Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Mittwoch, 15. Mai 2013

Jeans Recycling

Schon Jahre lang hab ich alte Jeans aufgehoben. Mir gefällt Jeansstoff sehr gut, er ist stabil und chic. Aus ein paar Hosentaschen hab ich mir eine neue Projekttasche gemacht. Ich mag Projekttaschen. Man kann ein Projekt rein packen und hat dann alles griffbereit. Im Sommer handarbeite ich gern im Garten, und so habe ich immer alles startklar. Dann hab ich es nochmal eine Nummer größer probiert und dann auch noch ganz groß fürs Shoppen.
I have been collecting old jeans for years. I like jeans, it is nice and sturdy. I took some jeans pockets and turned them into a new project bag. I like project bags. You can store a project inside and you can always take it wherever you go. I like to do my crafts in the garden in summer time, and this time I have everything ready to go. Then I made one a little bit bigger and one more very big, for the next shopping tour.





bye for now Eure Katrin W.

Kommentare:

Angelikas quilts and knits hat gesagt…

Sie sind alle klasse, aber die Kleine ist mein Favorit :-) Projekttaschen kann man nie genug haben !
Liebe Grüße
Angelika

Johanna Mog hat gesagt…

Die sind aber süß!
Mir gefällt besonders die große, die rotgestreifte...
Jeans recycling ist super und der Jeansnachschub geht ja meist nicht aus, weil immer mal wieder eine mit offenem Knie oder ähnlichem Defekt ausgemustert wird...

lg johanna :)

Mona hat gesagt…

Liebe Kathrin, toll sind alle geworden. Mir gefällt die kleine quadratische besonders gut. Ich werde auch mal eine versuchen nach deiner Vorlage!
Lg mona

Valomea hat gesagt…

Hallo Katrin,
ein schickes Trio! Ich mag Jeansrecycling auch sehr und habe schon wieder eine größere Sammlung. Und Ideen gibt's auch reichlich...
Die Idee mit der Projekttasche werde ich mal nachnutzen. Danke!
LG
Valomea

Kunzfrau hat gesagt…

Ganz super geworden. Eine ausrangierte Jeans habe ich auch! Vielleicht mache ich mir auch so eine schicke Tasche!

Gruß Marion

entli hat gesagt…

Liebe Katrin,

die sehen alle 3 wunderschön aus!
Jeans hat es ja schon in sich :-)

..auch eine haben will!! mal sehen was ich noch so schaffe in meiner Ferienwoche:-)

liebentligrüsst

Martina hat gesagt…

Wow, Katrin,
das ist tolles Verwerten! Mir gefallen deine Taschen und die kleine ist absolut süss!
LG Martina

Diana Schmitz / Quiltecke hat gesagt…

Hallo Katrin,
was für eine tolle Idee, sehen super aus :-)
Liebe Grüße und eine schöne Woche
Diana

1leonore hat gesagt…

Hallo Katrin,
Deine Projekttaschen sind alle drei super geworden. Tolle Idee; ich habe auch schon Jeans-Verwertung gemacht und Taschen und Kissenhüllen genäht.
Viele Grüße
Leonore

Hanna hat gesagt…

Die sind echt toll, sollte ich auch probieren, so etwas braucht man -
liebe Grüße
Hanna

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Hallo Katrin,
Taschen kann man nie genug haben! Deine Jeanstaschen gefallen mir alle sehr gut!
Liebe Grüße
Gisela

Angelika hat gesagt…

Was für eine Vielfalt, eine schöner als die Andere. Absoluter Favorit für mich ist die Erdbeerentasche.

♥♥♥liche Grüße - von Blog zu Blog
Angelika = ange_naeht unter http://angenaeht.blogspot.com/

casdradaju hat gesagt…

Liebe Karin,
super sind Deine Drei. Eine schöner als die andere. Und jede hat schon ihre Bestimmung. Toll!!!
♥-liche Grüße von Dagmar

Marita Barthel hat gesagt…

Huhu Katrin kann mich nur anschließen eine schöner als die andere ,ganz neidisch bin hab grad so wenig Zeit und dann fehlt die richtige Muse ... .....jammer jammer ..:-)lg Marita

blauraute hat gesagt…

Liebe Katrin,
wow, die sind alle schön geworden, aber die mit dem rot-weißen Rand mag ich am liebsten. Tolle Ideen hast Du klasse umgesetzt.
Dir einen schönen Tag und liebe Grüße
Roswitha

Anna hat gesagt…

Nice bags ! Love the little one !!!
Have a nice and creative day !
Anna

Gabi hat gesagt…

Katrin, die sehen aber schön aus! Ganz hübsch kombiniert und alle verschieden. Das gefällt mir, ich glaube ich werde auch mal den Kleiderschrank durchforsten ;-)
Liebe Grüße
Gabi

abc1x1 hat gesagt…

Katrin, man kann doch immer wieder schöne Taschen aus alten Jeans nähen
und andere Dinge mehr.....
Viel Glück beim fleißigen Sammeln!
LG Sigrid

stichelei hat gesagt…

Hallo Katrin, die Taschen sind toll, ich glaube ich muß auch mal an mein Jeanssammelsorium, Du hast nämlich wunderbare Vorlagen gegeben. Fleißig, fleißig.
Liebe Grüße
Anneliese

Rosa hat gesagt…

They are absolutely wonderful.!!

