Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Montag, 21. Januar 2013

Jelly Roll Race Quilt - die Fakten

Letzte Woche hatte ich ja mit ein paar Freundinnen ausgemacht dass wir einen Jelly Roll Race Quilt nähen. Es sind auch einige sehr schöne Quilttopps entstanden und es ist erstaunlich wie unterschiedlich sie werden.
Gleiche Technik, gleiche Menge Stoff und doch jeder ein Unikat!
Last week I sewed Jelly Roll Race Quils along with some friends, and a few very nice quilt topps have been created. It is amazing how different they all look, same technique, same amount of fabric and each one is unique.

Also so schnell wie Jenny von der Missouri Quilt Company war ich beim Nähen meines Jelly Roll Quilt Topps nicht, aber es ist locker an einem halben Tag zu schaffen. Um halb zwei hab ich angefangen die Streifen aneinander zu nähen, und zwei Stunden später war das Topp fertig.
I didn´t manage to sew as quickly as Jenny from the Missouri Quilt Company but you can easily sew the quilt topp in half a day. I started to sting piece the stripes at 1:30 PM and I was done two hours later.



Ich möchte noch einen Rand annähen und ein paar Applikationen einarbeiten. Das zeig ich euch dann wenn ich soweit bin.
I want to add a border, and add a few appliques, more about that once I am finished here on the blog.
bye for now Eure Katrin W.

Kommentare:

Utili hat gesagt…

Guten Morgen Katrin,
da habt ihr ja alle rihtig was geschafft und jeder für sich ist sehr schön geworden.
Mit den Applikationen finde ich eine tolle Idee, da bin ich schon gespannt drauf.

Liebe Grüße
Uta

marlis hat gesagt…

Liebe Katrin,
schön sind Eure Quilts geworden.
Es hat Euch sicher auch richtig Spaß gemacht, einmal in so kurzer Zeit ein Quilt-Top zu nähen.
Ich bin schon sehr gespannt, wie Du ihn quilten wirst.
Liebe Grüße
Marlis

Kunzfrau hat gesagt…

Wirklich toll. mein Favorit ist der mit den Herzen!

Gruß Marion

Kreuzchen über Kreuzchen hat gesagt…

Hallo Katrin
Dein lila Topp sieht ja klasse aus, ist eigentlich so meine Farbe, aber ich muß sagen es gefällt mir sehr gut.
LG Ingrid

Valomea hat gesagt…

Na das ging ja mal schnell! Ich hab das Video auch mal angesehen und habe es nicht glauben können, ich dachte, ich würde Tage brauchen, aber vielleicht ist es wirklich eine flotte Aktion. Ich bin neugierig auf deine Applikationen.
LG Valomea

Cyn hat gesagt…

Wonderful, Katrin! Love all the tops. I'm hoping my Tuesday Group will make some 1600's next week. Sure looks like fun.

Martina hat gesagt…

Liebe Katrin
das war wirklich eine tolle Aktion und jedes Quilttop hat etwas fuer sich. Bin auch gespannt wie deines dann schlussendlich aussehen wird.
LG Martina

Rosi hat gesagt…

Liebe Katrin,
ich hab das auch schon mal gemacht und auch gute 2 Stunden gebraucht. Aber leider hat mir das Ergebnis überhaupt nicht gefallen, daher liegt es jetzt in der UFO-Kiste *gg*. Eure Topps gefallen mir viiiel besser.Vielleicht werde ich jetzt meins mit Applis (mach ich eigentlich nicht gern) aufwerten - gute Idee!
Eine schöne Woche wünsche ich,
Rosi

1leonore hat gesagt…

Hallo Katrin,
das war ja bestimmt ein tolles Rennen! Jede hat ein schönes Top fertig und ich glaube auf dem Bild Maria #1 hat sich doch schon wieder so ein Samtpfötchen drauf gestellt. Ich bin schon auf Dein fertiges Ergebnis gespannt.
Viele Grüße
Leonore

