Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Freitag, 18. Oktober 2013

Jelly Roll Race Quilt

Könnt Ihr euch an diesen Bericht über die Jelly Roll Race erinnern? Ruck zuck war ein Jelly Roll Quilt Topp genäht, das auf seine Fertigstellung schon seid JANUAR wartet. Nur Streifen war irgendwie zu wenig. Zu lila passen Blumen ganz gut, also hab ich gelbe Blüten drauf appliziert. Orange wär zwar die Komplementärfarbe gewesen (hab ich von Brigitte gelernt) aber das hat mir dazu nicht so gut gefallen wie gelb. Dir Rückseite ist eine Fleecedecke, die Bllüten sind zusätzlich mit Volumenvlies unterlegt und mit dem Patchworkstich mit der Maschine appliziert. Gequiltet habe ich über jede 2. Naht mit einem Zierstich. Und hier ist er nun endlich, mein Jelly Roll Race Quilt. Eine super schnelle Technik die ich bestimmt nochmal in anderen Farben machen werde.
Can you recall the post about the jelly roll race? In no time a jelly roll quilt topp was created, and that waited to be turned into a finished quilt since JANUARY. Just stripes bored me. I thought flowers look good to the colour of the stripes. Even though orange is the complementary colour to purple, I chose yellow, because I liked the looks of that better. The backing is a fleece blanket, the flowers have additional batting behind them, and I appliqued with the patchwork stitch on the machine. I quilted every second seam, using a decorative stitch. And here it finally is, my jelly roll race quilt. I will make more of those quilts in other colours for sure.





 bye for now Eure Katrin W.

Kommentare:

Valomea hat gesagt…

Hallo Katrin, man freut sich doc immer wieder, wenn man ein lange liegendes Teil endlich fertig hat! Sieht aus, als hättest Du ihn passend zur Jahreszeit mit Fleece gefüttert. Schön kuschelig.
LG
Valomea

margaret hat gesagt…

the jelly roll has worked well and the flowers really add to the beauty of it

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Katrin,
dein Quilt ist ganz bezaubernd geworden und wunderschön in Szene gesetzt.
Herzliche Grüße
Gudrun

Oops-Lah hat gesagt…

Toll! Und wie immer, die Fotos sind einmalig.
LG
Vreni xx

Mona hat gesagt…

Liebe Kathrin,
ist wirklich hübsch geworden! Und deine Plätzchen, die Motive, die du für die Fotos deiner Quilts auswählst, gefallen mir immer ausgezeichnet.
Lieben Gruß
Mona

Julimond hat gesagt…

Perfekt,liebe Katrin.
So ist es ein echtes Unikat. Tolle Blüten hast du da gezaubert. Eigenentwurf oder eine Vorlage? Dadurch, das die Blüten nochmal unterbrochen sind, wirkt das total stimmig.

Bisher habe ich noch keinen dieser Art genäht, aber wer weiß, wenn die auch so aussehen können....

Danke für deine lieben Besuche bei mir.
lg
Iris

Kunzfrau hat gesagt…

Gut, dass du die Blüten rausfgemacht hast! Ohne wäre es mir auch zu langweilig gewesen, aber so ist er perfekt!

Gruß Marion

Rita hat gesagt…

Hallo Katrin
Ich bin begeistert - die Blüten in dieser Technik sind genau noch das i-Tüpfelchen und mit dem weichen "hintergrund" ist er betimmt sooooo kuschelig! Bei dieser Gelegenheit erinner ich mich daran, dass ich auch noch ein Jelly Roll im Kasten liegen hab.....
Herzlichst Rita

Anne O. hat gesagt…

Hallo Katrin, super Idee mit den Blumen. Ich habe auch einen genäht und jetzt weiß ich auch was noch fehlt.
Liebe Grüße
Anne

Martina hat gesagt…

Toll gemacht! Der ist wirklich schön geworden mit diesen Blumen. Ich finde die Farbe der Blumen passt wunderbar.
LG Martina

Näh Yoga hat gesagt…

Toll ist der Quilt geworden und die Idee mit den Blüten darauf super. Für die Bilder hast Du ihn auch perfekt in Scene gesetzt.
Er wird Dir jetzt bestimmt gute Dienste leisten.
LG
Jeannette

Mdm Samm hat gesagt…

You are brilliant do you know that You fill my heart with smiles.....thank you !

Kreuzchen über Kreuzchen hat gesagt…

Hallo Katrin
Der sieht ja klasse aus, das mit den Blumen gefällt mir besonders.
LG Ingrid

Manuela hat gesagt…

Der Quilt ist Klasse. Die Blumen sind ein richtiger Hingucker.

