Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Sonntag, 6. Januar 2013

Hasenbach Challenge 2013

Wie angekündigt möchte ich euch auch dieses Jahr wieder dazu einladen gemeinsam mit mir PP Blöcke nach den Anleitungen von Claudia Hasenbach zu nähen. Wir machen das hier auf dem Blog nun schon zum 3. Mal. Es werden das Jahr über, monatlich, Blöcke nach eigener Wahl genäht, die ich dann gerne hier zu jedem Monatsende auf dem Blog zeigen möchte. Unser gemeinsames Ziel ist es bis zum Ende des Jahres einen super schönen PP Quilt zu nähen. Es gibt sehr schöne Anleitung von Claudia, unter anderem auch einen kostenlosen BOM, da ist bestimmt auch etwas für Euch dabei. Wer Lust hat an diesem Challenge teilzunehmen, hinterlässt einfach hier im Bericht einen Kommentar und erhält dann nähere Angaben von mir per Email. Es wär schön wenn Ihr wieder dabei seid, oder neu dazu kommt! Ich freue mich auf das gemeinsame Nähen mit Euch, auf die gegenseitige Motivation und den Austausch!
dieser Quilt ist ein Beispiel aus der Vielzahl von Claudia Hasenbachs Sachen, Ihr sehr hier einen von Claudia selbst genähten Winterquilt
Bitte nicht mehr anmelden, die Gruppe ist voll!
bye for now Eure Katrin W.

Kommentare:

Birgit Ringlein hat gesagt…

Liebe Katrin,
was machst du dir wieder für eine Mühe!
Ich bin diesmal niht mit von der Partie, habe noch meine Schmetterlinge aus dem letzten Challenge zu nähen.
Ich wünsche dir aber viele fleißige Mitnäherinnen.
liebe Grüße Birgit

Petras Kramkiste hat gesagt…

Liebe Katrin...

Ich mache mit!!! Ja und ich freue mich sehr, dass du wieder dazu einlädst...für welches Muster ich mich entscheide weiß ich noch nicht!

Liebe Grüße Petra

Grit hat gesagt…

Liebe Katrin,
das hört sich super an. Ich liebe PP. Müßte jetzt noch ein wenig genau Info haben.
Liebe Grüße Grit

Kreuzchen über Kreuzchen hat gesagt…

Hallo Katin

Toll das du wieder einen Challenge anbietest, ich mache wieder mit.
LG Ingrid

Nana hat gesagt…

Ich habe garantiert nicht die Zeit zum Mitnähen, darf ich aber trotzdem die Info bekommen und vielleicht später nachnähen?

Nana

Valomea hat gesagt…

Hallo Katrin, diese Idee verfolgt mich ja schon seit Eurem letzten Challenge. Ich würde gern mitnähen, kann es hoffentlich zeitlich schaffen. Die Leuchttürme sind ein reizvolles Thema.
LG
Valomea

Cyn hat gesagt…

Hi Katrin - I would love to join in your challenge, but I am drowning in UFOs. lol. I will be happy to watch you make yours!
Hugs,
Cyn; -)

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Katrin
Ich habe mir ja vorgenommen mich meinen UFOs zu widmen und nichts neues anzufangen.
Aber ich finde es toll das du die Challenge wieder anbietest, wünsche dir viele Mitnäherinnen und ganz viel Spass.
Gerne verfolge ich eure Fortschritte.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Liebe Katrin,
momentan stresst mich dein Aufruf zwar gerade, aber ich denke, dass es in ein paar Wochen anders aussieht, insofern möchte ich mich gerne bei dir anmelden, denn sonst werden die Schmetterlinge nie genäht...
Vielen Dank für deine Mühe!
Liebe Grüße
Bente

Simplesmente Silvinha (Simply Silvia) hat gesagt…

Hallo Katrin ist mein Quilt, dass ich im September begonnen und ich glaube, es endet bald, ich, um diese wunderbare Idee auch senden Sie ein Bild, wenn ich fertig werden soll. Frohes neues Jahr. Good Woche.

