Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Mittwoch, 10. April 2013

afrikanische Blumengrannys

Schwer beschäftigt bin ich derzeit mit meinen afrikanischen Blumengrannys. 3 von 14 Reihen sind bereits aneinander gehäkelt und alle Fäden sind vernäht, aber ich hab schon noch den größten Teil der Arbeit vor mir. Ich habe vor die einzelnen Grannys zu Reihen und dann später die Reihen aneinander zu häkeln. Bei quadratischen Formen geht das aneinander häkeln ohne viel vernähen, aber bei den Hexagons kommt man da nicht drum herum. Die Reste des pinken Garns will ich für eine Umrandung verwenden. Also los, denn ich will die Decke bald fertig sehen!
I have been busy crocheting my african flower grannys together. I have got 3 of 14 rows together and all the ends are woven in. I plan on crocheting the grannys into rows, and then the rows together. Other than with square grannys there are lots of ends to weave in with the hexagons. I see, I still have a lot of dreaded work ahead of me. I want to use the left over pink yarn for the edging. I had better get started with the work, I want to see the blanket finished soon.






bye for now Eure Katrin W.

Kommentare:

Kreuzchen über Kreuzchen hat gesagt…

Hallo Katrin
Das wird schon klappen wenn man den Bogen raus hat, der Anfang sieht schonmal klasse aus, weiterhin viel spass.
LG Ingrid

Mona hat gesagt…

Liebe Katrin, schaut sehr interessant aus, ich bewundere deine Geduld! Ich könnte sowas nicht., geht doch langsamer als nähen oder? Lg mona

Marguerite hat gesagt…

Liebe Katrin
Die sehen ja ganz toll aus, diese Grannys! Aber man muss wohl schon etwas pröbeln, bis man den Bogen raus hat.
Herzlichst
Margrith

Renate hat gesagt…

Das sieht sehr gut aus. Beim Lesen des posts habe ich auch gedacht, ioh je, welche Geduld hat Katrin. :-)
Liebe Grüße
Renate

1leonore hat gesagt…

Hallo Katrin,
schön mal wieder was von den afrikanischen Grannys zu sehen. Der Anfang ist ja schon gemacht und das zusammenhäkeln dauert so seine Zeit. Ich wünsch Dir noch viel Geduld.
Viele Grüße
Leonore

Claudia Hofmann hat gesagt…

Hallo Katrin , da hast du dir ja eine große Arbeit vorgenommen das Häckeln ist bestimmt schneller gegangen alls das aneiander machen ich wünsche dir viel Spaß noch dabei L G Claudia

blauraute hat gesagt…

Liebe Katrin,
das sieht ja schon ganz, ganz toll aus. Ich kann gut verstehen, dass Du diese tolle Decke bald fertig haben möchtest; sie wird Dich sicher an so manchem Sommerabend wärmen.
Weiterhin gutes Vorankommen und sei ganz lieb gegrüßt
Roswitha

Heike's quilts and socks hat gesagt…

Hallo Katrin,
ich bin ganz begeistert. So schön sieht es schon aus.
Ich möchte mir noch mal eine ganz andere Decke häkeln, ohne Grannys. Muster habe ich mir auch schon ausgesucht. Allein, ich weiß nicht, welche Wolle. Es soll schon kuschelig sein. Welche hast Du denn genommen? Bin doch noch auf der Suche.
LG, Heike

Klaudia hat gesagt…

Hallo Katrin,

wie toll deine Decke schon ausschaut...kann ich verstehen, das du sie schnell feritg haben willst;-)!

༺❤༻
Herzl.Gruß Klaudia

PS. Danke, für deinen Kommentar, zu meinen derzeitigen Gedanken!

Anna hat gesagt…

A lot of work for a lot of beauty !
Have a nice day !
Anna

Hanna hat gesagt…

Wow Katrin,
Du hast immer tolle Projekte, die Decke wird wieder super schön, viel Spaß noch dabei und liebe Grüße
Hanna

Grit hat gesagt…

Liebe Katrin,

das sieht ja toll aus. Tolle Farbkombination.

