Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Freitag, 4. Januar 2013

Das Jahr der Sterne

Dieses Jahr möchte ich etwas nähen, wovor ich mich bisher gedrückt habe, und das sind Sterne. Ich habe einen gehörigen Respekt vor den Spitzen und will mich der Herausforderung stellen. Grit hat zum Mitnähen des Oh My Stars Quilt aufgerufen, eine wunderbare Gelegenheit das Sterne nähen zu lernen. Und hier sehr ihn nun meine allerersten genähten Sterne.Noch nicht perfekt, aber Übung macht ja bekanntlich den Meister.
This year I want to tackle somthing that I am a bit of afraid of, and that is sewing stars. I don´t like all the points but I want to learn how to create them neatly. Grit has envited everybody to join in the Oh my Stars sew along, and I want to give it a try, it is a good chance to learn how to sew accurate stars. And these are the very first stars I ever sewed. Not perfect jet, but I will keep on trying.
bye for now Eure Katrin W.

Kommentare:

Valomea hat gesagt…

Hallo Katrin, das Sternenprojekt werde ich leider aus Zeitgründen nicht schaffen, aber ich habe auch einen Heidenrespekt vor Spitzen. Finde ich gut, dass du dich traust, viel Spaß und vielleicht sagst du nach den vielen Sternen, dass es ein Klacks ist!
LG
Valomea

Grit hat gesagt…

Die sehen doch richtig gut aus. Freue mich sehr, dass Du mitmachst. Werde mal schnell auf meinen Blog huschen und Dich auf die Linkliste setzen.
Liebe Grüße Grit

Satu hat gesagt…

Lovely Stars, Katrin! I think the learning of sew perfect stars is only piece of cake to you! Last year I considered to start with that star quilt, but then I didn't... oh my, should I start it now with you and Grit?

Nana hat gesagt…

Jetzt bist Du also auch unter die Sternenmacher gegangen und Deine beiden schauen doch schon mal sehr gut aus.

Nana

Kunzfrau hat gesagt…

Ich bin mir sicher, dass bekommst du hin!

Gruß Marion

IngridR hat gesagt…

Hallo Cattinka,mein Deutsch ist nicht so gut, aber ich versuche es.
Deine Sterre sind Toll. Das ist auch schön, das Mittelblock ein andere Farbe.
Danke für das beschuchen meines Blog.

Anna hat gesagt…

For me there are perfect ! And so beautiful !
Have a great weekend.
Hug
Anna

Renate hat gesagt…

Oh wie schön daß du mitmachst. Ich kann auch nicht widerstehen.
Aber ich kann leider erst in ein paar Tagen mit der Produktion beginnen. :-)
Liebe Grüße
Renate

Hanna hat gesagt…

Liebe Katrin,
Einfach schön, der ganze Quilt sieht toll aus, leider wird mir das in diesem Jahr zuviel, ich schaue mir gerne Deine Erfolge an, viel Freude beim nähen und liebe Grüße
Hanna

Litamora's Quilt & Design hat gesagt…

Beautiful blocks!

blauraute hat gesagt…

Liebe Katrin,
dass Du noch nie Sterne genäht hast, ist ja kaum zu glauben. Schön sind sie geworden Deine ersten Sterne. Ich stehe auch in den Startlöchern: Stoffe sind gewaschen und gebügelt und meine Vereinbarung mit Waltraud zum Sternenähen steht auch schon. Wir haben beschlossen, dass wir einen Sternenähtag im Monat einrichten.
Dir weiterhin viel Spaß und liebe Grüße
Roswitha

Hannelore hat gesagt…

Liebe Kathrin,
da hast du aber ganz schön was vor für dieses Jahr. Die ersten Sterne sind ganz schön. Deinen Respekt vor Spitzen kann ich nur teilen.
Dir ein freudiges und kreatives 2013!
Liebe Grüsse Hannelore

abc1x1 hat gesagt…

Hallo Katrin,
Deine beiden Sterne sind doch schon sehr ordentlich geworden, mach weiter so, Sterne nähen macht Spaß und geht doch relativ schnell, wenn man so geübt ist wie Du.
Liebe Grüße, Sigrid

Herzblatt hat gesagt…

Liebe Katrin,
ohhh...wie schööön! Ich liebe Sterne, habe auch schon einige Sampler genäht, aber ich habe bei diesen Projekten immer Angst, zwischendurch mal keine Zeit für`s Nähen zu finden und den Anschluss zu verlieren.....Ich werde dieses Projekt bestimmt mit verfolgen.Und irgendwann werde ich auch mal eine Sternendecke nähen.
Sei ganz lieb gegrüßt
Iris

Quiltbiene hat gesagt…

Liebe Katrin, na dann lass mal die Sterne ordentlich funkeln ;-)). Viel Freude bei diesem Projekt.
Herzlichst Sabine

Petras Kramkiste hat gesagt…

Hallo Katrin,

ohoh...du willst mich doch nicht mit dem Virus anstecken...ich überlege schon hin und her...

aber toll sehen deine Sterne aus.

Liebe Grüße Petra

Utili hat gesagt…

Liebe Katrin, schön Deine beiden Sterne, ich freue mich dass Du auch mitmachst, noch hab ich nicht angefangen, aber die Stoffe sind ausgesucht.

Liebe Grüße
Uta

marlis hat gesagt…

Hallo Katrin,
der Anfang ist gemacht. Schön sehen Deine Sterne aus.
Wenn ich die Sterne sehe, könnte ich auch gleich loslegen
Es wird bestimmt ein toller Quilt und es macht sicher viel Spaß die Sterne zu nähen.
Erst muss ich aber noch ein paar Häuschen bauen.
Liebe Grüße
Marlis

Elly D hat gesagt…

Happy New Year Katrin :)
Your first two stars look so good! Ellyx

Patchworkheike hat gesagt…

Ich finde diese Sterne sehen doch gut aus. Ich überlege ja auch noch.....;o))
LG Heike

Lynne hat gesagt…

They look great! You will have a whole quilt of beautiful stars in no time.
Lynne

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Katrin,
viel Freude mit all deinen Sternen, der Anfang sieht schonmal sehr gelungen aus! GlG, Martina