Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Mittwoch, 20. Februar 2013

Twisted Heart

Von meiner lieben Freundin Beate habe ich ein Twister Tool bekommen. Das ist ein Lineal das man zum Zuschneiden von Windmühlen verwenden kann. Und ich sag euch, das Ding ist superl! Bei Connie von Freemotion by the River hab ich ein Tutorial für ein verdrehtes Herz gefunden, das ich gleich ausprobiert habe. Und ich find mein Herz super, was meint ihr dazu? Ich glaub ich werd jetzt öfters mal twisten!
My dear friend Beate gave me a twister tool, you know one of those fancy rulers that you can use to cut pinwheels. And I am impressed. That thing is great. On Connies site Freemotion by the River I found a tutorial on how to create a twisted heart which I wanted to create right away. I have to admit, I am pleased with my heart, what do you think? I think I will be twisting more often now!
Abweichend vom Tutorial habe ich 5 Inch Blöcke zugeschnitten, sonst ist alles wie bei Connie beschrieben.
91 x 91 cm groß: 5 Inch Quadrat + 2 1/2 Inch breiter Rand
man muss schon bei der Sache bleiben, und jedes  zugeschnittene Teil am Besten sofort wieder an die richtige Stelle legen.
hier sind die einzelnen Quadrate zu Streifen aneinander genäht
Alles aneinander genäht 62 x 62 cm
 bye for now Eure Katrin W.

Kommentare:

Kreuzchen über Kreuzchen hat gesagt…

Hallo Katrin
Das Herz sieht ja klasse aus, Windmühlen wollte ich auch schon immer mal nähen, jetzt wo ich dein Herz sehe, bekomme ich Lust, leider müssen die Windmühlen noch warten.
LG Ingrid

Oops-Lah hat gesagt…

Sehr schoen, ich hab dein Herz schon im FB bewundert! Ich muss auch wieder mal meine Twister Tools ausgraben. LG Vreni x

Petras Kramkiste hat gesagt…

moin Katrin,

so ein schönes Herz am frühen Morgen, es sieht richtig toll aus und dank Lineal sicherlich auch schnell gemacht oder?

*Daumen hoch* *gefällt mir*

Liebe Grüße Petra


p.s. nein ich habe kein Facebook ;-)

Valomea hat gesagt…

Da sitze ich schon wieder am frühen Morgen und grübele, wie das wohl zugegangen sein mag. Vom Hingucken allein erschließt es sich mir jedenfalls nicht. Eine tolle Technik. Ich dachte immer, man muss alles einzeln zuschneiden, wenn man solche Windmühlen nähen will. Da muss ich doch mal im Tutorial nachlesen... Schönen Dank für die tolle Idee!
LG
Valoma

Hanna hat gesagt…

Liebe Katrin,
Das sieht toll aus, nun weiß ich was es mit diesem Lineal auf sich hat, habe schon davon gehört -
liebe Grüße
Hanna

Chrischdls Creativ Chaos hat gesagt…

Toll, toll, toll!
Genau das steht bei mir auch noch auf der Liste - ich muss mir nur
noch Stöffchen holen!
Dein tolles Herz motiviert mich !
Danke fürs Zeigen,
lg
Christiane

Gabriele hat gesagt…

Das Herz sieht so schön aus, aber es sieht auch sehr kompliziert aus. Ich beneide Dich um dieses schöne Teil.

Liebe Grüße
Gabriele

Kunzfrau hat gesagt…

Super super schön! Das schaue ich mir doch alles gleich mal näher an!