Liebe Grüße Grit

abc1x1 hat gesagt…

Liebe Katrin,
auch mir gefällt dies Farbkombination sehr gut und
ich bewundere Deine Ausdauer!
Schöne Grüße von Sigrid

Stoff und Nadel ..... Juttas Blog hat gesagt…

Das sieht nach Arbeit aus, liebe Katrin, die Fotos sind richtig toll, eine schöne Farbkombination hast du gewählt.
Liebe Grüße an dich, Jutta

Elli hat gesagt…

Ciao Katrin
Da steht dir ja noch eine echte "Fleissarbeit" bevor ... aber wenn die Decke fertig ist, dann bist du der stolze Besitzer von einem traumhaft schoenen Einzelstueck!
Bye, bye Elli

Claudis Nähfüßchen hat gesagt…

Traumhaft! Gratulation!
Herzliche Grüße
claudi

Peziperli hat gesagt…

Wunderschön! Die Grannys gefallen mir sehr gut! Bin schon neugierig, wenn alles fertig zusammen genäht ist! sieht sicher toll aus! Aber auch eine heidenarbeit!
LG Petra

Siggi hat gesagt…

na denn man ran, Du hast noch viel vor Dir*grins* Es gibt viel zu tun, fang schon mal an*lach*
Liebe Grüße
Siggi und Woodstock

Ankes Seesterne hat gesagt…

Kiebe Katrin,
da steht Dir ja eine wahnsinnige Fleißarbeit bevor. Toll wird die Decke aber bestimmt und wie mir scheint, hast Du einen guten Plan, mit dem es in Richtung Ziel gehen soll. *lach*
Liebe Grüße Anke

Utili hat gesagt…

Da hast Du aber schon ganz fleissig gehäckel, siet so super toll aus Deine Decke, wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und Freude beim weiter Arbeiten.

Liebe Grüße
Uta

meijra hat gesagt…

Katrin het is prachtig!
xx Meijra

Hennie hat gesagt…

Katrin,what lovely flowers you make!! Nice project!
Huggs, Hennie

Hennie hat gesagt…

Katrin,what lovely flowers you make!! Nice project!
Huggs, Hennie

Christine hat gesagt…

PERFECT, just so PERFECT.
What a colourful blanket and what a work with all the threat sewing in the back.
Katrin, this is just an amazing piece of handcraft.
Love it.
Hugs Chrissie

Satu hat gesagt…

Lovely colors, simple is beauty!!! When you have all patches together, you'll have A GORGEOUS blanket!! Keep on crocheting, Katrin! And have a joyful weekend!!!

Nähmaus - Angie´s Nähstübla hat gesagt…

Hallo Katrin,

wow, was für eine Arbeit.
Das Ergebnis ist aber dann noch mehr wie Wow.
Also los.
Bin schon gespannt
glg
Angie

GittaS hat gesagt…

Das sieht soooooo schön aus!!!
LG
Gitta

anolisl hat gesagt…

Wow, was für eine Arbeit! Die einzelnen Hexagons sehen wunderschön aus - bin schon sehr auf die Decke gespannt!
LG Grit

Diana Schmitz / Quiltecke hat gesagt…

Hallo Katrin,
da warst Du ja richtig fleißig...
sehen toll aus Deine Blüten, bin schon gespannt auf das Endergebnis.
Liebe Grüße
Diana

Patchgarden hat gesagt…

Hallo Katrin,
auch wenn's nicht meine Farben sind ... die Hexagons sehen toll aus und die Decke wird auch toll aussehen.
Lieben Gruß, Marlies

Veri M-C hat gesagt…

man sieht schon, dass das Ergebnis traumhaft wird!!
lg Veri

Sue hat gesagt…

Wenn ich diese Bilder sehe, dann werde ich ganz klein..... Meine Hexagondecke liegt seit Wochen in der Ecke und ich habe überhaupt keine Lust zum Häkeln und Du bist schon wieder an einer neuen Decke, was machst Du nur mit all den schönen Decken?
Soll ich Dir meine vielleicht zum Fertighäkeln vorbeibringen ;-), nein, das war nur ein Scherz, da muss und will ich alleine durch.

Aber schön sind Deine Hexagons und die Farben gefallen mir total gut. Bin schon auf die fertige Decke gespannt.

LG Susanne