LG Manuela

Anna hat gesagt…

Love the combination of the stripes and the flowers !
Have a nice wekend !
Grüsse
Anna

Kreativpfötchen Maya hat gesagt…

Was für ein wunderschöner Quilt ^^b Das ist ein totaler Blickfang auch die applizierten Blüten machen ihn nochmal zu etwas ganz besonderem und von den Farben her wäre er genau mein Beuteschema *_*

LG Vivi

Grit hat gesagt…

Mal wieder richtig Klasse, liebe Katrin. Der Quilt sieht durch die Blüten super aus.
LG Grit

InGa hat gesagt…

Beautiful combination of stripes and flowers. :-) And with the warm and cosy backing it must be nice to throw on in a cold evening.
... and they are comming very soon...
Have a great weekend.
regards from Skåne

Die Fischerin hat gesagt…

Wunderschön ist die lila-Laune-Decke mit den hübschen Blümchen geworden und freue dich, daß sie jetzt erst fertig geworden ist, denn sonst hättest du sie nicht so schön auf den Kürbissen dekorieren können-
Liebe grüße von mir

Patchgarden hat gesagt…

Hallo Katrin,
deine "Lila Pause" ,-) ... ach nee Lila Race Quilt sieht klasse aus, besonders mit den applizierten Blüten! Ein echter Hingucker!
Lieben Gruß, Marlies

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Katrin,
lila wäre ja nicht so mein Ding. Dein JellyRoll-Quilt wiederum gefällt mir sehr gut, was bestimmt auch am applizierten Blütenmeer liegt. Damit ist daraus auch gleich ein fröhlicher Ganzjahresquilt geworden. Toll fotografiert hast Du auch wieder!
Liebe Grüße Anke

my sewing stuff hat gesagt…

Was für eine Augenweide und dann noch in meinen Lieblingsfarben, super Klasse gemacht.
LG Christine

Alexandra Jungen hat gesagt…

Hallo Katrin,
schön, dass Du diesen Quilt fertig gemacht hast. Er ist sehr schön geworden, die applizierten Blumen gefallen mir gut darauf.
LG
Alexandra

Liz - Moments hat gesagt…

HI Katrin...I agree with you ...just strips would of been boring but the flowers really make it stand out !!
Great job !!!
Hugs,
Liz

HerzBlatt hat gesagt…

Liebe Katrin,
dieser Quilt ist sehr schön geworden!! Die Farben harmonieren toll! Die Blumen sind das Pünktchen auf dem i.
Sei lieb gegrüßt und schönes Wochenende
Iris

fliederhexe hat gesagt…

Hallo Katrin,
der Quilt ist ein Traum, vor allem die Farbe...ich liebe lülla ;o))
Ich kenne diese Art von Quilts unter dem Namen Lasagne-Quilt und die lassen sich wirklich fix nähen. Die Idee mit den gelben Blumen ist toll, die sind das Sahnehäubchen.
Liebe Grüße
Sylvia

SeeLifeMarvels hat gesagt…

I like the flowers with it! My favorite picture is the one with all of the gourds and pumpkins. Nice play of color and textures with your beautiful quilt.

Tips hat gesagt…

so toll schaut das Ergebnis aus. Super gemacht.
Winkegrüße Lari

Petruschka hat gesagt…

Stimmt zu deinem Lila paßt das Gelb super. und mit den Blumen hast du der Lasagne ein völlig anderes Aussehen gegeben. Da hast du ein wirklich schönes Stück geschaffen.

LG, Petruschka

Satu hat gesagt…

Dear Katrin, again you show us something beautiful! Your JR quilt looks very cosy! Especially I like the flowers!!! PS. your collection of pumpkins is amazing! Happy Sunday!

Utili hat gesagt…

Wow, der ist ja zauberhaft, so schöne Farben und super in Szene gesetzt hast Du ihn.

Liebe Grüße
Uta

Sue hat gesagt…

Der sieht ja schön aus und das Gelb gefällt mir auch besser als orange. Du hast ihn mal wieder super in Szene gesetzt. Besonders auf der alten Bank macht er sich gut. Die Rückseite ist die aus Fleece? Das sieht so kuschelig aus.
Habe noch nie etwas mit Fleece genäht und als Anfänger traue ich mich da auch nicht so recht dran, doch gerade für den Winter finde ich das so gemütlich.

LG Susanne

Silke hat gesagt…

toll geworden mit den Blüten und ich finde auch Gelb passt sehr gut;)

nun bräuchte ich mal deine Hilfe bzw deinen Rat, mit welcher Farbe quiltest du so einen " bunten " Quilt? ich habe damals auch mitgenäht und nun liegt er hier da ich keine Ahnung habe welche Farbe ich nehmen soll, das Top ist in Blau, grün lilatönen!!

Liebe Grüße Silke

sigisart hat gesagt…

Liebe Katrin,
der Quilt ist sehr schön geworden und die Idee mit den applizierten Blumen finde ich prima. Sieht schön kuschelig und muckelig aus...
L.G.
sigisart

Rosa hat gesagt…

Well done.It`s absolutely beautiful and the applique caught my eye!!

Lynne hat gesagt…

I like the addition of the flowers, this was a great idea! I have a Christmas jelly roll waiting to be made with that pattern. They are fun!

anolisl hat gesagt…

Das ist ein wunderschöner Quilt geworden! Die Blumen machen ihn echt einzugartig!

LG Grit

Meijra hat gesagt…

Dieser ist sehr schon Katrin!
Xx