Google+ Followers

regelmäßige Leser / Follower

Sonntag, 24. November 2013

Adventsstimmung

So langsam wird es hier vorweihnachtlich. Als Erstes ist mein "kreativer Adventskalender" eingetroffen. Es ist seid langem das erste Mal, dass ich einen Adventskalender ganz für mich habe, und dieser ist gefüllt mit lauter selbstgemachten Sachen. Die Vorfreude ist schon groß und ich bin sehr gespannt was die Anderen so alles gemacht haben. 
I am starting to feel the christmas spirit around here. First of all my creative advents calendar has arrived. It has been a long time since I had my own advents calendar, and this one is filled completely with handmade items. I am very curious to see what everybody has made!
Zweitens war ich heute mal wieder bei einer Ausstellung im Kuhturm in Günzburg, sie steht unter dem Motto "Mamatschi, schenk mir ein Pferdchen". Ich bin nicht so der große Pferdefan, aber Schaukelpferde haben etwas nostalgisches, das mir auch gut gefällt.
I have been to another exhibition in the Kuhturm in Günzburg, they show things that have to do with horses and christmas. I am not especially fond of horses, but I think rocking horses have something vintage about them, and I like anything vintage.


bye for now Eure Katrin W.

Kommentare:

Annerose hat gesagt…

Oh wie schön ein Adventskalender für dich, da bin ich aber mal gespannt was du schönes bekommen wirst. Bestimmt werden wir das eine oder andere mal zu sehen bekommen.
Grüße Annerose

Rosa hat gesagt…

Christmas is around.Have a fun day!

Anna hat gesagt…

Beautiful !!!
Have a nice week !
Anna

Rita hat gesagt…

Jetzt kannst du den ganzen Dezember lang Weihnachten feiern. Das sieht ja sehr spannend aus. Was da wohl alles versteckt ist? Vielleicht zeigst du uns ja das eine oder andere, so haben auch wir ein bisschen Weihnachten im voraus!
herzlichst Rita

Jutta hat gesagt…

Da bin auch ich gespannt, was sich in den Päckchen versteckt .... danke auch für die schönen Ausstellungsfotos. Hach, deinen New York Beauty hatte ich auch noch nicht gesehen, und eurer Kater ist ja ein Süßer!!!
Liebe Grüße an dich, deine Jutta

blauraute hat gesagt…

Liebe Katrin,
Deine Päckchen schauen aber sehr schön aus. Neben dem sicher tollen Inhalt auch eine klasse Deko. Ich bin schon gespannt, was Du so ab nächsten Sonntag alles auspacken kannst.
Dir noch einen schönen Restsonntag und liebe Grüße
Roswitha

abc1x1 hat gesagt…

Hallo Katrin,
habe jetzt schon oft von den Adventskalender gelesen und beglückwünsche Dich zu Deinem Exemplar. Zeigst Du uns auch dann, was drin war?
Liebe Grüße, Sigrid

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Katrin,
schön ist doch so ein kreativer Adventskalender. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Päckchen aufmachen. All zu lange musst Du ja nicht mehr warten.
Liebe Grüße Anke

Hanna hat gesagt…

Liebe Katrin,
Die Vorweihnachtszeit naht mit Riesenschritten. Schön, wenn man einen Adventkalender für sich hat, Ausstellungen mit einem Thema sind immer wieder reizvoll -
liebe Grüße
Hanna

Petras Kramkiste hat gesagt…

Liebe Katrin,

das sieht ja schon sehr einladend aus. Ich wünsche dir viel Freude beim auspacken....nächsten Sonntag geht es los :-)

Liebe Grüße Petra

Alexandra Jungen hat gesagt…

Hallo Katrin,
einen schönen Platz hast Du für den Adventskalender gefunden. Ich muss meinen noch platzieren.
LG
Alexandra

Rosalie hat gesagt…

Oh, so viel Päckchen, da würd ich mich jeden morgen schon freuen. Hab viiiieeel Freude damit!
Liebe Rosaliegrüße

anolisl hat gesagt…

Du hast Deinen Kalender toll in Szene gesetzt ... so weit bin ich noch nicht ... ´habe aber auch noch eine Woche Zeit ;-) .

LG Grit

sigisart hat gesagt…

Liebe Katrin,
das ist wirklich fein, ein Adventskalender mit kreativen Kleinigkeiten...
Und: echte Pferde mag ich auch nicht so, aber du hast recht, diese alten Dinge (oder auf alt gemachten?) sind einfach schön!
L.G.
sigisart

Ucki hat gesagt…

Ich habe großen Respekt vor Pferden, da gefällt mir so ein Schaukelpferd schon besser!
Du hast eine schöne spannende Zeit vor dir mit so einem Tollen Adventskalender!
Liebe Grüße
Ucki

Valomea hat gesagt…

Das sieht schon wunderbar nach Advent aus. Viel Spaß mit dem Kalender.
LG
Valomea

Petruschka hat gesagt…

Oh ja, das sieht sehr nostalgisch aus. Und die vielen Päckchen, die du demnächst auspacken wirst, bieten einen netten Anblick. Viel Spaß beim Auspacken.

LG, Petruschka

Utili hat gesagt…

Liebe Katrin schön so einen kreativen Adventskalender nur für sich zu haben, da kannst Du Dich drauf freuen.
Ich habe auch jedes Jahr einen, dass ist immer sehr spannend .
Schaukelpferde und dann noch solch schöne nostalgische, die finde ich schöööön.

Liebe Grüße
Uta

Kreuzchen über Kreuzchen hat gesagt…

Hallo Katrin
ich wünsche dir viel Spass mit deinem Adventskalender.
Bei mir fehlt noch die Weihnachtsstimmung, aber vieleicht kommt sie ja wenn ich das Haus anfange zuschmücken.
LG Ingrid

Eva hat gesagt…

Wünsche Dir viel Freude mit dem Kalender. Leider klappt bei mir zur Zeit fast gar nichts auch keine Deko. Kommt hoffentlich bald wieder.
LG Eva

Tips hat gesagt…

ganz ganz herrlich dein Adventskalender. Und der kleine Schneemannquilt oben drüber, den könnte ich dir glatt klauen. Sabber. und die Tannenbäume, da fällt mir was ein. Ich habe noch eine Tüte unvollendeter Bäume seit 2 Jahren irgendwo in einer Nähzimmerecke.
Grübel.
Winkegrüße Lari

PTCRUZ hat gesagt…

El carrusel es ideal!!!!!

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Katrin,
ich habe schon auf diversen Blogs die Adventskalenderpäckchen bewundert, deine sehen genauso hübsch und verheißungsvoll aus. Viel Spaß damit im Advent wünscht dir Martina

Rabenohr hat gesagt…

Eine tolle Idee, viel Freude beim Auspacken.
GLG
Jeannette

Esperanza✿⊱╮ hat gesagt…

Hallo, Ich mag alles, was ich auf Ihrem Blog zu sehen!
gut
Pferde-Karussell!
Gute Woche!

Liz - Moments hat gesagt…

ich bin neidisch auf deine Advents Kalender !! :-(...
ich will auch eins haben..boo hoo hol !!! ....viellicht nächstes Jahr ?! :-)