Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Mittwoch, 27. März 2013

Tasche Ingrid

In der Nähgruppe hab ich mir eine Ingrid genäht. Es war auch ohne die vorgesehenen Paspeln nicht ganz leicht, ich näh jetzt schon ein paar Jahre, hatte aber trotzdem meine Schwierigkeiten damit.. 2 Montage habe ich daran gearbeitet, nun ist sie fertig, sie gefällt mir recht gut, und es passt eine Menge rein. Ich hab den Schnitt von A4 auf A3 vergrössert. Eigentlich ist es ja eine Anleitung für ein Schminktäschchen, aber ich kann  Projekttaschen viel besser gebrauchen.
I created a new bag called Ingrid in my stitch group. It was not very easy, I have been sewing for a few years now, but I still had a hard time making this one. It took me two monday mornings to make it. Now it is done, I like it, and it has a lot of room, just perfect for a project bag. I enlarged the pattern, because I rather wanted to make a project bag than a bag for toiletries.
Ich mach ja immer gern Bilder von meinen Sachen neben Blumen... zur Zeit ist das aber nur im Haus möglich
von hinten, der RV geht ganz weit runter
und wenn die Tasche ganz offen ist sieht man wie viel Platz sie bietet, auf die Einteilung in der Klappe hab ich verzichtet, das braucht meine Projekttasche nicht
Und am 31. gibt es hier wieder Bilder vom Hasenbach Challenge. Ich hoffe ihr wart alle fleißig und schickt mit noch Bilder von Euren März Blöckchen zu.
And on the 31st I will show you the blocks that have been created in the Hasenbach Challenge during march. Ladies, please remenber to send me the pictures of your march blocks!
bye for now Eure Katrin W.

Kommentare:

Angelikas quilts and knits hat gesagt…

Hallo Katrin, die Tasche ist super ! Mich faszinieren aber auch Deine genähten Blumen. Die sehen richtig klasse aus.
Liebe Grüße
Angelika von da, wo der Norden aufhört

Kunzfrau hat gesagt…

Klasse ist die Tasche geworden. Sieht super geräumig aus!

Gruß Marion

Rita hat gesagt…

Deine Ingrid bietet wirklich viel Platz - genauso lieben wir es ja auch. Ich würde sie auch gerne ausführen - sie ist sehr schön!
Herzlichst Rita

Rosalie hat gesagt…

Ja, mit der schönen Ingrid würd ich auch gern mal spazieren gehen. Sehr fein gemacht!
Liebe Rosaliegrüße

Christine hat gesagt…

Isn't that pretty Katrin, what a handy bag this is.
To enlarge the pattern was a great idea, maybe she will get a little sitterbag someday.
To put in the needles and the timbles.
Once again, a perfect bag, and what is inside, looks like I saw them before this morning???
Many hugs Chrissie

GittaS hat gesagt…

Das ist eine super Idee den Schnitt zu vergrößern.
Deine Blumen im Hintergrund sind der Hammer.
LG
Gitta

1leonore hat gesagt…

Die Ingrid kann aber wirklich den "Mund" weit aufreißen. Super gelungen und so wird aus einem kleinen Kosmetiktäschen eine ordentliche Projekttasche. Vielleicht kannst Du beim nächsten Foto wieder echte Blumen als Hintergrund wählen! Das wünschen wir uns doch alle.
Viele Grüße
Leonore

Liz - Moments hat gesagt…

Hallo Katrin...die tasche st die Hammer!!
Super gemacht!!!

Rosi hat gesagt…

Hallo Katrin,
Das ist eine schöne Tasche! Mir wäre "Projekt" auch lieber als "Schminke" :-))
Habb leider auch gerade erst dein Blümchen-Tutomgesehen, das speicher ich mal gut ab. Sieht klasse aus - Danle!
Liebe Grüße, Rosi

Pattililly hat gesagt…

deine ingrid sieht superklasse aus und als projekttasche ist sie natürlich auch super geeignet, besonders weil du die passenden stoffe dafür gewählt hast ☺

lg patti

Patchgarden hat gesagt…

Hallo Katrin,
ist dir sehr gut gelungen die vergrößerte Ingrid ... und soooviel praktischer als eine Schminktasche ;-)))
Lieben Gruß, Marlies

Gabi hat gesagt…

Hallo Katrin,
das ist ja wirklich ein sehr praktisches Täschchen. Ich habe den Schnitt dieser Tasche auch schon da, vielleicht nähe ich sie auch demnächst.Den Schnitt zu vergrößern ist auch eine tolle Idee, ich glaube ich werde aber die Originalgröße nehmen ;-) Deine Umsetzung gefällt mir jedenfalls sehr.
Liebe Grüße
Gabi

Anna hat gesagt…

Not easy but the bag is a beauty !
Have a nice day !
Anna

Anne O. hat gesagt…

Hallo Katrin, die Tasche war bestimmt nicht ganz einfach, Reißverschluß und Rundungen mag ich nicht so. Aber Deine Tasche sieht super aus.
Liebe Grüße
Anne

Hanna hat gesagt…

Die ist schön geworden, viel Freude damit und schau daß sie immer gut gefüllt ist,
liebe Grüße
Hanna

Rosa hat gesagt…

It`sgorgeous.Happy Easter!

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Katrin,
deine Ingrid schaut prächtig aus, sag ich doch, dass du ein Händchen für Taschen hast ;-) GlG, Martina

Sabine hat gesagt…

Ach Katrin, du machst mir Mut...
Mein Tochterkind möcht eine Ingrid haben, die Stöffchen liegen schon hier... hab nur noch keinen Anfang... also wenn ich nicht klarkomm schrei ich um Hilfe, ja...?!
Deine Ingrid sieht jedenfalls sehr gelungen aus, tolle passende Stöffchen und super die Größe, da geht richtig was rein - TOLL!!!
herzliche Grüße
von Sabine

Hannelore hat gesagt…

Die Tasche ist sehr hübsch! Kann mir gut vorstellen, wieviel Arbeit sie gegeben hat.
Liebe Grüsse
Hannelore

manu s kramladen hat gesagt…

wow, die ist dir suuuuper gelungen. lg manu

Kreuzchen über Kreuzchen hat gesagt…

Hallo Katrin
OH eine Tasche mit meinem Namen, die gefällt mir :)
LG Ingrid

Marie-Louise hat gesagt…

Woowww, toll ist deine Ingrid geworden, da hast du toll Platz für deine Sachen.
Vielen Dank auch für die Glockenblumen-Anleitung, möchte ich auch mal versuchen.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Rosentraum hat gesagt…

Hallo Katrin,
ich bin begeistert von deiner Ingrid! Toll sieht sie aus, auch in dieser Größe, da geht ordentlich was rein.
Ich wünsche dir ein schönes Osterfest.
Viele liebe Grüße
Martina

Die Fischerin hat gesagt…

Die Tasche ist richtig schön geworden und dann noch mit so tollen Nähstoffen ... super.
Liebe Grüße von mir

Utili hat gesagt…

Liebe Katrin, toll Deine Projekttasche Ingrid, in der Größe sieht sie sehr praktisch aus, werde mir den Schnitt wohl auch mal vergrößern, danke für die Anregung.
Wünsche Dir ein schönes Osterfest.

liebe Grüße
Uta