Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Donnerstag, 21. März 2013

Apple Core Tasche


Also ich bin mir ganz sicher das der Frühling nun bald kommt. Als gestern der Regen aufgehört hat ist doch tatsächlich noch die Sonne raus gekommen und das macht doch Hoffnung auf mehr.
Irgendwo auf einer Patchworkmesse hatte ich mal so eine ähnliche Tasche gesehen, die mir nicht mehr aus dem Kopf ging. Also hab ich mir eine genäht. Lang hatte ich passende Stoffe gesammelt und diese bei meiner Aufräumaktion letztens wieder entdeckt. Auch wenn das Zusammennähen der Apfelbutzen nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen gehört, hab ich mich wieder einmal dran gewagt, und siehe da, es ging schon viel Besser als beim ersten Versuch. Das mit den geflochtenen Henkeln hat auch gut geklappt und beim Applizieren der Apfelbutzen sind wieder einmal ein paar Zierstiche zum Einsatz gekommen, ja mir gefällt es auch mal verspielt.
I am sure spring is just around the corner now. As the rain stopped yesterday the sun came out, and it felt like there is more to come.
I once saw a patchwork bag similar to the one I created somewhere on a patchwork show. And since I couldn´t get it out of my mind I made one. I had collected fabrics for this project for a long time, and while sorting my fabrics the other day I found them again. The sewing of the apple core shapes is not my favourite pastime, but I gave it a try, and it worked out a lot better then the first time I tried it. I like the way the braided handles turned out, and I used some decorative stitches again, because I like it romantic once in a while, too.

 
innen mit Reißverschlußfach
diesmal mit kurzen Henkeln, die meisten meiner Taschen haben lange Träger

das ist mein Lieblingszierstich # 89, aber damit dauert es sooooo lange
die 2. Seite deshalb mit einem anderen Zierstich, und mit dem gings ganz flott
 bye for now Eure Katrin W.

Kommentare:

Kreuzchen über Kreuzchen hat gesagt…

Hallo Katrin
Wou, was für ein tolles Stück, mit der Tasche würde ich sofort losgehen.
An Taschen mangelt es bei dir nicht :)
Hier ist schon wieder alles weiß, hat über Nacht geschneit und der Frühling noch nicht in Sicht.
LG Ingrid

Cordula Klöfkorn hat gesagt…

Das ist ja richtige fröhliche Gute-Laune-Tasche. Toll geworden!
Liebe Grüße Cordula

casdradaju hat gesagt…

Liebe Katrin,
das ist ja eine bezaubernde Tasche. Die Zierstiche passen sehr gut dazu finde ich.
♥-liche Grüße von Dagmar

Liz - Moments hat gesagt…

Hi Katrin ...I love your bag !!!
Wanna trade ! LOL
The fabrics you picked are wonderful ...very summery !
Love it, love it. Love it!!

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Liebe Katrin,
die Tasche ist super geworden, mit tollen, fröhlichen Farben. Die lockt bestimmt den Frühling raus!
Liebe Grüße
Gisela

Hennie hat gesagt…

Hi Katrin, what a lovely bag you make, lovely colours!!! And the Sun is shining!!! The spring is comming soon....I hope!!!
Hugs, Hennie

1leonore hat gesagt…

Hallo Katrin,
Deine neue Tasche sieht besonders lecker aus. Du hast ja auch eine ordentliche Sammlung von Taschen, halt für jeden Anlass was passendes. Frühling kann sich zeigen!!
Viele Grüße
Leonore

sigisart hat gesagt…

Liebe Katrin,
sehr hübsch, deine Gute-Laune-Obst-Apfelbutzen-Tasche.
Frühling ist hier bei Schnee- und Graupelschauer keiner in Sicht :-((
L.G.
sigisart

Christine hat gesagt…

My goodness Katrin,
What a nice bag to celabrate spring today.
I love the embroidery along the apple shapes.
What a handy bag this became.
Love the nice fabrics and colours and my fingers are in a work modes too now.
First the cleaning araound the house and than some needle work as well.
Have a nice day and enjoy spring.
Hugs Chrissie

Gabi hat gesagt…

Katrin die ist aber schön! Eine schöne Form und das Muster habe ich bei einer Tasche noch gar nicht gesehen. Ich bin ganz begeistert!

Bis bald und liebe Grüße
Gabi

PTCRUZ hat gesagt…

GUAUUUU! Menuda cantidad de bolsos, este último es precioso.