Daphne hat gesagt…

Jeansrecycling geht immer und sieht auch meistens phänomenal aus!

Grüße,
Daphne, die auch liebend gerne Jeans verarbeitet.

Klaudia hat gesagt…

Hallo Katrin,

Klasse, was du aus alten Jeans gezaubert hast....ein tolles, praktisches Jeans-Trio ist entstanden...

Bei mir schlummern auch noch ein paar Jeans,in der Ecke;-)

LG Klaudia

Annerose hat gesagt…

Hallo Katrin, die sind ja total schön geworden. Das hast du richtig gut gemacht, Kompliment. Und die lieben kleinen Sächelchen daran, klasse.
Liebe Grüße Annerose

PTCRUZ hat gesagt…

Un buen ejemplo de como reciclar!!

Marle hat gesagt…

Tolle Taschen! Gefallen mir alle. Eine Projekttasche sollte ich auch mal nähen.
Schöne Bilder hast Du aus Karlsruhe mitgebracht, danke für's Zeigen. Und die Nadelkissen am Stiel sind ja mal lustig.
Liebe Grüße Marle
die auf Deine Lila Lasagne neugierig ist...

Petruschka hat gesagt…

Da kommt der Recyclinggedanke ja voll zum Tragen (welch nettes Wortspiel- liegt wohl an der Nähe zu Weimar ;-)). Hübsche Taschen sind deinen Händen entsprungen. Mir gefällt die Erdbeertasche am besten.

LG, Petruschka

Siggi hat gesagt…

Prima Idee, ich sammle auch schon Jeans aller Freunde und der Familie
Zur Zeit besticke ich die Stücken und mach kleine Täschlies draus.
Liebe Grüße
Siggi und Woodstock

Rosalie hat gesagt…

Total cool. Ich hatte als junges Mädchen schon mal eine und hätte nix gegen eine neue für Jetzt einzuwenden.
Liebe Rosaliegrüße

Stoff und Nadel ..... Juttas Blog hat gesagt…

Du hast immer so tolle Ideen und setzt sie auch fabelhaft um, wunderbar, liebe Katrin !!!
Liebe Grüße, Jutta

Hannelore hat gesagt…

Die Taschen sind alles superschön geworden. Besonders originell finde ich, dass du verschieden farbige Jeans in einer Tasche verwendest.
Liebe Grüsse
Hannelore

Hannelore hat gesagt…

Die Taschen sind alles superschön geworden. Besonders originell finde ich, dass du verschieden farbige Jeans in einer Tasche verwendest.
Liebe Grüsse
Hannelore

Marie-Louise hat gesagt…

Woowww, tolle Taschen hast du gemacht. Ich könnte mich nicht entscheiden, sie gefallen mir alle drei sehr gut.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

GittaS hat gesagt…

Die sind alle wunderbar geworden.
Ich mag die Große gern,die rotgestreifte.
LG
Gitta

otti hat gesagt…

Tolle Idee,die kleine ist total süß. Ich glaube das probier ich auch mal. Alte Hosen gibt es hier genug.
lg Otti

Quiltgirlie hat gesagt…

Ich liebe ja auch das Jeansrecycling. Deine Taschen sind besonders schöne Exemplare.
LG, Britta

Petras Kramkiste hat gesagt…

Hallo Katrin,

bei so einer Parade weiß ich gar nicht welche die Schönste für mich wäre...ich finde sie alle gut...und was versteckst du darin für Projekte??

Liebe Grüße Petra

anolisl hat gesagt…

Na das nenne ich eine tolle Taschenparade! Da kann Frau sich kaum entscheiden ;-) !
LG Grit

sigisart hat gesagt…

Liebe Katrin,
deine Jeans-Taschen-Taschen sehen klasse aus. Eine tolle Idee, sehr, sehr hübsch!!!
L.G.
sigisart

123-Nadelei hat gesagt…

Die kleine wäre mein Favorit, ich sammle auch Jeans aus der Familie, damit entstehen dann neue Sachen mit Erinnerungsschnipseln. Jeansstoffe lassen sich gut kombinieren.
Gruß
Ute

Brigitte Amelin hat gesagt…

Hallo Katrin. Kann mich gar nicht entscheiden welche mir am besten gefällt. Als Projekttasche sind sie zwar recht praktisch doch vieel zu schade. Die muss man doch zum Einkaufen ausführen. Ich sammle auch schon seit längerem Jeans und wollte eigentlich einen Rug-Quilt daraus machen. Vielleicht probiere ich jetzt doch solche tollen Taschen. LG Brigitte

Trillian hat gesagt…

Superschön. Die Kombination mit Rot-Weiß ist sehr gelungen. LG Trillian

meijra hat gesagt…

Welche schlimmen Spaß Taschen. Sobald wir sie aus alten Jeans gemacht.
xx Meijra

Martha hat gesagt…

Very clever, those bags! you have definitely got a great talent for sewing!

Sue hat gesagt…

Sind die schööööön!!!! Ich nehm mir dann mal die kleine Tasche mit ;-), die ist ja zum verlieben!!!!

LG Susanne