Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Samstag, 12. Oktober 2013

Kürbis

So ganz klappt das bei uns nicht mit dem goldenen Herbst. Wir sind zu nah an der Donau, und bei uns ist es ziemlich oft neblig. Trotzdem hab ich versucht die Farben des Herbst ein bisschen einzufangen. Die genähten Kürbisse sind in meiner Montags Nähgruppe entstanden. 
It has been pretty foggy around here the last few days, it is hard to catch the colours of fall, but still I wanted to take a few colourful autumn pictures for you. The fabric pumpkins have been created in my mondays stitch group.






Und diesen Kürbis hab ich mit nach Hause genommen, ich will daraus die Kürbissuppe von Valomea kochen.
bye for now Eure Katrin W.

Kommentare:

margaret hat gesagt…

do not like the cooler temperatures of autumn but love the colours it brings and you have some real beauties here. Like you I have done a pumpkin and put it on my CQJP for october, pumpkin soup I love but unfortunately here in the UK they only seem to sell pumpkins at Halloween for the kids and they are very expensive.

Grit hat gesagt…

Die sind ja alle toll. Ich bin immer wieder begeistert, welche verschiedenen Kürbisformen de Natur uns bietet.
LG Grit

Maria hat gesagt…

Hallo, das ist ja mal eine gute Idee nicht immer nur orangene Kürbisse zu machen. Die Idee gefällt mir gut.

Liebe Grüße Maria

Nora Andersen hat gesagt…

Ist doch toll, dass wir uns Kürbisse in allen Farben nähen können.
Herbstliche Grüße aus dem hohen Norden, Nora :-))

GittaS hat gesagt…

Die sind ja fast nicht von den "Echten"
zu unterscheiden.
Klasse!!!!
LG
Gitta

Eva hat gesagt…

Tolle Kürbisse habt Ihr genäht und die echten sind auch sehr schön.
LG Eva

Eva hat gesagt…

Tolle Kürbisse habt Ihr genäht und die echten sind auch sehr schön.
LG Eva

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Katrin,
Gitta hat ja so recht, ich musste bei einigen Bildern auch zwei Mal hingucken. Die Stoffe sind von Dir perfekt ausgewählt und ich finde es schön, wie Du die Kürbisse fotografiert hast. So hast Du nun doch noch etwas Herbst-Sonne in Deiner Wohnstube - bei dem Regentag heute ist das genau das Richtige.
Liebe Grüße Anke

Renate hat gesagt…

Mir erging es auch so. Die genähten Kürbisse habe ich auf den ersten Blick nicht als solche erkannt.
Kompliment an die Näherinnen!
Liebe Grüße
Renate

Anna hat gesagt…

You did a good job with the colors ! We hardly see the real and the fake !
Have a nice weekend !
Anna

Martina hat gesagt…

Tolle Kuerbisse, die echten und die genaehten, die man wirklich fast nicht voneinander unterscheiden kann.
Guten Appetit beim Suppe essen. In unserem Haus ist Kuerbissuppe der Renner.
LG Martina

Petruschka hat gesagt…

Gerade ist hier die Sonne hervorgekommen, aber ob das so bleibt? Deine Kürbisse in Natura jedenfalls sehen verlockend aus und die genähten sind ja dann noch da, wenn alle gegessen sind. Dein Fotoshooting ist wieder klasse.

LG, Petruschka

Andrea hat gesagt…

Super, da muß man ja zweimal hingucken um die Echten von den genähten zu unterscheiden ...;-)

Bis neulich - Andrea

HerzBlatt hat gesagt…

Liebe Katrin,
ich habe auch genau hingucken müssen, um Deine tollen genähten Kürbisse zu entdecken, aber daran kannst Du ja erkennen, wie echt sie aussehen. Ich liebe diese herbstlichen Farben!!
Ich wünsche Dir ein gemütliches Wochenende
und sei lieb gegrüßt
Iris

Alexandra Jungen hat gesagt…

Liebe Katrin,
die Kürbisse sind richtig schön und sehen so echt aus. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
LG
Alexandra

Marie-Louise hat gesagt…

Super toll sind deine Kürbisse geworden und du hast sie wieder so toll fotografiert.
Hast du bei den genähten, echte Kürbissstiele dran gemacht? Wen ja, wie geht den das?
Schönes Wochenende und ganz liebe Grüsse Marie-Louise

sigisart hat gesagt…

Liebe Katrin,
das sind außergewöhnlich lebensechte Kürbisse, die du, wie immer, schön in Szene gesetzt hast. Golden ist bei uns hier weiter oben allerdings auch nur die Kerze am Fensterbrett...na vielleicht wird´s ja noch.
L.G.
sigisart

Nana hat gesagt…

Hä? Da sind doch gemacht drunter, oder nicht? Aber der Stiel wirkt so echt.

Nana

Lynne hat gesagt…

These look so life like, I couldn't tell which ones were real. Very well done!

1leonore hat gesagt…

Mir gefallen die Kürbisse auch sehr gut. Ich finde den "echten" Stiel sehr toll und mußte auch 2 x hinschauen. Das hast Du ja wieder richtig prima gemacht!
Viele Grüße
Leonore

Kreuzchen über Kreuzchen hat gesagt…

Hallo Katrin
Toll mal andere Kürbisse als die üblichen, gefällt mir.
LG Ingrid

Sabine hat gesagt…

Hallo Katrin,
na ohne Brille wird`s da schon bissl schwierig gell...
Mußte ganz genau gucken... KLASSE mit den Stielen!!!
Wünsch dir trotz Nebel auch Oktobersonne und ein schönes Herbstfiiiiiiiiehhhling...!
Liebe Grüße
von Sabine

Ucki hat gesagt…

Toll, ich mußte auch zweimal hingucken, um die Genähten von den Echten zu unterscheiden!
LG
Ucki

PTCRUZ hat gesagt…

¡Me encanta! una idea fantástica!

Jutta hat gesagt…

Liebe Katrin, heute habe ich mir bei einer Tasse Milchkaffee genüsslich deine letzten Postings angeschaut, denn seit meinem Urlaub war ich nicht mehr "auf Blogrunde". Mir gefällt alles, aber diese kleine Kürbisse sind so hübsch, deshalb habe ich mich entschlossen, hier zu kommentieren.
Ganz liebe Grüße an dich, deine Jutta

Sue hat gesagt…

Die zwei genähten Kürbisse sehen wirklich aus wie echt. Habe mir Deinen Eintrag erst am Handy angesehen und da konnte ich gar keine selbstgenähten erkennen ;-)

LG Susanne