Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Dienstag, 2. April 2013

Oster Werkeleien

Heute zeige ich euch was ich über Ostern so gemacht habe.
An diesen süßen Hasenohren bin ich nicht vorbei gekommen, ich hab sie auf Alessandras Blog gefunden. Alessaandra war auch so nett mir zu erlauben die Anleitung auf Deutsch hier in meinem Blog zu posten, Ihr findet sie oben unter "Häkelanleitung bunny egg cosy © alessandra taccia" und auf der Seitenleiste.
Dann hab ich noch ein paar Paske Eier aus dem Buch Paske Strikk gestrickt. Ich hab sie aus Baumwolle gemacht, finde aber dass das für die Eier nicht ideal ist, ich muss das nochmal anders versuche. Welches Garn nehmt ihr denn für die Eier?
Today I will show you what I created over easter.
I had to make these cute easter bunny egg cosies, which I found on Alessandras Blog, and then I knitted a few more Paske eggs. I made them with  100% cotton but I don´t think that is perfect jet and I want to try it with different yarn. What kind of yarn do you use for the eggs?








bye for now Eure Katrin W.

Kommentare:

Kreuzchen über Kreuzchen hat gesagt…

Hallo Katrin
Die Eiermützen sind ja klasse und erst die gestrickten, da hätte ich keine Geduld zu.
LG Ingrid

Lavendelhaus hat gesagt…

Hallo Katrin,
die sehen ja schön aus. Machen sich bestimmt schön am Osterfrühstückstisch.
Bianca

Heike's quilts and socks hat gesagt…

Hallo Katrin,
das sind wunderschöne Osterdekorationen.
Danke für die deutsche Anleitung.
LG, Heike

1leonore hat gesagt…

Hallo Katrin,
ja bei den Mützen bekommt auch das Ei keine kalten Füße. Klasse! Die gestrickten Eier sind allesamt ganz toll geworden. Bis jetzt habe ich keine Eier gestrickt, man kann´s ja mal probieren.
Viele Grüße
Leonore

Rita hat gesagt…

Punkte Garn kann ich dir leider keinen Tip geben - habe das noch nie versucht. Aber auch jeden Fall versuche ich auch so lustige Eierkappen zu häkeln! Die sind einfach köstlich - Danke für die Anleitung und einen guten Tag wünscht dir Rita

Birgit Ringlein hat gesagt…

Liebe Katrin, die Hasenohren sind ja witzig :-) Deine Ostereier gefallen mir auch sehr gut! Für Häkeln und Stricken konnte ich mich früher auch sehr begeistern
liebe Grüße Birgit

Christine hat gesagt…

Hi Katrin.
When I was a little girl, we made such hads for the eggs at my school.
It takes me back to the good old days.
Love these ones, they are so nostalgisch.
Hugs Chrissie

Hanna hat gesagt…

Liebe Katrin,
Du bist unwahrscheinlich, was Du alles machst und kannst, einfach schön -
liebe Grüße
Hanna

Julimond hat gesagt…

Die Hasenohreneierwärmer sind allerliebst.
Auch die Eier, die du gestrickt hast. Warum ist Baumwolle nicht gut dafür? Ich dachte, die müßten etwas fester sein?

lg
Iris

Nähmaus - Angie´s Nähstübla hat gesagt…

Hallo Kathrin,

ach sind das süße Öhrchen und was für süße Eierbaumler.
Also mir gefallen deine Eierbaumler sehr gut, Garnrprobleme hin oder her. Villeicht möchtest du´s mal mit Häkelgarn ausprobieren, nicht dieses angeraute, sondern das glatte.

:-)
glg
Angie

Elli hat gesagt…

Die Eierwaermer sind schon fuer das naechste Jahr vorgemerkt. :-)
Danke fuer die Anleitung
Bei der Garnwahl kann ich dir leider nicht helfen ... mit meinen "Strickkuensten" ist an gestrickte Ostereier nicht zu denken.
Bye, bye Elli

Liz - Moments hat gesagt…

Wow Katrin they are all adorable !
I especially love the Bunny Ears !
Hugs, Liz

PTCRUZ hat gesagt…

Una idea buenísima!

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

wow Katrin,
man sieht, du kann es!
Deine Eier sehen auch aus wie Eier, haben die richtige Form, ganz toll!
Ich stricke auch mir Baumwolle, finde ich ganz gut, aber eigentlich bin ich als Eierstrickamateur nicht in der Lage Ratschläge zu verteilen *lach*
Ich glaube für diese Jahr stelle ich die Produktion ein, nächstes Jahr geht es weiter ☺
Liebe Grüße
Bente

Petruschka hat gesagt…

Da hast du ja eine entzückende Auswahl an Eiern gestrickt. Und die Mützen machen aus den banalen Eiern kleine Köstlichkeiten.

LG, Petruschka

Martha hat gesagt…

Hello Katrin

thanks for visiting my blog. It's great to see your Easter knits - like the cosies - very cheery :) Perhaps I should give it a go myself too!
Lovely to see you have knitted more Arne and Carlos Easter eggs :) I'm a big fan of these guys and their books and I love to meet other people who also knit their projects. I like the wired basket - they look good in it!
The photos outside are great too - I couldnt do the same with mine - we are still snowbound over here, in the UK!
As far as the yarn is concerned, I posted a reply over there,on my blog, but in case you won't pop in back I'll write it here:

for my white knitted eggs I used Lerke of Dalegarn (as recommended in the book) and for some other balls and eggs I used Heilo or Falk of Dalegarn - all are Norwegian yarns. You can find some more information about those yarns on my blog, you just have to scroll down and move back to earlier posts - I posted their names, colours and generally more info about them. Feel free to browse and explore :)

in one of the knitting magazines from the past I saw nicely knitted eggs with cotton yarn from Pattons - they looked great! I'd love to try them. and there were even beads on them!

hope this info helps.

Hannelore hat gesagt…

Die Eier sehen megaschön aus. Irgendwie passen die getrickten "Mäntelchen" zum diesjährigen Osterwetter. So frieren wenigsten die Eier nicht so sehr. :-)
Liebe Grüsse
Hannelore

Nadel-Garn-Tee hat gesagt…

Hallo Katrin,
die gestrickten Eier sind ein Knaller!
lg Marle