Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Samstag, 23. Februar 2013

Ticker Tape

Heute möchte ich euch die Ticker Tape Blöcke zeigen an denen wir in der Patchworkgruppe arbeiten. Es ist ein super Gruppenprojekt, weil man viele verschiedene Stoffstückchen in allen möglichen Farben verwenden kann. Wir haben erst einmal Stoffreste gesammelt und farblich sortiert. Das ganze wurde dann gebügelt und fein säuberlich in verschiedenen Boxen verstaut. Farblich passende Stoffstückchen wurden dann auf 25 x 35 cm großen Rechtecken angeordnet, ich hab das Ganze mit einem Klebestift fixiert. Man kann dafür jeden Lösungsmittel freien Klebestift verwenden. Als Hausaufgabe hatten wir auf, die Stöffchen mit einem Gradstich zu fixieren. Wie es weiter geht erfahren wir beim nächsten Treffen im März. Wer mich kennt, der weiß das bei mir was voran gehen muss, ich bin also schon einen Schritt weiter gegangen und hab schon Randstreifen angefügt, so sieht man schon viel besser wie das mal werden soll. Wenn ihr mehr Info wollt könnt ihr euch bei Rachel vom  stitched in colour Blog bei ihren "bottled rainbows" informieren.
Today I want to show you the "ticker tape" blocks that we are working on in my patchwork group. It is a great project for a group, because you need lots of fabric scraps in lots of  different colours. We collected scraps, sorted them by colour. We ironed them and stowed them in different boxes. Then we arranged the same colour scraps on a 25 x 35 cm large rectangle, and I glued them down. As homework we had to stitch the scraps down on the white backround with a straight stitch. We will be told the next step in our next meeting in march. If you know me, you know that I have to see results, so I added the couloured borders already. This way you can see what it will look like in the end a lot better. And if you are interested in more, you can go over to Rachel at the stitched in colour blog an check out her "bottled rainbows".



 


Und dann kam noch weiche Post von Anke! Herzlichen Dank nochmal für den schönen Trostpreis!
Es ist doch immer wieder schön bei einer Verlosung so etwas Schönes, mit Liebe gemachtes zu gewinnen!



bye for now Eure Katrin W.

Kommentare:

Oops-Lah hat gesagt…

Diese Ticker Tape Quilts haben es mir schon lange "angetan" und deine Blöcke gefallen mir besonders gut. Ich bin auch gespannt, wie es weitergeht. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. LG Vreni xx

Hennie hat gesagt…

Nice blocks! And lovely the heart, price!!
Have a great weekend!
Hennie

anolisl hat gesagt…

Die Blöcke sehen wunderschön aus! Diese Art der Resteverwertung gefällt mir auch sehr gut aber meine To-Do-Liste ist schon sooooo lang!
LG Grit

Grit hat gesagt…

Die Blöcke sehen toll aus. Bin gespannt, wie es weiter geht.

Liebe Grüße Grit

Grit hat gesagt…

Die Blöcke sehen toll aus. Bin gespannt, wie es weiter geht.

Liebe Grüße Grit

Grit hat gesagt…

Die Blöcke sehen toll aus. Bin gespannt, wie es weiter geht.

Liebe Grüße Grit

Lavendelhaus hat gesagt…

Das sieht ja toll aus. EIne feine Idee um die ganzen Reste mal zu verarbeiten. Und was machst du dann aus den ganzen Blöcken? Einen Wandbehang? Oder kann man auch eine Kuscheldecke draus machen?
Liebe Grüße
Bianca

Hanna hat gesagt…

Liebe Katrin,
Was Ihr für tolle Dinge macht, einfach schön. Das Muster gefällt mir sehr gut, zu Deinem Trostpreis gratuliere ich Dir herzlich und wünsche Dir ein schönes Wochenende
Hanna

abc1x1 hat gesagt…

....das steht auch schon lange auf meiner To-Do-Liste!
Gefällt mir gut, was Du da schon genäht hast.
LG Sigrid

Anne O. hat gesagt…

Hallo Katrin, also das kenne ich noch nicht. Sieht ja sehr interessant aus. Aber bis März auf den nächsten Schritt warten? Aber man kann schlecht das nächste Mal hingehen und das fertige Teil präsentieren, also wirst Du Dich in Geduld üben müssen.
Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Anne

1leonore hat gesagt…

Hallo Katrin,
was für eine gute Idee, Reste zu verwerten. Das habe ich so auch noch nicht gesehen, aber dafür schaue ich immer bei Euch so rum, was jeder "Neues" hat. Prima - ich warte auch schon auf den März, wie es weiter geht.
Viele Grüße
Leonore

blauraute hat gesagt…

Liebe Katrin,
Deine Blöcke gefallen mir sehr. Du hast die Schnipsel sehr passend arrangiert. Ich habe diese Art Blöcke schon vor einiger Zeit bei Rachel und anderen amerikanischen Blogs gesehen, und ich habe gedacht, eine prima Resteverwertung; es sammelt sich ja doch im Laufe der Zeit so einiges an.
Dir ein schönes, kreatives und gemütliches Wochenende und liebe Grüße
Roswitha

Anna hat gesagt…

Great blocks ! Very original !
Love your heart too !
Have a nice weekend.
Anna

PTCRUZ hat gesagt…

Seguro que el resultado final de tanto bloque de colores es impresionante, no se si tendré paciencia para verlo acabado.

Feliz domingo ARTISTA!

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Katrin,
Deine Ticker Tape Blöcke gefallen mir sehr gut. Tolle Idee für die Schnipsel aus der Scrapkiste, und davon haben wir alle ja sicher genug ;-). Bin gespannt, wie es weiter geht und was Du aus den hübschen Blöcken machen wirst.
Liebe Grüße Anke

GittaS hat gesagt…

Eine tolle Idee,bin mal gespannt wie es bei euch weiter geht.
LG
Gitta

Kreuzchen über Kreuzchen hat gesagt…

Hallo Katrin
Das ist ja mal eine intresante Idee, bin nun gespannt wie es weiter geht.
LG Ingrid

Lynne hat gesagt…

I like the ticker tape blocks. Looks like fun!
Have a great week
Lynne

Sue hat gesagt…

Ich seh so etwas heute zum ersten Mal. Das sieht ja klasse aus, ich bin schon gespannt, wie es fertig aussehen wird.
LG Susanne