahrt Ihr sie auf? Also ich hab eine ganz schöne Sammlung davon und ich bewahre sie in Fotohüllen in A5 Ordnern auf. Die Ordner haben mir so "nackt" aber nicht gefallen, also mussten Ordnerhüllen dafür her. Diese hab ich aus bereits zugeschnittenen Streifen gefertigt, und jetzt gefällt mir das schon viel besser.
Do you also have fabric postcards? I have a pretty nice collection of them, and I keep them in folders. I don´t like the look of these folders very much, so I had to make covers for them. I created the covers from precut fabric stips, and now it looks a lot better already.

Und wenn ihr euch nun ein paar meiner AMCs anschauen wollt seid Ihr herzlich zu meinem Picasa Album eingeladen.
And if you would like to look at some of my beautiful fabric postcards you are invited to have a look at my picasa web album here.
bye for now Eure Katrin W.