Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Donnerstag, 6. Juni 2013

Nähmaschinen und Biscornu

Kennt Ihr diese kleinen Nadelkissen die man aus Quadraten näht? Sie heißen Biscornu, und jetzt hat es mich auch gepackt, das erste ist fertig. Jetzt muss ich mich wirklich hinsetzen und das zusammen Nähen üben, denn das erste hat meine Freundin Helga aus der Nähgruppe für mich zusammen genäht (ich hatte es gestickt), und da ich noch ein paar mehr von der Sorte machen will, muss ich das jetzt auch so schön wie Helga können! Ein Nadelkissen an sich ist ja ein bisschen wenig für ein Foto da dachte ich, ich zeig euch bei der Gelegenheit auch gleich meine kleinen Nähmaschinen!
Do you know these pincushions that are made from squares? They are called biscornu and now it got me too, the first one is finished. I really have to practice how to sew them together, because the first one was joined by Helga my sewing group friend (I did the embroidery). And since I want to make some more I have to practise how to do it as perfectly as Helga does. And since a pincushion is not really worth a picture, I thought I´d show you my little sewing machines while I am at it.



bye for now Eure Katrin W.

Kommentare:

Kreuzchen über Kreuzchen hat gesagt…

Hallo Katrin
Diese Nähmaschinen erinnern mich an meine Kinderzeit wo ich mit meiner Oma immer zusammensaß und genäht habe.
Von diesen Nadelkissen habe ich einige, das zusammennähen ist ganz einfach, wenn du es erst einmal gemacht hast.
LG Ingrid

Valomea hat gesagt…

Die sind ja wirklich süß! Das Zusammennähen kann man sich allein vom Hingucken nicht vorstellen. Scheint verzwickt :-)
LG
Valomea

Petras Kramkiste hat gesagt…

Liebe Katrin,

das ist ja niedlich und auch du schaffst es sie schön zusammen zu nähen...an so eine kleine Nähmaschine kann ich mich nur vage erinnern...man ist das lange her.

Liebe Grüße Petra

Grit hat gesagt…

Die NäMa`s sind ja süß. Und Biscornus sind Klasse. Schönes Muster.
Liebe Grüße Grit

1leonore hat gesagt…

Hallo Katrin,
ich bin auch stolzer Besitzer eines solchen Biscornus. Meines hat meine Schwester bestickt und mir geschenkt. Deine Muster sehen klasse aus und werden zusammengenäht toll aussehen.
Viele Grüße
Leonore

Renate hat gesagt…

Niedlich sehen die Nähmaschinen aus.
Wenn ich das richtig sehe, werden die Biscornus aus 2 Quadraten genäht?
Ich habe mal welche aus 15 kleinen Quadraten gemacht. Aber die waren nur aus Stoff und nicht so zauberhaft bestickt.
Liebe Grüße
Renate

margaret hat gesagt…

your biscornu looks good, you know you can make them much bigger I have lots of different sizes, will add some t my blog in the next week for you to see.

Ucki hat gesagt…

Beides sehr niedlich , Nähmaschinen und Nadelkissen.
LG
Ucki

GittaS hat gesagt…

Die sind ja süß!!!!
LG
Gitta

Angelika hat gesagt…

Toll geworden, die kleinen Dinger.
Meiner liegt schon seit Wochen im Handarbeitskorb und wartet auf Vollendung :-))
LG Angelika

Anna hat gesagt…

Lovely biscornu !
Your sewing machine is very cute !
Have a nice day !
Grüsse
Anna

Eva hat gesagt…

Schön Deine Nadelkissen. Man müsste wirklich mehr Zeit haben.
LG Eva

blauraute hat gesagt…

Liebe Katrin,
das ist ja toll geworden, genau wie ich es mag: sticken und nähen. Das Muster gefällt mir sehr.
Liebe Grüße
Roswitha

Hanna hat gesagt…

Liebe Katrin,
Beides zusammen ist einfach süß, da hast Du besondere Schätze -
liebe Grüße
Hanna

Petruschka hat gesagt…

Wie niedlich sind die denn, die kleinen Nähmaschinen. Und ein Biscornu sollte ich auch mal machen. Deins sieht klasse aus.

LG, Petruschka

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

-echt niedlilich, die Nadelkissen als auch die Nähmaschinen ☺
Liebe Grüße
Bente

Die Fischerin hat gesagt…

Die Kleinen sind soo schön und süchtig machen sie allemal ....
Liebe grüße von mir

Kunzfrau hat gesagt…

Ja die sind toll! Habe auch schon eines gemacht! Es gibt im Netz im übrigen etliche schöne freie Kreuzstichmuster dafür.

Gruß Marion

Heike's quilts and socks hat gesagt…

Hallo Katrin,
das sind ja süße Nadelkissen. Und die kleinen Nähmaschinen sind klasse.
LG, Heike

Hannelore hat gesagt…

Das Nadelkissen ist wunderschön bestickt. Was bist du doch fleissig!
Deine Nähmaschine erinnert mich an meine erste, dich ich als Kind geschenkt bekommen habe. Sie sieht ähnlich aus und ich habe meine ersten Puppenkleider damit genäht :-))
Liebe Grüsse
Hannelore

Nähmaus - Angie´s Nähstübla hat gesagt…

Katrin, wo hast du den diese süßen Nähmachinen her?
Die sind ja so niedlich.
Soooo klein!
Wahnsinn.
glg
Angie