Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Freitag, 12. Juli 2013

Eine Schürze

Ich bin eigentlich gar keine Schürzen Trägerin. Aber als Sabine von der Quilt Oase uns an ihrem Nähnachmittag gezeigt hat wie ruck-zuck diese Schürze aus Quadraten genäht ist wollte ich es doch auch mal versuchen. Ich hab also gleich mal zugeschnitten. Außen aus Wachstuch und innen Baumwolle. Und das ganze war an einem halben Nachmittag erledigt, ein Projekt ganz nach meinem Geschmack.
I am not the person that wears an apron. But when Sabine from the quilt oasis showed us how fast this apron can be made just from squares, I wanted to try it out. So I cut out the pieces, the outside is waxed cloth and the inside is cotton. And it was all done in half an afternoon. That was a project I like!





bye for now Eure Katrin W.

Kommentare:

sigisart hat gesagt…

Ich trage eigentlich auch keine Schürzen, aber deine sieht schön sommerlich frisch aus.
L.G.
sigisart

margaret hat gesagt…

a great apron, I have found the oilcloth difficult to sew on the machine, any tips to make it easier would be welcome.

Klaudia hat gesagt…

Das ist eine ja tolle Form...und tolle Stoffe, hast du für deine Schürze verwendet...viel Freude beim Tragen...

LG Klaudia

Andrea hat gesagt…

Super, die könnte ich für meinen Mann nähen. Der versaut sich beim grillen immer das T-Shirt...;-)


Bis neulich - Andrea

Hanna hat gesagt…

Liebe Katrin,
die sieht nicht nur küchentauglich, sondern auch hübsch aus -
liebe Grüße
Hanna

Leida hat gesagt…

Very nice, would give me grief mess it up with water.
Leida

steffi mö hat gesagt…

Hallo Katrin,
ich trage zum kochen und backen gern eine Schürze und diese Art gefällt mir auch sehr gut...
herzlichst Steffi

Christine hat gesagt…

Hallo Katrin,
woow, du hast ja bald die 500.Klicks geschaft !!!
Ich gratuliere schon mal im Vorfeld.Ich hoffe da gibt's ein kleines Give-Away ??Oder?
Schau doch mal bei mir vorbei da kannst du auch etwas gewinnen.
Sonnige Grüße
Christine

Anna hat gesagt…

Great job !
Have a nice weekend !
Anna

Ucki hat gesagt…

Also die Schürze würd ich auch tragen!
LG
Ucki

anolisl hat gesagt…

Ich bin auch kein Schürzen-Fan aber Deine Schürze sieht freundlich-frisch aus ... nur tragen würde ich sie sicher doch nicht.
LG Grit

Siggi hat gesagt…

Nachdem ich immer Fettflecken auf allen T Shirt oder blusen hatte hab ich mir auch ne Schürze genäht, das hätte meine Mutti noch erleben mögen, die hat immer Schürze in der Küche getragen.
Deine sieht richtig schmuck aus.
Liebe Grüße von Siggi und Woodstock

Hannelore hat gesagt…

Was für eine hübsche Schürze ist das! DA macht die Arbeit doch gleich doppelt so viel Spass. :-)
LG Hannelore

GittaS hat gesagt…

Die Schürze würde sogar mir gefallen.
LG
Gitta

Lynne hat gesagt…

Looks like a fast and easy project! The fabric is so pretty as well.

Martina hat gesagt…

Wirklich hübsch geworden. Ein Grund mehr zum Schürzen tragen!
LG Martina

Mirabilys hat gesagt…

Very lovely apron! Love the fabric choice!
Thanks for your visit and your nice note, Cattinka!
Have a nice week-end!
Greetings from France.

Marie-Louise hat gesagt…

Ich mag Schürzen ja auch gar nicht, deine sieht aber richtig toll aus.
Schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Herta Haunschmid hat gesagt…

Liebe Katrin,

also diese Schürze würde ich auch tragen.

Wünsche die einen schönen Sonntag und viel Freude mit der Schürze.

Liebe Grüße
Herta

Stoff und Nadel ..... Juttas Blog hat gesagt…

Auch ich bin kein Schürzentyp, aber diese Rosenschürze würde auch ich tragen.
Liebe Grüße an dich, Jutta

Silvinha hat gesagt…

amazing work
gutes Wochenende

http://tearpiaocupacional.blogspot.com.br/