Renate hat gesagt…

Hallo Katrin,
Hut ab, das hast du ja schnell gemeistert. Ich glaube, ich habe deutlich länger gebraucht.
Liebe Grüße
Renate

Patchgarden hat gesagt…

Hallo Katrin,
sehr fleißig und seeehr schön!!! Tolle Idee mit den Applikationen! Das muß ich mir unbedingt merken ;-)
Lieben Gruß, Marlies

Annerose hat gesagt…

Super geworden, allesamt.
Grüße Annerose

Rosentraum hat gesagt…

Hallo Katrin,
in zwei Stunden ein Top fertig find ich klasse. Schön wenn man gleich ein Erfolgserlebnis hat. Sollte ich vielleicht auch einmal
versuchen :-))
Viele Grüße
Martina

Manuela hat gesagt…

Tolle Farbe und soooo schnell genäht !! Bin gespannt auf´s Endergebniss !!
Liebe Grüsse
Manuela

Karen Ackva hat gesagt…

oh...fleißig fleißig und was für eine schöne farbe - lila! ;.) ganz toll, mach weiter so!

Sabine hat gesagt…

Schön ist das Bild, liebe Katrin.
Mich hat ein sehr trauriger Vorfall die letzten Tage aus der Bahn geworfen.Tut mir leid :( Hab nicht mehr viel zu nähen. Vielleicht nimmst du das Bild noch auf in deine Sammlung.

liebe Grüße
Sabine

Christa hat gesagt…

Hallo Katrin,
toll geworden was ihr da in Rekordzeit genäht habt.
Eine Frage: Ist das nicht das Gleiche wie ein Lasagne Quilt?
Bin gespannt was Du applizierst.

Viele Grüße
Christa

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Katrin,
das ist ja ein richtiger Rucki-Zucki-Quilt. In den schönen Farben wirkt er einfach toll. Nun bin ich gespannt, was Du noch drauf appizieren wirst.
Liebe Grüße Anke

Petruschka hat gesagt…

Also in Lila gefällt mir die Lasagne sehr gut. Mal ein paar ungewöhnliche Farben. Insgesamt ein schöne Aktion.

LG, Petruschka

Cordula Klöfkorn hat gesagt…

Schöne Tops sind bei Euch entstanden. Mir haben die LasagneQuilts auch viel Spaß gemacht, habe direkt zwei genäht. Mit Applis drauf werden sie etwas besonders. Freue mich auf Eure nächste Aktion :-)
LG Cordula

Lynne hat gesagt…

I like your jelly roll quilt. I went to the other site and watched the video on how to make one. How big is the quilt before you add borders? Looks like fun!

Petras Kramkiste hat gesagt…

Hallo Katrin,

das ging aber richtig schnell... auch lila gefällt mir sehr gut. Ich bin gespannt wie es weiter geht.

Liebe Grüße Petra

patchlisel hat gesagt…

Liebe Katrin,
gut dass Du uns mit dieser Aktion mitgenommen hast. Es hat Spaß gemacht, ging schnell und hat wirklich entspannt. Meine Töchter wollen jetzt auch eine Decke.
Sie sind alle toll geworden und danke auch für den Tipp mit München, habe gleich nochmal nachbestellt hihi.
liebe Grüße
Elisabeth

Anna hat gesagt…

Nice work ! Love the colors...
Hug
Anna

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Katrin,
tolle Idee und eine feine Lasagne ist dir da von der Nadel gesprungen, macht Appetit auf mehr ;-) GlG, Martina

Diana Schmitz / Quiltecke hat gesagt…

Hallo Katrin,
das sind aber tolle Quilts und wirklich so schnell genäht.
Liebe Grüße
Diana

GittaS hat gesagt…

Das war wohl "Turbo" nähen!
Der Lila Quilt gefällt mir besonders.
LG
Gitta

Rosa hat gesagt…

All the tops are absolutely wonderful.Love all them!!

Angelika hat gesagt…

Toll Eure Lasagne-Quilt!
LG Angelika