Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Montag, 21. Oktober 2013

Fancy Folded Star

Von Karen hab ich in der Patchworkgruppe gelernt wie man diesen fancy folded star macht. Ich bin froh dass Karen uns das gezeigt hat, denn nur mit der Anleitung hätte ich mich damit schwer getan. Sie hat sich richtig viel Mühe gemacht, hat sogar eine Anleitung und Deutsch für unsere PW Gruppe geschrieben. Ich kann kaum glauben, dass mein erster Stern an einem Abend fertig geworden ist. Ein bisschen muss ich noch üben, damit der nächste etwas gleichmäßiger wird, aber die Technik hat was.
Karen tought us how to make this fancy folded star in the patchwork group. I am glad that she showed us how to do it, because it would have been hard for me only using the instructions from the moda bake shopShe went through a lot of trouble, even translated the instructions into German for the group. It is hard to believe that my first star was finished within just one evening. I have to practice a little bit more to make my stars a bit more even, but I like the technique.





bye for now Eure Katrin W.

Kommentare:

Lynne hat gesagt…

I've never seen anything like this before, it's very pretty. I like that it's in an embroidery hoop.

Satu hat gesagt…

Nice idea to frame the star with a hoop. I must admit, when it was published at the Moda Shop I cut the fabrics, but until then the pieces has been in the box. Hmm... should I sew them together? Your star looks so pretty!!!

1leonore hat gesagt…

Hallo Katrin,
der Stern ist ja klasse geworden. Das ist in dem Rahmen mal eine Superidee. Gleich fertig zum Aufhängen.
Viele Grüße
Leonore

Patchlys-Marina hat gesagt…

Der ist wunderschön und wie ich finde, sehr sehr gleichmässig!
Liebe Grüsse
Marina

Julimond hat gesagt…

Wunderschön, liebe Katrin.
Ich denke, mein erster Stern würde auch eher ungleichmäßig werden. Ich trau mich nicht, weil ich nicht sehen kann, wie ich endverarbeiten kann. Du hast einen Stickrahmen benutzt, aber auf Karens Bildern ist da ein Stoffabschluß. Wo kommt der her? Ist das der weiße Stoff?
Ich würde das gerne probieren.

lg
Iris

Rosalie hat gesagt…

Was für eine tolle Idee, liebe Katrin. Der Stern sieht einfach toll aus.
Hab eine gute Woche
Liebe Rosaliegrüße

Klaudia hat gesagt…

Hallo Katrin,

dein Stern sieht doch fabelhaft aus...ich sehe da nichts von Ungleichmäßigkeiten...!

Schöne Woche

HG Klaudia

Kreuzchen über Kreuzchen hat gesagt…

Wou, der Stern sieht ja klasse aus.
LG Ingrid

Anna hat gesagt…

Beautiful !!! So colorful !
Have a nice week !
Anna

Patchgarden hat gesagt…

Hallo Katrin,
dein erster Stern sieht doch schon klasse aus und der zweite wird bestimmt auch "gleichmäßiger" ;-) Auf jeden Fall ein tolles Muster! Bis zu welcher Größe kann man den denn machen?
Lieben Gruß, Marlies

MeyDiek hat gesagt…

Der Stern sieht toll aus.
LG
Gerlinde

Brigitte hat gesagt…

Sieht super aus Katrin, habe sowas vor einer gefühlten Ewigkeit gemacht - weiß aber nicht mehr wie es geht :(
Liebe Grüße aus dem Norden
Brigitte

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Katrin,
der Stern sieht fantastisch aus, den kannte ich bisher noch nicht.
Herzliche Grüße
Gudrun

Die Fischerin hat gesagt…

Hallo, ich finde deinen Stern auch ganz große Klasse. Ist echt mal was anderes im Rahmen und wirkt damit doppelt so schön ...
Liebe Grüße von mir

margaret hat gesagt…

a very good star

Claudia Hofmann hat gesagt…

Hallo Katrin , dein Stern seiht super aus mit den Ecken ist es immer so eine sache?? L G Claudia

Rosentraum hat gesagt…

Hallo Katrin,
der Stern sieht toll aus und das ist eine super Idee!!
Liebe Grüße
Martina

Jutta hat gesagt…

Liebe Katrin, dein erster folded star gefällt mir sehr gut, brauchst du da nicht Unmengen an Stoff?
Auch dein Posting zuvor, der "Jelly Roll Race Quilt" ist total klasse geworden, die gelben Sterne sehen klasse aus und auch noch mit Vlies hinterlegt, toll Katrin.
Liebe Grüße an dich, deine Jutta

Jutta hat gesagt…

Hihi, Asche über mein Haupt ..... ich meine natürlich die gelben Blumen, dir mir so sehr gefallen.
LG, Jutta

sigisart hat gesagt…

Liebe Katrin,
toll, hab glaub ich was Ähnliches noch nicht gesehen. Schön, echt!!!!
L.G.
sigisart

Christine hat gesagt…

Hi dear friend,
Here I am to visit youre blog and what do I see, this amazing star.
It looks very difficult.
It is looking so good and you worked very need.
The long dark evenings are coming soon, I do know where we can find you.
I havent sew lately, but seeing you making all these lovely things, my fingers wana to do the same.
Big hugs Chrissie

Sue hat gesagt…

Der ist doch total gleichmäßig und ssoooo schön!!!! Besonders gut kommt er im letzten Bild auf dem schlichten Stein zur Geltung.
Toll gemacht!!!!!
LG Susanne

Marie-Louise hat gesagt…

Liebe Katrin
Der Stern sieht super toll aus, gefällt mir sehr gut.
Auch dein Jelly Roll Quilt ist wunderschön geworden.
Ganz liebe Grüsse Marie-Louise

Alexandra Jungen hat gesagt…

Liebe Katrin,
Dein Stern ist toll geworden. Ich finde nicht, dass er "unregelmäßig" ist.
LG
Alexandra

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Katrin,
der Stern sieht richtig raffiniert aus und ist sicher zu Weihnachten ein Hingucker! GlG, Martina

Rosa hat gesagt…

Spectacular!!

Katrin hat gesagt…

Der Stern ist klasse geworden sieht total toll aus.

Lg Katrin