Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Montag, 15. Juli 2013

Dosen Utensilo

Heut hat meine Freundin Klara Geburtstag, und von mir, gibt es etwas Genähtes. Sie strickt gern, da dachte ich mir so eine Dose könnte ihr für Ihr Strickzeug gefallen. Es ist eine sehr große Dose, da passt auch ein großes Strickzeug rein. Innen hab ich ihr 2 Fächer rein genäht für Stricknadeln und Schere, und für den Rest hat es auch noch genügend Platz. Jetzt will ich auch so eine Dose haben... na dann, mach ich eben nochmal eine. Marion und Siggi machen übrigens auch schöne Dosen, geht doch mal bei ihnen vorbei.
Today is my friend Klaras birthday. And I will give her a sewed present. Since she likes to knit, I thought I´d make her a covered tincan for her knittings. It is a very large can, big enough for big projects. I made two compartments for the knitting needles and for scissors and there is enought room for the rest also. Now I want to have such a can too, well, I guess I have to make another one. My sewing friends Marion und Siggi are into covering cans also, so go and have a look.




von hinten
von unten
eine richtig große Dose für 9700g


bye for now Eure Katrin W.

Kommentare:

Andrea hat gesagt…

Super Idee mit den riesen Dosen. Ich werd mal gleich meiner Quelle Bescheid sagen, dass ich auch eine Dose gebrauchen könnte... ;-)

Bis neulich - Andrea

Kunzfrau hat gesagt…

Das ist ja eine Luxusdose. Sogar mit Innenleben. Das mache ich ja nie.
Und danke für dein Lob!

Gruß Marion

Oops-Lah hat gesagt…

Also diese Dose finde ich absolute Klasse! Ganz toll und ich denke, das Geburtstagskind wird sich riesig freuen.

margaret hat gesagt…

a great present for a knitter I am sure she will love it and put it to good use.

Martina hat gesagt…

Wirklich eine ganz tolle Idee mit dieser Dose. Sieht super aus!

Marguerite hat gesagt…

Ein Klassegeschenk für eine Strickerin und so schön und liebevoll gemacht!
Herzlichst
Margrith

Petra Peziperli hat gesagt…

Klasse Idee! die würde mir auch gleich gefallen! Allerdings mangelt es mir an großen Dosen.
LG Petra

1leonore hat gesagt…

Hallo Katrin,
Ein tolles Geschenk für die Strickerin. Da passt alles notwendige Strickzeug rein und kann auch gut transportiert werden.
Viele Grüße
Leonore

Leida hat gesagt…

A very nice and useful gift. I like much the interior tissues.
Leida

Ucki hat gesagt…

Liebe Katrin,
die Dose sieht toll aus , auch innen praktisch mit den Innentaschen. Ich habe auch schon mal Dosen ummantelt, nur kleinere.
LG
Ucki

Hanna hat gesagt…

Liebe Katrin,
Das ist eine gute Idee, ich glaube, so eine Dose steht bei mir irgendwo herum -
liebe Grüße
Hanna

Anna hat gesagt…

Always beautiful ideas !!!!
Have a great week !
Hug
Anna

blauraute hat gesagt…

LIebe Katrin,
da wird sich Deine Freundin aber ganz dolle freuen, solch eine Riesenstrickzeugdose ist schon klasse. Die Idee mit dem Innenleben gefällt mir.
Dir eine schöne Woche und liebe Grüße
Roswitha

Annerose hat gesagt…

Das ist ja klasse, da wird sich deine Freundin aber freuen.
Liebe Grüße Annerose

Eva hat gesagt…

Was ich schreiben wollte, ist schon alles geschrieben. Tolle Idee.
LG Eva

stufenzumgericht hat gesagt…

Tolle Idee, liebe Karin, damit lässt sich eine Weile der Vorrat gut verstricken! GlG, Martina

anolisl hat gesagt…

Da hast Du ein sehr schönes Geschenk gewerkelt! Sicher machst Du damit Freude.
LG Grit

Satu hat gesagt…

A splendid idea for recycling too! I'm sure your friend will LOVE it!!

Hannelore hat gesagt…

Diese Dosen sind Luxus pur. Wunderschön und äusserst praktisch. Auf diese Idee muss frau erst kommen :-)
Liebe Grüsse
Hannelore

Kreuzchen über Kreuzchen hat gesagt…

Das ist ja eine tolle Idee.
LG Ingrid

Mona hat gesagt…

Liebe Kathrin,
eine tolle Idee mit der Dose...kommt auch auf meine Todo Liste!
LG Mona

Leo hat gesagt…

hmm jetzt muss ich nur noch wen finden, der 970g Dosen leer isst - weil ich allein schaff das nicht.

Ines Benich hat gesagt…

Ich finde das eine tolle Idee! Das muss ich bei Gelegenheit auch mal ausprobieren :)
Lg Ines

GittaS hat gesagt…

Klasse Idee!!!!
Da hat sich deine Freundin bestimmt gefreut.
LG
Gitta