Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Mittwoch, 9. Oktober 2013

Herbstzeit - Strickzeit

Wenn es kühler wird, nimm ich auch mal wieder gern ein Strickzeug in die Hand. Ich hatte mir da letztes Jahr schon so eine Materialpackung für eine Bommelmütze gekauft. Die Anleitung gefiel mir aber gar nicht, die wollten die Mütze auf 2 Nadeln in Hin- und Rückreihen stricken und dann zusammen nähen. Ich wollte die Mütze aber lieber rund stricken, also ließ ich mir selber was einfallen, und das ist dabei heraus gekommen.
When the days start getting cooler, I like to start knitting again. I had bought this package for a winters hat last year, but I didn´t like the instructions that were included. They sayd to knit the hat in back- and forth- rows, but I rather wanted to knit it in rounds, so I made up m own pattern, and thats how my results look.

Und dann arbeite ich noch an Trachtensocken.
And I also have some socks on the needles.

Meinen Beitrag zum "Kreativen Adventskalender" hab ich auch fertig. Mehr dazu seht ihr dann am 13.12. "meinem Tag" hier auf dem Blog!


 bye for now Eure Katrin W.

Kommentare:

margaret hat gesagt…

The hat will keep you lovely and warm, love the fancy bit on the top and well done to adapt the pattern, socks will also be cosy

Marika hat gesagt…

Hallöchen schönen guten Morgen, das is ja eine schöne Mütze und die Socken ein sehr interessantes Muster.... ich bin noch fleißig am Adventskalender arb. das ich garnicht zum etwas anderem nähen komme.... einen wunderschönen Tag wünsche ich Dir liebe Grüße Marika

1leonore hat gesagt…

Deine Mütze sieht ja wirklich interessant aus. Da kann ja die kühle Luft kommen (Schnee bitte nicht so fix).
Liebe Grüße
Leonore

Alexandra Jungen hat gesagt…

Hallo Katrin,
da ist Deine schöne Mütze zum richtigen Zeitpunkt fertig geworden, es soll in den nächsten Tagen kühl werden.
Ich freue mich schön wie ein kleines Kind auf unseren Adventskalender :-)
LG
Alexandra

Satu hat gesagt…

Your winter hat looks beautiful. I think you made a good decision, when you knitted it in rounds! And your socks are beautiful too! By the way... danke schön, that you privately & earlier introduced them to me ;o) Happy cooler week!!

Anna hat gesagt…

You are prepared for the winter !
Have a nice day !
Anna

sigisart hat gesagt…

Liebe Katrin,
deine Mütze gefällt mir!!!
Und die Trachtensocken sind so fein...
Auf den Adventskalender bin ich ja gespannt, das sieht ja nach ziemlich viel Arbeit aus und beruhigend, wenn sie getan ist.
L.G.
sigisart

Elly D hat gesagt…

The hat looks great Katrin! I too have been at the hat making but with crochet. Must get some photos to share. I made one for my son and one for me. The one for Lewis was knitted.

ljubinka hat gesagt…

Very nice hat,lovely white socks!!!
Greetings.:)

Hanna hat gesagt…

Hallo Katrin,
Tolle Mütze, die kann man bald brauchen bei dem Wetter. Der Adventkalenderbeitrag sieht sehr einladend aus, da warst Du wieder einmal sehr fleißig, es ist bestimmt was Schönes drin -
liebe Grüße
Hanna

Andrea hat gesagt…

Wow, stricken kannst Du auch ganz toll. Die Mütze ist Super...;-)

Bis neulich - Andrea

GittaS hat gesagt…

Mütze und Socken sind klasse.
Auf euren Weihnachtskalender bin ich gespannt.
Ich werde es ja bestimmt sehen.
LG
Gitta

my sewing stuff hat gesagt…

Schöne Mütze, und du hast vollkommen recht, die werden rundherumgestrickt.
Nu kanns kalt werden.
Die Socken gefallen mir auch, schönes Muster.
LG Christine

abc1x1 hat gesagt…

Liebe Katrin,
auch ich kaufe genauso gerne Wolle wie Stoffe und sitze jetzt zur Herbstzeit und stricke. Macht auch Spaß!
LG Sigrid

Andrea K. hat gesagt…

Liebe Katrin,

ein tolles Mützenmuster. Sehr schön sind auch die Socken.
Ja, jetzt kommt die kalte Zeit, da kann man so was gut gebrauchen.:-)

LG
Andrea

Rosa hat gesagt…

I can´t live without my hat on cold days,your is super cute


1
Have a fun weekend.

Sue hat gesagt…

Die Mütze ist aber schick!!!! Schade, dass ich gar kein Mützentyp bin, sonst würde ich so eine Mütze bei Dir in Auftrag geben, aber ich mag mich einfach nicht damit ;-)

Die Socken sehen auch klasse aus - mal ein ganz anderes Muster als man sonst so sieht.
LG und ein schönes Wochenende,
Susanne

HerzBlatt hat gesagt…

Die Mütze ist toll....Vor allem schön finde ich, dass ein eigenes Modell daraus entstanden ist.
Und die Strümpfe sehen sooo schön aus....Ist das ein kompliziertes Muster?
Sei lieb gegrüßt und ein schönes Wochenende wünsche ich Dir!
Iris

Petruschka hat gesagt…

Schickes Teil, die Mütze! Die Trachtenstrümpfe gefallen mir aber noch besser!

LG, Petruschka

Petras Kramkiste hat gesagt…

huhu Katrin,

eine Mütze kann man immer gut gebrauchen, auch Socken braucht ein jeder.

Es gibt nichts schöneres als Abends auf dem Sofa zu stricken,

Liebe Grüße Petra