Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Freitag, 11. Januar 2013

Jelly Roll Race Quilt

Geht es euch auch so wie mir? Habt Ihr eine schöne Jelly Roll und wisst nicht so genau was ihr daraus machen sollt? Also ich hab mich entschlossen, dass ich einen Jelly Roll Race Quilt daraus machen werde.
Ich habe mich schon mit ein paar Freundinnen (SabineGabi, Martina und Maria) verabredet diesen in der 3. Kalenderwoche (14.01. - 20.01.) zu nähen. Im folgende Video könnt Ihr euch anschauen wie man das macht und wenn ihr Lust habt, näht doch einfach mit!
Are you the same as me? Do you have a jelly roll lying around and you don´t really know what to do with it? Well I have decided I want to make a Jelly Roll Race quilt with it. I have already set the date to do that with some friends of mine for the third week in January (01-14 until 01-20). In the following video you can see how it is done, and if you feel like it, just join us in the fun.
bye for now Eure Katrin W.

Kommentare:

Quiltbiene hat gesagt…

Liebe Katrin, na dann viel Spaß beim Schnellnähen, da gibt es ja richtige Zeitwettbewerbe ;-)).
Habe gerade bewundert, was Du letztes Jahr alles geschafft hast, alle Achtung, kann sich sehen lassen, fast recordverdächtig.
Liebe Grüße von Sabine

Hanna hat gesagt…

Liebe Katrin,
Du bist unwahrscheinlich schnell, ich wünsche Dir viel Spaß beim race nähen und freue mich auf das Ergebnis -
liebe Grüße
Hanna

Das Quiltmonster hat gesagt…

Hallo, bin gerade die Nummer 440 geworden!!! Und der Gedanke mit dem Jelly Roll Race ist klasse, ich habe auch eine liegen, aber leider bekommen wir Besuch vom Enkelchen... Da ist eher weniger die Nähmaschine angesagt....
Lie be Grüße von Regina

Rabenohr hat gesagt…

Liebe Katrin,
was für ein tolles Video, dass hat richtig Spaß und Lust gemacht.
So schnell einen tollen Quilt nähen, da werde ich auch mal ein einer schönen Jelly Roll ausschau halten.
GLG
Jeannette

Herzblatt hat gesagt…

Liebe Katrin,
schöne Idee, eine Jelly Roll clever zu verarbeiten. Mir persönlich gefällt der, den sie im Video näht,am besten, da mir die abgeschrägten angenähten Bänder innernhalb einer Reihe nicht so gefallen. Aber sie hat ja für jeden Geschmack was dabei.
Viel Spaß beim gemeinsamen Nähen!!
Sei lieb gegrüßt
Iris

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Liebe Katrin,
bei deiner Geschwindigkeit stellst du beim Jelly Roll verarbeiten garantiert einen neuen Rekord auf! Einfach bewundernswert, was du so im letzten Jahr geschafft hast!
Wünsche dir viel Spaß beim schnellen Nähen.
Liebe Grüße
Gisela

sandra hat gesagt…

Hi katrin, We did these at our quilt group last year, lots of fun and a really quick quilt.

Cyn hat gesagt…

This looks like so much fun! Making one of these 1600 quilts has been on my list for a while now. I hope I have the chance to sew with you before I leave for the Road2Calif quilt show. Thank you for the open invitation. Shall we all send you a pic of our finished top? That could be fun, too.
Hugs,
Cyn; -)

Kreuzchen über Kreuzchen hat gesagt…

Hallo Katrin
Viel spass beim nähen, Jelly Roll steht auch noch auf meiner Liste.
LG Ingrid

Renate hat gesagt…

Ich habe auch schon einen Lasagnequilt fertig und darüber auch auf meinem Blog geschrieben. Allerdings hatte ich keine Jelly Roll sondern die Streifen selbst geschnitten
Es hat viel Spaß gemacht!
Aber ... in der Zeit, die im Video angegeben wurde, habe ich es nicht geschafft. :-)))
Liebe Grüße
Renate

1leonore hat gesagt…

Hallo Katrin,
ich kenne das auch unter Lasagne-Quilt. Ist schon ziemlich beeindruckend, in welcher Geschwindigkeit genäht wird. Dann ölt Eure Maschinchen gut vor dem Start.
Viele Grüße
Leonore