Feliz resto de semana

Klaudia hat gesagt…

Die Tasche sieht klasse aus...wie auch deine Taschen-Parade, sie gefällt mir;-)
Da hast du immer eine tolle Auswahl;-)

༺❤༻
Herzl.Gruß Klaudia

blauraute hat gesagt…

Liebe Katrin,
was für ein tolles Teil hast Du das gewerkelt, mit der würde ich auch sofort losziehen. Die Stoffe gefallen mir sehr und die Zierstiche hast Du klasse gewählt.
Dir einen schönen Tag und liebe Grüße
Roswitha

Rosi hat gesagt…

Nää, wat schön!!!
Sieht klasse aus deine Apfeltasche, richtig lecker *gg*
Und auch eine gute Idee, die Zierstiche zu benutzen.
Was für eine Auswahl du hast, für jedes Outfit die Richtige!

Liebe Grüße, Rosi

Hanna hat gesagt…

Mit dieser Tasche lockst Du den Frühling ja zu Euch -
liebe Grüße
Hanna

Martina hat gesagt…

Wunderschön ist sie geworden. Tolle Stöffchen, gut dass sie wieder zum Vorschein gekommen und nun so schön in Szene gesetzt wurden!
LG Martina

Marika hat gesagt…

Hallo Katrin,
Das ist ja eine schöne Tasche, die Farben .
Die Nähtechnik habe ich noch nie ausprobiert.
Da hast du ja eine schöne Sammlung von Taschen, da fällt das entscheiden bestimmt schwer.
Liebe Grüße Marika ♥

Patchgarden hat gesagt…

Hallo Katrin,
tolle Tasche und hoffentlich kommt nun wirklich bald der Frühling. Hier sieht's aber leider absolut nicht danach aus ... durfte heute morgen wieder Schnee schüppen :-(((((
Lieben Gruß, Marlies

Grit hat gesagt…

Liebe Katrin,
die Tasche ist absolut super.

Liebe Grüße Grit

anolisl hat gesagt…

Das hast Du eine tolle Tasche gewerkelt! Nun MUSS aber der Frühling kommen!
Deine Taschenparade muss ich Göga zeigen - meinte der doch neulich, ich hätte viele Taschen.
LG Grit

Stoff und Nadel ..... Juttas Blog hat gesagt…

Liebe Katrin,
wunderwunderschön ist die geworden, deine Apple Core, du hast ja schon eine beachtliche Taschensammlung, toll. Aber auch dein Posting zuvor hatte ich noch nicht gesehen, Ordnung ist immer gut, deine sieht sogar noch toll aus :-)
Liebe Grüße an dich, hier liegt sehr, sehr viel Schnee und wir haben Dauerfrost, deine Jutta

Hannelore hat gesagt…

Wunderschön und erfirschend fruchtig ist die Tasche geworden. Die geflochtenen Henkel gefallen mir sehr gut. Mal was anderes.
Liebe Grüsse
Hannelore

Petruschka hat gesagt…

Was auch immer du darin transportieren wirst, anerkennende Blicke werden dir sicher sein.

LG, Petruschka

Quiltbiene hat gesagt…

Liebe Katrin, so schöne Frühlingsideen hast Du schon gepostet (z.B. die kleinen süßen Hasensäckchen - Danke Dir von Herzen für diesen Tipp) und mit der tollen Tasche sollte der Frühling sich aus seinem Versteck schälen ;-).
Die sieht so süß aus.
Viel Freude damit.
Herzlichst Sabine

Anna hat gesagt…

Lovely bag ! We just need the real cherry for a perfect day !
Have a nice weekend.
Anna

Sue hat gesagt…

Whow!!!! Die Tasche ist der absolute Hingucker. Allein schon die Träger.....*staun* und der schöne Zierstich, der gefällt mir auch total gut.
Die Stoffe sehen super zusammen aus und die Tasche hat ja sogar eine Innentasche mit Reißverschluss. Du scheust ja wirklich keine Mühe.
LG Susanne

P.S.: Bei uns ist vom Frühling nichts zu sehen, keine Sonne, Temperaturen weit unter 0 Grad, dafür aber Schnee ohne Ende *heul*

Utili hat gesagt…

So eine schöne Tasche, die Stoffe passen ja super zu dem Muster und dann noch die schöne Verzierung, ganz toll.
Liebe Grüße
Uta

Marie-Louise hat gesagt…

Woowww das ist eine super tolle Tasche.
Du hast aber eine tolle Auswahl *staun*
Schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Petras Kramkiste hat gesagt…

Hallo Katrin,

ein fruchtige Versuchung...und eine wirklich tolle Tasche. Dein Zierstich gefällt mir auch sehr gut.

Liebe Grüße Petra

manu s kramladen hat gesagt…

wow, die ist ja klasse !!!!!!!!!lg manu

Martha hat gesagt…

oh my word, this fruity apple bag is gorgeous! the fabric is amazing and i truly admire your sewing. the stitches you show us are simply artistic - i guess you have to have a special quilting machine to be able to sew like that.
fabulous make! i bow my head.