Gruß Marion

Martina hat gesagt…

Hei wirklich toll! Hab schon öfters diese twister quilts bestaunt. Scheint ein Tool zu sein, das Frau haben muss,lach!
LG Martina

Rita hat gesagt…

Hallo Katrin
Getwistet habe ich auch schon - also in der Disco früher und auch schon mit Stoff! Aber eine Herzform habe ich noch nie gesehen und ich finds ganz toll! so richtig frisch und frech kommts daher! Genauso gefällts mit!
Einen guten Tag wünscht dir Rita

Johanna Mog hat gesagt…

Faszinierend!
Sieht echt toll aus!
Das glaube ich dir, dass man beim Zuschnitt bei der Sache bleiben muss, um die Verwirrung gering zu halten...:)
Gefällt mir sehr!

lg johanna :)

Klaudia hat gesagt…

Hallo Katrin,

das Herzchen sieht einfach klasse aus! Twisten beim Tanzen kannte ich wohl....aber nicht bei Stoffen;-)...tolle Arbeit!

LG Klaudia

Manuela hat gesagt…

Hallo Katrin,

Klasse ist dein Herz geworden.
Danke für den Link.

Liebe Grüße
Manuela

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Katrin,
dein getwistetes Herz gefällt mir sehr gut. Ich habe auch schon einmal einen Blütenkranz getwistet, aber das Herz kannte ich noch nicht. Sieht toll aus!
LG
Gudrun

Rosi hat gesagt…

Liebe Katrin,
Superschönes Herz - habs ja auch schon bei FB bewundert. So in Herzform ist das Muster eigentlich noch schöner als "gradeaus".
Liebe Grüße, Rosi

Oddbjørg hat gesagt…

Your twisted heart is sooo beautiful!

Grit hat gesagt…

Liebe Katrin,
das sieht super aus. Ein richtig schönes Herz und ich liebe FlicFlac.

Liebe Grüße Grit

Lynne hat gesagt…

Hi Katrin! I really like your heart pinwheel quilt. That tool is very handy. You can make so may things with it! Have fun : )
Lynne

Anna hat gesagt…

Love it !!!
Hug
Anna

anolisl hat gesagt…

Ein wunderschönes herz in einem tollen Muster! Ich habe die Schablone auch ... aber noch nicht damit genäht.
LG grit

Brigitte hat gesagt…

Ganz schön ist Dein Herz geworden
Brigitte

Rosalie hat gesagt…

Sehr schön, liebe Katrin. Dein Tag hat also auch mehr als 24 Stunden. Anders ginge das ja gar nicht .
Liebe Rosaliegrüße

Rosa hat gesagt…

Wow,it looks spectacular!!

Sue hat gesagt…

Ist das schöööööön. Ich bin total begeistert!!!! Habe mir auch gerade Deinen Valentinspost angesehen, dort hast Du auch so einen wunderschönen Herzenwandquilt(kaum zu glauben, dass dieser Quilt zu Deinen ersten Quilts gehörte - das sieht soooo schwierig aus).

LG Susanne

P.S.: Ich freu mich wirklich riesig, dass das mit dem Lesen bei mir so gut geklappt hat!

Mona hat gesagt…

Liebe Katrin,
dein Herzquilt ist wunderschön geworden. Ich habe auch so ein Lineal.....somit steht er auch auf meiner Todo_liste.
LG Mona

Liz - Moments hat gesagt…

Katrin...I love the twister heart !!!
Very cool !!

Anne O. hat gesagt…

Hall Katrin, habe Dein Werk schon im FB bewundert, sieht super aus. Der Aufwand hat sich gelohnt.
Liebe Grüße
Anne

Birgit Ringlein hat gesagt…

WOW das muß ich dir nach machen. Das Herz ist wirklich spitze. Pia hat ja ein rot/weißes Zimmer, da passt so ein Quilt prima rein ....
liebe Grüße Birgit

blauraute hat gesagt…

Liebe Katrin,
das ist ja ein ganz, ganz tolles, spitzenmäßiges Herz geworden. Es sieht sehr kompliziert aus; da kann ich mir gut vorstellen, dass volle Konzentration erforderlich ist.
Liebe Grüße
Roswitha

Petruschka hat gesagt…

Ein Herz mit diesem Muster habe ich noch nicht gesehen, gefällt mir aber sehr gut. Und mal was anderes als die üblichen Herzen.

LG, Petruschka