Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Freitag, 27. September 2013

Mein neues Langzeit Häkelprojekt

Wenn die Tage wieder kälter werden mach ich gerne mal wieder was aus Wolle. Auf mein neues Häkelprojekt bin ich durch Cyn aufmerksam geworden, eine Häkeldecke ohne viele Fäden zu vernähen, das klingt doch gut, oder? Es gibt dafür auch ein tolles Anleitungs Video hier. Ich hab die Variante mit 3 Farben gewählt, es gibt auch noch Anleitungen für mehr Farben.
When the days start getting cooler I like to create something with yarn. I got the idea for my new crochet project from Cyn. A crochet blanket without many ends to weave in, doesn´t that sound interesting? There is a good tutorial here on video. I chose the 3-strander version, you can also make the project with more colours, there are more tutorials for that too.
 


Und am 30. ist hier wieder Hasenbach Tag!
And on the 30th you can come back and see the new Hasenbach blocks here.
bye for now Katrin W.

Kommentare:

my sewing stuff hat gesagt…

Das schaut schon sehr gut aus, bin sehr gespannt auf dein Endergebnis.
Schönes WE für dich, LG Christine

margaret hat gesagt…

sounds a good idea, the sewing in of ends is a bore so this will be ideal

Hanna hat gesagt…

Liebe Katrin,
Häkeln ohne vernähen, das ist super. Ich wünsch Dir viel Freude beim häkeln und freue mich darauf Deine Fortschritte zu sehen -
liebe Grüße
Hanna

1leonore hat gesagt…

Na, die Decke ist ja schon gewachsen! Das sieht spannend aus und ich wünsch Dir noch viel Ausdauer bei den langen Runden! :)
Viele Grüße
Leonore

Patchgarden hat gesagt…

Hallo Katrin,
das sieht schon sehr gut aus ... wird bestimmt 'ne Kuscheldecke ,-)
Lieben Gruß, Marlies

Petras Kramkiste hat gesagt…

Hallo Katrin,

ein Projekt nach meinem Geschmack, denn Fäden vernähen mag ich überhaupt nicht gerne...die Farben harmonieren wunderbar...super, weiter so auch wenn die Reihen nun immer größer werden.

Liebe Grüße Petra

Klaudia hat gesagt…

Hi Katrin,

ein tolles neues Projekt...das schaut schon tol aus...und die Farben mag ich sehr gerne!

LG Klaudia

Valomea hat gesagt…

Oh, das sieht nach einem größeren Projekt aus! Schöne Farben. Ich bin neugierig, wie Du das weiter entwickelst, hat man zum Ende die ganze Decke auf dem Schoß?
LG
Valomea

Lynne hat gesagt…

Your blanket looks great Katrin. I watched the video, it has really good instructions. I like the part about less ends to weave in. Have fun!
Lynne

sigisart hat gesagt…

Liebe Katrin,
irgendwann fange ich auch noch mit Häkeln an, ich konnte es ja nun mal. Und ist doch wie Schwimmen oder Fahrradfahren, oder?
Wenn ich deine tollen Arbeiten sehe und jetzt wieder dieses schöne Projekt...
L.G.
sigisart

ljubinka hat gesagt…

Wonderful,i love green!!!
Greetings.:)

Rabenohr hat gesagt…

Oh, dass sieht schon sehr schön aus, ein tolles Muster. Viel Spaß beim Werkeln.
GLG
Jeannette

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Katrin,
das ist ja ein toller Effekt - viel Spaß beim Häkeln wünscht dir Martina

Siggi hat gesagt…

Oha, das wird bestimmt wieder eine kuschelige Monsterdecke, aber wenn es kühler wird und die Decke schon beim arbeiten warmhält ist das doch gemütlich.
Liebe Grüße
Siggi und Woodstock

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Sieht schon schön aus, und so schnell wie du normalerweise arbeitest, glaube ich nicht daran, dass es wirklich ein Langzeitprojekt wird ☺
Liebe Grüße
Bente

Rita hat gesagt…

Häkeln ohne vernähen?? Noch nie gehört, aber ich werde mir subito den Video anschauen. Dein Start ist dir sehr gelungen! Es sieht schön aus in diesen frischen Farben!
Herzlichst Rita

Cyn hat gesagt…

Hi Katrin,
Your NEG afghan is looking really nice. Love the colors you are using. Also love how you put your darkest color in the center... wonderful! Wish I had done that.
Hugs,
Cyn; -)