Simone de Klerk hat gesagt…

Irgendwann will ich mal mitmachen, aber in diesem Jahr versuche ich vor allem viele Quilts, die schon lange daliegen, fertig zu kriegen.
Die Winterlandschaft, die du zeigst ist wirklich hübsch. Davon gibt es glaube ich aber kein Muster.

Rosa hat gesagt…

Hello Katrin!
Sounds fun and I love PP pattterns too.Count me!!

1leonore hat gesagt…

Hallo Katrin,
Gerne nähe ich bei der Hasenbach-Challege mit! Hoffentlich ist noch ein Plätzchen frei.
Viele Grüße
Leonore

Mariebar hat gesagt…

Huhu Katrin ,ich überlege gar nicht lange und freue mich das wir wieder das Angebot von dir haben etwas gemeinsam zu machen. Mache also gerne wieder mit,mal schauen was ich so mache .freu mich liebe grüsse Marita

ENCARNA hat gesagt…

I would like to take part, I like p.p

Nähwienix hat gesagt…

Hallo Katrin,

habe erst jetzt gelesen, dass du uns wieder zum Nähen animierst, natürlich bin ich dabei.

Liebe Grüße von Gaby

Leida hat gesagt…

hello, I would love to do it. thanks

Eva hat gesagt…

Hallo Katrin,
Ich würde mich da auch gerne anschließen.
Grüße Eva

Julimond hat gesagt…

Ich bin hierbei neu und versteh das noch nicht so richtig.
Wird das das schöne Winterbild? Oder näht jeder was anderes?
Das Winterbild reizt mich, aber ich stell mich grad wohl arg dumm an. Hab ein Brett vorm Kopf.

lg
Iris

anolisl hat gesagt…

Hallo Katrin, ich mag PP gern nähen und möchte gern mitmachen - ich hoffe nur, ich habe genug Zeit und halte durch! Muss ich mir die Motive selber kaufen???
Liebe Grüße
Grit

Bea hat gesagt…

Oh das ist ein schöner Winterquilt, aber ich habe glaube ich auch ein Brett vorm Kopf.
Das Muster finde ich nicht im Patternshop bei Claudia...wo muss ich einkaufen gehen?
LG Bea

LintLady hat gesagt…

Hallo Katrin,
oh, wie schön. Ich würde gerne mitmachen. Ich wollte je schon letztes Mal, habe aber den Anschluß verpasst..
LG Doris

Stichelbiene hat gesagt…

Ui, der sieht toll aus. Ich würde schon gerne mitmachen, weiß aber nicht, ob ich bis zum Ende durchhalte.
Wann geht es denn los?
Bin schon ganz gespannt. :-)

LG Birgitt

Petruschka hat gesagt…

Ehrlich, schon voll? Gerade jetzt, wo ich mich durchgerungen habe, den aktuellen BOM von Ula Lenz mitzunähen - den finde ich vom Titel her so spannend. Naja, ich kann ihn ja trotzdem für mich nähen. Sozusagen außer Konkurrenz;-).

LG, Petruschka

Veri M-C hat gesagt…

ich würde auch wirklich gerne mitmachen. Was für ein Elend, dass man sowas immer so spät entdeckt. Aber Frau kann ja nicht nur im www. unterwegs sein. Sollte allerdings noch jemand abspringen - würde ich gerne einspringen :-)
Ich wünsche Euch auf jeden Fall noch viel Spass.
liebe Grüsse - Veri

Karen Ackva hat gesagt…

Ich bin gespannt jeden Monat auf die tolle Blöcke. Ich wünsche Euch alle viel Spaß beim Nähen!

PTCRUZ hat gesagt…

Buenas tardes, soy Begoña de España. He visto en un blog español que estás haciendo este SAL.

No se si es muy tarde para apuntarme a él, me gustaría hacerlo por dos motivos:
1.- mejorar mi paper piecing que es muy básico
2.- hacer este quilt que me parece ideal para las navidades que vienen

Muchas gracias de todas maneras, un saludo y feliz domingo


bpn000@gmail.com

InGa hat gesagt…

Hello Katrin, I found your sew together in Grits blog. I would like very much to participate, but it looks like I'm too late... :-(
The quilt picture looks just soo very cute.
If you have space for just 1 moore, I would be very happy. ;-)
regards from Ingrid in Skåne.